balkon im 11 stock

  • Themenstarter Themenstarter annyway
  • Beginndatum Beginndatum
huhuu conny,

hab mich im baumarkt mit dem mitarbeiter über die dachlatten unterhalten und ob die stabil genug sind und er meinte nur ganz trocken: "die werden auf den dachstuhl montiert und dann klettern da dachdecker drauf rum... sie kaufen sich doch keinen ausgewachsenen tiger oder?" 🙄

ja, irgendwie war mir heut bei der probebohrung schon ziemlich mulmig zumute. also meine schwester und mein schwager werden mich unterstützen damit ich da nicht allein rumklettern muss.
die idee mit dem seil find ich gut, mal sehen wo ich das am besten fest mache...

lg anny
 
A

Werbung

Für die Lücken zwischen Geländer und Wand kann ich der Styropoor empfehlen, hab ich auch auf der einen Seite gemacht. Fällt kaum auf, kann man auch überstreichen und ist auch ganz einfach zu verarbeiten!
Styropor? Never ever, das lädt ja ein zum Rauskratzen 😱 Lieber ein Holzbrett oder sowas in der Art.

Guck mal hier, wir haben auch ein Kupferrohrgestell gebaut und auch oben eine senkrechte Stange, damit alles dicht ist:

Balkon05.jpg


Mehr Fotos noch *hier*.

Mein Balkon ist ca. 3,50 m lang und wir haben das waagerechte Rohr oben auch nicht befestigt, allerdings noch eine Zwischensenkrechte eingefügt. Kupferrohr kann man wunderbar verarbeiten und dank der dazu passenden Winkel und T-Stücke zusammenfügen, wie mans braucht.

Wenn Du Dich für Holz entscheiden solltest, nimm bitte druckimpägniertes, selber geölt etc. hält nie so lange wie eben Kupferrohr.

Viel Spaß beim Vernetzen!
 
huhuu sylvia,

dein balkon sieht toll aus, hab mir auch die anderen bilder angesehen. für meine zukünftige wohnung ist das auch sicher sehr gut als dauerhafte lösung geeignet.

...und "netzwerktechniker" - nur geil!
a080.gif


hab mich auch für bretter entschieden für die lücken, styropor ist mir auch zu unsicher.

meine schwester hat das holz für das baumhaus ihrer kinder auch selbst geölt und das hängt da seit 4 oder 5 jahren im baum und man sieht noch gar nix dran. also denke ich, dachlatten würden auch so 2 - 3 jahre halten... ich will ja sowieso in den nächsten jahren in eine größere wohnung umziehen.

lg anny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Absicherung ist wichtig.
Wir haben hier unserem Helferlein eine Schwerlastschlinge über Kreuz umgebunden, sieht lustig aus. 😀 Und dann hinten mit einem Haken ein Abschleppseil drangemacht. Das dann wieder an einen massiven dicken Haken der hier eh in der Wand verankert ist.
Lieber ein wenig zu viel als zu wenig. Ein Seil um den Bauch reicht nicht, wenn man kippt und das Gleichgewicht verliert dann rutscht man da raus.

Und der "angebundene" fühlt sich dann auch sicherer. 🙂
 
...

der balkon ist ca 4 x 1,5 m groß, 2,5 m hoch und hat ein betongeländer welches leider nicht komplett bis zu den wänden geht. der abstand zwischen geländer und dach beträgt 1,5 m

hier mal ein paar bilder von meinem balkon:



efeu kommt weg, blumenkasten wird mit katzengras bepflanzt (würde gerne verschiedene geeignete sorten nehmen damit es hübscher aussieht und würde mich auch da über tips freuen)

PHOT0004.jpg




PHOT0005.jpg


diese lücken befinden sich links und rechts und sind 10 cm breit.

PHOT0001.jpg



ich hoffe auf viele gute tips von euch.

lg anny
Also... hier mein Tipp:


Ich finde, der Balkon ist leicht zu vernetzen. Ich würde Vierkantbohlen nehmen für links, rechts und oben. Stärke: ein wenig schmaler wie der Spalt zwischen dem vorderen Balkonteil und der Wand, also ca. 8 cm. Wenn´s 10 cm-Bohlen sind, auch gut. Dann eben ein wenig hobeln bis es passt... 😉
Oben auch so eine Bohle und die mit stabilen Winkeln miteinander verschrauben. Die seitlichen Bohlen mit der Wand verdübeln, fertig, Konstruktion steht.

Nun jede Menge Haken oder Schraubösen anbrinen, daran das Netz befestigen und das Netz noch am Geländer mit Kabelbindern befestigen und raus mit der Katzenmeute 😉

Bambusstäbe, wie vorgeschlagen, würde ich nicht nehmen, weil Vierkantbohlen (oder Dachlatten) wie der Name schon sagt viereckig sind und sich damit erheblich besser und stabiler befestigen lassen.

Viel Spass beim Nachbau!
 
balkon ist seit letztem freitag gesichert aber vor lauter lauter kam ich nicht dazu bilder zu machen.

das hab ich heute gleich mal nachgeholt:

PHOT0007.jpg


PHOT0008.jpg


ein kratzbaum mit naturholzstämmen kommt noch auf die seite, die auf dem zweiten bild zu sehen ist und unter den rahmen mit dem netz kommt noch ein langes aussichtsbrett aber das hab ich letzte woche beim besten willen nicht mehr geschafft und nun sollen sich die flederkatzen erstmal beruhigen bevor wieder gebaut und gebohrt wird.

lg anny
 
Werbung:
Das ist ja ein wunderschöner Balkon geworden....Gratuliere...🙂

Liebe Grüße

Vlora
 
Sehr schön! so hätte ich es auch gemacht.😛
 
So ich soeben ein paar Bilder gemacht wie unser Balkon vernetzt wurde :
Es wurde ein Drahtseil gespannt und das Netz dann mit Ösen (alternativ Kabelbinder) daran verbunden
1216998382IMG_0001_1_1_400x300.JPG


hier siehst Du so einen Kabelspanner (wenn das Ding so heißt 😳)
1216998507IMG_0002_2_1_300x400.JPG


hier nochmal etwas genauer
1216998599IMG_0003_3_1_400x300.JPG


und hier noch 2 Bilder mit Kratzbaum
1216998663IMG_0005_4_1_300x400.JPG

1216998689IMG_0006_5_1_300x400.JPG


und ich kann Dir versprechen das hält (unsere Tabsi ist nämlich ein kleiner Affe 😀😀😀)

So ist unser Balkon (8. Stock) auch gesichert und es hält! Dutchess wandert immer auf dem Geländer rum und ist mal ausgerutscht. Das Netz hat Gott sei Dank gehalten 😱

Lg
kati
 
Super gemacht Anny.
x38niu.jpg


Jetzt fehlen dann noch Fotos mit den Fellies.😀
 
danke :verschmitzt:

flederkatzen auf balkon gewünscht?

bitte sehr:

PHOT0001-1.jpg


PHOT0027.jpg


in den letzten tagen hab ich erstmal einen baum 'geschält' aus dem ein outdoor-kratzbaum wird - autsch meine arme, hab übelst muskelkater!

wenn der fertig ist gibbet natürlich auch bilder... nach möglichkeit mit flederkatzen :grin:

lg
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben