Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte den Wespen-Beauftragten vom hiesigen Umweltamt auf meinem Balkon stehen: Der beschäftigt sich nur mit Wespen. Man kann das mir der Dachrinne auch überall beobachten. Es gab kein Nest.
(...)
Was ist denn mit Wespenfallen, da gibt es ja sehr wirksame. Habt ihr das schon probiert? Allerdings soll man die auch nicht direkt, wo man das Problem mit den Wespen hat aufstellen, sondern etwas abseits, damit man mit dem Lockstoff nicht noch mehr anlockt.
Im Grunde ist auch irrelevant, was mit den Wespen ist und wieso, weshalb, warum.
Ich brauche jedenfalls eine möglichst preisgünstige Kombi-Lösung und weiß immer noch nicht, wie ich es mache.
Ich nehme jetzt einfach ein handelsübliches Katzennetz und ein handelsübliches Fliegennetz. Bei letzterem hoffe ich noch, dass ich das vor Ort als Meterware bekomme, damit es aus einem Stück ist (OBI hatte es schon mal nicht).
Pet Screen wäre dann beides in einem: Aber, ich denke, damit komme ich teurer.
Ob ich meine Katzen auf den Balkon lasse, während ich nicht anwesend bin, wage ich aktuell jedoch noch zu bezweifeln.
Habt Ihr das 35% oder das 48% (siehe auf amazon)?
Inwieweit lässt sich die Durchsicht mit handelsüblichen Fliegengittern vergleichen?
Wir machen jetzt doch eine Kombination aus Fliegengitter und handelsüblichem Katzennetz.
Petscreen käme circa 150€ teurer und hat den Nachteil, dass man es stückeln muss. Wie wir die Nahtstellen dann verbinden, ist ebenfalls unklar.
Das ist eine sehr gute Idee, die ich versuche umzusetzen. Mir würde es jedoch reichen, wenn ich außerhalb der Wespen-Saison, also die meiste Zeit des Jahres, das Fliegengitter nach oben rollen und mit Kabelbindern befestigen könnte.
Problem ist dann nur: Das Fliegengitter muss dann innen sein, das Katzengitter außen – das war bisher anders herum geplant.
Off-Topic: Haben Falt-Transportboxen für Tierarzt und so weiter einen Nachteil? Die ließen sich halt perfekt verstauen.
So etwas – die Plastikboxen stünden halt entweder im Keller. Oder würden in der Wohnung Platz wegnehmen.
Ja, genau. Da sind halt die Netzeinsätze nicht so robust wie eine Transportbox aus Kunststoff. und die Reißverschlüsse könnten halt aufgefriemelt werden.
Bei meinen Katern würde ich sagen, dass solche Taschen in Ordnung wären. Die versuchen nicht aus den Boxen raus zu kommen. Aber wenn Katzen versuchen aus den Boxen / Taschen auszubrechen, dann würde ich sowas wohl eher nicht nehmen.
Irgendwo hier gab es auch schon miondestens einen Thread zu dem Thema. Da wurde auch eine recht stabilde, runde Tasche empfohlen. Ich finde den Thread gerade nicht... vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du suchst 🙂
EDIT: Ich einen Thread zu den Taschen gefunden https://www.katzen-forum.net/die-si...tasche-gesucht.html?highlight=Transporttasche
EDITEDIT:
Irgendwie scheinen im Moment die zooplus Links nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht. Wenn ich dann auf "zitieren" gehe und mir den ganzen Link aus dem Thread raus kopiere, dann kann ich den Link öffnen. Aber direkt im Post auf den Link klicken klappt bei zooplus Links gerade nicht... z.B. bei dem Link, den Gadsenfreund hier angegeben hat... Ist das nur bei mir so?