Balkon katzensicher machen ohne Bohren oder Kleben

• Themenstarter Themenstarter LiScAtS
  • Beginndatum Beginndatum
L

LiScAtS

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben.

Wir sind frisch umgezogen. Wir haben zwar schon die ein oder andere Idee, aber ich hoffe noch auf den mega Tipp sozusagen.
Wir dürfen nirgends auf dem Balkon bohren oder so.
Habt ihr Tipps, wie wir einfach und relativ kostengünstig diesen Balkon tatsächlich katzensicher machen können?
Neben der Balkontür von Wand zu Innenseite Geländer gibt es leider einen Versatz von fast 10 cm.

Danke schon mal im Voraus.
WhatsApp Image 2025-04-04 at 10.28.18.jpeg
WhatsApp Image 2025-04-04 at 10.28.17.jpeg
WhatsApp Image 2025-04-04 at 10.28.15.jpeg

A

Werbung

• Like
Reaktionen: LiScAtS
  • Like
Teleskopstangen oder einfach Dachlatten zwischen Boden und Dach verspannen.
Oder einen Rahmen auf dem Boden bauen und darauf Stangen setzen.

• Like
Ich hatte so einen Versatz auch in meiner alten Wohnung zwischen geländer und Wand. War allerdings nicht allzu groß und ich konnte eine passende Dachlatte (Also langes dünnes Holz) dazwischen festklemmen. Die Dachlatte wurde dann mit Kabelbinder an dem Geländer fest gemacht. In Verbindung mit Teleskopstangen könnte das vielleicht auch bei dir hinhauen?

• Like
Wegen dem Versatz - das lässt sich auch mit gebogenem Draht-Gitter sichern (das dann an einer Seite an der letzten Teleskopstange fixiert ist).

Wir haben an einem Eck so was ähnliches - falls du das sehen magst, sag Bescheid.

• Like
Werbung:
Wegen dem Versatz - das lässt sich auch mit gebogenem Draht-Gitter sichern (das dann an einer Seite an der letzten Teleskopstange fixiert ist).

Wir haben an einem Eck so was ähnliches - falls du das sehen magst, sag Bescheid.
Ich bin mir unsicher ob ich verstehe wie du das meinst. Daher, wenn es für dich ok ist, gerne ein Foto davon. 🙂

Du kannst auch einfach Teleskopstangen nehmen und die mit Kabelbindern fest machen. Hält bombig und ist viel günstiger als diese Mauerklemmen.
So haben wir das bei uns auch gemacht (Denkmalgeschütztes Haus)

• Like
Schau mal hier:

• Like