Balkon katzensicher machen UND gegen Spinnen und Insekten schützen

• Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
@ willy

ist das ein Wintergarten, der nachträglich über den Balkon gebaut wurde?

A

Werbung

OMG!!!!

Das ist toll!

Ich fürchte aber, dass mein Zustand damit nicht im entferntesten vergleichbar ist.
Bei mir ist das wohl um ein vielfaches schlimmer 🙁
Je größer, schwärzer, dicker, eckiger und beweglicher (schneller in der Bewegung) das Vieh, desto schlimmer die Panik.
Z. Bsp. Schnarkern / Schneider gehen bis zu einer bestimmten Größe noch so gerade eben.

Ja, Deine Phobie hört sich weitaus schlimmer an, das stimmt. Aber auch für mich war es eine Überwindung.
Und wie gesagt, schau Dir mal diesen wirklich niedlichen Kinderfilm an. Das war bei mir ausschlaggebend, mich selbst zu therapieren.

Nicht, dass ich jetzt unbedingt eine Vogelspinne angreifen wollte....😱 - aber Vogelspinnen find ich weit weniger furchterregend als diese dicken schwarzen haarigen *schüttel* Kellerspinnen *Schweißhände krieg*

Ich finde diese schwarzen Viecher auch schlimm, glaub mir das. Vor allem weil die so schnell sind.
ABER: die Vogelspinnen haben mir bei meiner Angst geholfen und jetzt schaffe ich es wie schon geschrieben, trotz Spinnenalarm ruhig zu schlafen und - wenn möglich - sie auch mit Hilfe eines Glases zurück in die Natur zu befördern. Früher musste ich immer ein Helferlein suchen ;-)

Ach so nicht nur da oben gibst die Biester ich wohne Erdgeschoss zum Garten .
Da wollte auch ab und an die ein oder andere rein .Da wird ein Blatt Papier zur Tüte geformt und die unliebsamen Gäste rausbefördert.

Ich finde diese schwarzen Viecher auch schlimm, glaub mir das. Vor allem weil die so schnell sind.

Ja, ich glaube auch, dass es an der Art der Fortbewegung liegt - schnell und ohne dass man weiß, wohin sie laufen.... und an den Beinen, ich mag ja viele andere Insekten auch ganz und gar nicht (wenn ich nur an diese riesigen Heuschrecken denke, die meine Jungs da anschleppen *in Ohnmacht fall*)

Hallo,

es gibt Insektenschutz (auch katzensicher)!
Hier gibt es dann auch verschiedene Möglichkeiten wie sie befestigt werden können (vermieterfreundlich), oder mit dem Vermieter sprechen. Ich kann es nur empfehlen!

www.rsd-systeme.de

LG
Cat1313

Werbung:
Danke Dir! 🙂

Ich habe auch eine Spinnenphobie. Es war mal ganz extrem. Aber man kann was dagegen tun, wenn man will.
Situationen wie die von Dir beschriebene kenne ich selber, und es macht mich auch noch immer fertig, wenn so eine große Kellerspinne irgendwo ist. Aber die findet kaum jemand witzig.

Aber deshalb auf den Balkon zu verzichten, ist totaler Unsinn. Spinnen kommen durch Fenster, unter Türen durch - einfach von überall. Es ist eine Illusion, dass man sie abhalten könnte. Siehst Du ja selbst, auch ohne Balkon.

Den Balkon mit Netzen insektensicher zu machen, kannst Du vergessen - erst recht bei so einer Dachterasse wie auf dem Foto.
Aber es gibt Insektenschutztüren. Das reicht doch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben