Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
japp kann ich nur zustimmen...sowas regt mich soooooo auf, diese doofen Rentner sollen sich mal ein Hobby suchen... auch das Rauchen auf eurem Balkon.... mag sein dass sie das stört. Dafür gibt es dann freistehende Einfamilienhäuser... wenn das Geld dazu nicht reicht müssen sie rauchende Nachbarn unter sich wohl hinnehmen..... aber wer weiß wenn sowas vor ein Gericht ginge und der Richter ist Nichtraucher...
Das stimmt so leider nicht.
Ein Netz am ganzen Balkon ist eine bauliche Veränderung und bedarf damit der Zustimmung aller betroffenen Eigentümer, da die Fassadenansicht nachhaltig verändert wird und davon sind alle eigentümer betroffen.
Es ist auch egal, ob mit oder ohne Bohren (in die Fassade o. ä.). Alles, was über Brüstungshöhe hinausgeht, nennt sich bauliche Veränderung und muss genehmigt werden. Nur was Du innerhalb des Balkons bis Brüstung stehen hast, ist Dir überlassen.
Leider.
finde ich totaler blödsinn,
das es von richter zu richter unterschiedlich ist und jeder was anders aus den gesetzestexten interpretiert.
Meinst dass es nicht stimmt, oder dass du es einfach nur blöd findest, dass es so ist?
... wer dieses deutsch erfunden hat, sollte gesteinigt werden...
das ist soooo doof geschrieben... unmöglich...
naja egal... ist hier nicht das thema 😉
Oh ja! Unser Dozent hat uns ein Beispiel hingelegt und uns eine Stunde drüber brüten lassen. Wir konnten am Ende noch nicht einmal sagen, um was es sich dabei handelte geschweige denn, was da verboten werden sollte. Als er es uns dann erklärt hat, sind uns zig Stellen aufgefallen, wo ein Mega-Interpretationsraum war.
Das Netz wird mit Teleskopstangen befestigt. Ich habe alles bei Kramers Katzennetze bekommen. Du benötigst Geländerklemmen (gibts in diversen Ausführungen), mit denen werden die Stangen bzw. Teleskopstangen am Balkongeländer befestigt.
Ich hab hier schonmal Fotos reingestellt, .http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/126038-heikles-thema-ich-weiss-3.html#post3009690
.