Bald vergrößert sich unsere Familie

• Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum
Unkastriert sollte man Kater im Haus halten!! Denn auch unkastrierte Kater sind für die Kittenschwemme verantwortlich. Dein Kater war evtl. mit 5 Monaten schon in der Lage Kitten zu zeugen und das finde ich unverantwortlich.

Da hast du recht und ich bin auch deiner Meinung.
Jedoch haben meine Eltern ihn immer rausgelassen, weil sie mir sonst den Kopf abgerissen hätten.
Der hat immer so geschrien und gehechelt.
Ich hab zu ihnen gemeint, sie sollten es doch ignorieren, aber anscheinend konnten sie es nicht.

A

Werbung

soso 😉

brauchst dich nicht rechtfertigen 😉 ist ja gegessen.
Ich hoffe er ist jetzt kastriert.

Naja. Dann woll ma ja mal keine Lebensgeschichte schreiben. 😉

Natürlich ist er kastriert! (& gechippt)
Wollt ihn eigentlich schon gleich nachdem ich ihn bekommen hab, kastrieren lassen.
Jedoch meinte meine Tierärztin, dass es besser wäre, zu warten.
Die einen meinen, dass ein Kater nach dem Kastrieren aufhört zu wachsen, die Anderen sagen, das ist nur Quatsch.
Da meine Tierärztin auch meinte, dass die nach dem Kastrieren nicht mehr viel wachsen, haben wir halt gewartet.

zurück zum Thema

Die 2 sind so süß und wie sie da hausen, das schmerzte mir sehr.
Ab morgen werden sie bei uns ein neues Heim finden .... Kira und Gonzo 🙂

Fotos lade ich demnächst hoch 🙂

Fotoossss bitte 😀
Schön, dass ihr "eure" Katzen noch gefunden habt 🙂
Mein Dicker ist auch ein Gonzo - er ist ein toller Kerl. Gute Entscheidung 😉

Ja Fotos kommen. Noch verkriechen die 2 sich unter der Couch gerne und sind etwas scheu. Kein Wunder, sie wurden ohne Mutter in einem Käfig gehalten, würde sagen 1 qm groß und nun leben sie auf 70 qm.

Wie erkenne ich denn nun, ob es wirklich Männlein und Weiblein sind?
Es wurde zwar gesagt, dass es Katze und Kater sind aber irgendwie sah da hinten alles gleich aus :verschmitzt:

öhm. die Kater haben schoooon Bömmelchen :zufrieden: aber die könnten momentan noch klein sein. Wenn sie etwas zutraulicher sind, kannst Du ja genauer schauen :yeah:
ich freu mich dann auch schon mal auf Fotos :zufrieden:

So langsam kommen die beiden öfters unter der Couch hervor. Gestern Abend haben wir sie einige Stunden alleine gelassen und als wir zurück kamen waren sie auch noch draußen und konnten das erste Mal mit ihnen spielen.
Heute kommen sie auch so langsam raus, wenn wir da sind. Nur unser Gonzo ist noc hetwas scheu, manchmal kommt er dir näher und faucht oder wenn er hinter der Couch ist und du guckst nur macht er es auch, auf den Arm nehmen lässt er sich auch noch nicht.
Die Kleinen wurden in einen kleinen Käfig gehalten und die Mama war auch nicht mehr bei ihnen.

Aber wir haben es geschafft Bilder zu machen 🙂

Anhänge

• 18072010390_400.jpg
    18072010390_400.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
na, dann viel erfolg mit den beiden süßen. das wird schon, wenn ihr schon mit ihnen spielen könnt.

es gibt auch zutrauliche katzen, die es partout nicht mögen, auf den arm genommen zu werden. gib ihnen etwas zeit.

jetzt ist geduld angesagt, vor allem da die beiden ja noch nicht kennengelernt haben. das müssen sich jetzt natürlich nachholen.

und da es jede menge neuer eindrücke und neue dinge, die auf sie einwirken,da reagieren sie erst einmal etwas verunsichert. vollkommen normales verhalten.

also: jetzt ist geduld und ruhe angesagt, das wird schon 😉

Ja so langsam wird's etwas.

War mit ihnen am Dienstag beim TA, Gonzo hat einen Herzfehler, müssen am Mittwoch zum Kardio und dann wissen wir mehr. Und beide haben Milben, sonst sind beide gesund.

ach du schande. dann drück ich feste die daumen

Heute waren wir beim Kardio, wo das Herz von unserem Süßen per Ultraschall untersucht wurde.
Der Herzmuskel ist zu groß, sie hat mir auch die Kürzung und den lateinischen Begriff genannt, aber ich war einfach nur platt. Nun bekommt er einmal täglich eine halbe Herztablette und 2x 1/4 Entwässerungstablette. In 3 Wochen sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen, ohne Ultraschall, und dan wird geprüft ob der Muskel weiter gewachsen ist und ob die Medikamente anschlagen.

Ich werde die Dame, von denen wir die 2 Süßen haben beim Tierschutzbund melden bzw ihnen einfach mal eine allgemeine Email schreiben. Es kann doch nicht angehen, das jemand vom Tierschutzbund die Katzen nicht beim TA durchchecken lässt bzw das ihr das nicht auffällt, obwohl in dem Käfig konnten sie ja nicht großartig toben.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen??? Zurück geben kann ich den Kleinen definitiv nicht, also möchte ich nicht, das tut mir zu sehr weh.

Zuerst einmal kannst du der Vorbesitzerin schreiben und wegen der Krankheit würd ich die Katze nicht zurück geben. Wer weis was dann mit ihr gemacht wird. Vielleicht kann sie ja gut mit der Herzkrankheit leben... Wenn du dir vorstellen kannst einer Herzkranken Katze ein Heim zu geben und für sie da zu sein, dann tu es! Natürlich glaub ich dir das es für dich nun ein Schock ist und das du erstmal das ganze verdauen musst.
Rede in Ruhe auch nochmal mit dem Tierarzt drüber und wie es für die Katze und für dich in Zukunft aussehen kann...

Werbung:
Da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden.

Den Kater möchte und kann ich so oder so nicht abgeben, dafür habe ich ihn viel zu sehr ins Herz geschlossen. Und ich kenne es mit Katzen zu leben die Medikamente benötigen, nur habe ich mir vom Herzen gewünscht, das es unserem Gonzo erspart bleibt, verstehst du?

Es geht mir nur darum, das die Tiere bei der Dame vom Tierschutzbund mit ihnen nicht beim Tierarzt war und um deren Haltung (in Käfigen). Ich halte doch keine Katzen in Käfigen, und es roch dort auch sehr nach Fekalien.

Hm... also das hört sich für mich überhaupt nciht nach Tierschutz an. Katzen in Käfigen und es riecht nach Fekalien... man man man... also ich würde das melden muss ich sagen.
Von mir wars auch nicht so gemeint das du den kleinen wieder abegeben sollst. Ich kann mir vorstellen das du ihn in dein Herz geschlossen hast 🙂

Die Tablettenvergabe hat auch super funktioniert, hätte sein Bruder das Problem, der wäre darin nicht so leicht 😉

Habe gerade eine Email ans Tierheim verfasst und versendet, denn mit dem soll die Dame ja sehr guten Kontakt haben. Bin gespannt was dabei heraus kommt.
Wundert mich das die vom Tierschutzbund die Katzen dem TA nicht vorstellen, machen die im Tierheim doch auch ?!?!