Balkonnetz

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
hallo meine lieben,😀

ich habe ja ein balkonnetz aus nylon :smile: und mein ricki turnt dauerd auf der brüstung rum🙁, nun mache ich mir sorgen,dass er mit der pfote mal hängen bleibt und nicht mehr raus kommt 🙁
wenn ich da bin höre ich es ja, wenn er schreit, aber er kann ja auch raus wenn ich nicht da bin weil ich eine katzenklappe habe :zufrieden:

nun zu meiner frage, weiß jemand ob sowas schon mal passiert ist?
oder bin ich überängstlich 😕

rcvu37.jpg
 
A

Werbung

Kann ich dir leider nicht sagen Astrid - habe ja kein Netz.
Aber es melden sich bestimmt bald welche😉
 
klasse frage...

da meine kater unheimlich gerne ins netz springen und daran hochklettern, traue ich mich gar nicht die balkontür aufzulassen, wenn ich nicht zuhause bin.
ich hab nämlich auch angst, dass sie sich im netz verheddern könnten.
also können sie den balkon nur nutzen, wenn ich zuhause bin - aber dafür zu jeder jahreszeit und auch die ganze nacht. 🙂
 
mmh... kann man es nicht einfach lassen etwas zu schreiben wenn man nix zu sagen hat?

wie auch immer...

wo hast du denn dein netz bezogen? wir ziehen bald um und dann will ich unseren kurzen auch gern auf den balkon lassen.

aus was für materialien gibt es denn solche netze? gibts da was empfehlenswertes?

mfg
 
Also bei uns ist noch nie etwas passiert, auch nicht, wenn mal ans Netz gehangelt wird. Allerdings habe ich jetzt 5 cm-Maschen - Deine sehen mir eher nach 3 cm aus? Hatte ich aber auch mal und auch da ist nichts passiert.

Oder meinst Du, dass sie auf dem Netz, das bei Dir auf der Brüstung aufliegt, hängen bleiben? Dann schraube doch einfach noch Holzbretter drauf, dann haben sie es sogar noch bequemer zum Laufen 🙂

silverstone hat gesagt.:
wo hast du denn dein netz bezogen? wir ziehen bald um und dann will ich unseren kurzen auch gern auf den balkon lassen.

aus was für materialien gibt es denn solche netze? gibts da was empfehlenswertes?
Dass es immer wieder Leute gibt, die die Suchfunktion nicht nutzen und sich an Beiträge anhängen, die eine etwas andere Thematik behandeln .... 🙄 *tststs* 😉
 
Werbung:
ja Aristo, genau das meine ich,dass er auf der brüstung hängen bleibt 🙁

wir haben schon ärger bekommen das wir das schmale brett draufgeschraubt haben 🙁

wir haben vorher auch ein anderes netz gehabt,dass musste abgemacht werden war nicht erlaubt. nun haben wir eins aus nylon vom fressnapf,und das dürfen wir notgedrungen dran lassen, weil man es von unten kaum sieht. katzennetze sind bei uns im haus ein schandfleck :grummel:

ac9x68.jpg


2d5lsn.jpg


13ym06e.jpg


2s6jxvs.jpg
 
Solche Vermieter liebe ich ja .... also ich seh auf den Fotos überhaupt kein Netz, wenn da nicht der KB und die Katze wäre ... 😀

Eine Leiste kannst Du doch noch an den bestehenden befestigen, da musst Du nix extra bohren oder so, das sollte doch machbar sein. Und wer sieht das schon von außen?? 🙄
 
mmh... kann man es nicht einfach lassen etwas zu schreiben wenn man nix zu sagen hat?

Nein - da ich mit Astrid befreundet bin, kann ich ruhig reinschreiben, auch wenn ich dazu nix sagen kann.

Was stört dich denn daran?
 
Nein - da ich mit Astrid befreundet bin, kann ich ruhig reinschreiben, auch wenn ich dazu nix sagen kann.

Was stört dich denn daran?

naklar gabi :zufrieden: ich freu mich immer wenn du was schreibst,auch wenn du nichts dazu sagen kannst, dann hast du mich wenigstens geschubst 😀 :yeah:
 
nein Aristo,dass darf ich nicht mehr 🙁 ich hab ohne zu fragen in die brüstung gebohrt und meine liebe nachbarin die keine tiere mag hat es meiner hauswirtin erzählt 🙁 und die hat mir eine predigt gehalten.

wenn ich noch mal was am balkon mache, muss ich das netz abmachen:sad: meine nachbarin ist hier der wachhund und erzählt alles .

sie sagt auch die katze stinkt bis auf ihren balkon

die brauch bloß über die brüstung steigen bei sich, und schon ist sie bei uns am balkon :sad:
 
Werbung:
Entschuldige bitte, aber dafür habe ich kein Verständnis ... wenn Du ein Brett so anbringst, dass Du keine weiteren Löcher bohrst, dann kann wohl Dein Vermieter nichts dazu sagen! Es passiert immerhin innerhalb des Balkons. Und der Nachbarin täte ich mal ein paar Takte sagen, die soll mal ihre Nase bei sich behalten ... von wegen Katzen stinken, pah! Ich finde es hier bei uns z.B. viel ätzender, wenn die alten Leutchen ihre Fenster aufmachen und der "alte-Leute-Mief" ums Haus zieht .... falls jemand weiß, was ich meine ...

Na gut, das musst Du wissen, aber vielleicht suchst Du einfach mal das Gespäch mit der Vermieterin und überzeugst sie mit sachlichen Argumenten davon, wie sauber Katzen doch sind und dass es für sie eben sicherer ist mit Netz etc.?
 
ja Aristo ich verstehe dich :zufrieden:

aber wie ich hier hingezogen bin wusste ich nicht was hier im haus los ist. meine vermieterin wusste das ich eine katze habe und hatte auch nichts dagegen.
ich habe dann das netz dran gemacht ohne zu fragen 😱
dann ging das theater los und ich hatte gedacht,dass man das auch darf,
ich hatte keine ahnung dass ich da fragen muss.
und schon hatten sie uns auf den kiker.

mit meinem streunerhaus war es das gleiche wir haben dauernd ärger wegen irgend was.
ich würde ja ausziehen, aber ich versorge hier eine menge streunerle, was sollten die denn machen ohne mich😕 ich habe sowieso angst das ich hier rausfliege wegen den tieren.
also kann ich am balkon nichts mehr ändern, ich trau mich einfach nicht :sad:

oh man, wieso können sich so viele menschen die die tiere so lieben, keine eigene wohnung leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... von wegen Katzen stinken, pah! Ich finde es hier bei uns z.B. viel ätzender, wenn die alten Leutchen ihre Fenster aufmachen und der "alte-Leute-Mief" ums Haus zieht .... falls jemand weiß, was ich meine ...

Oh ... das kenn ich zu gut.
Die Nachbarn unter uns sind starke Raucher und wenn ich morgens das Schlafzimmer lüfte, kommt manchmal keine frische Luft rein, sondern sowas wie Kneipenmief :sad:
Wir haben zwar nur eine Katze, aber da stinkt auch gar nichts. Und schon gar nicht, wenn sie auf dem Balkon ist. Es gibt halt so "Else Klinks", die immer überall ihre Nase reinstecken müssen.
 
ja 😀 else klink, dass ist treffend 😀

und ich bin froh das die blöde kuh nicht unter mir wohnt,denn wenn die die fenster aufmacht kommt so ein richtiger grufti gestank raus 😀
putzen und sich waschen ist für die warscheinlich ein fremdwort 😀

ja hat ja auch keine zeit🙁 muss ja immer alles kontrollieren :sad:

ich darf garnicht schreiben was ich der wünsche :massaker:
 
Ich kriege leider auch bei uns im Dorf mit, dass freilaufenden Katzen irgendwelche Sachen hinterher geschmissen werden oder so.
Sie sind nicht bei allen beliebte Tiere, schade eigentlich 🙁
Bin manchmal froh, dass unsere Schmusi nur drinnen lebt. Dann weiß ich, dass ihr niemand was Böses antut.
Und Balkon findet sie auch o.k. Glaube nicht, dass sie unbedingt raus möchte.
 
Werbung:
Also wer sagt, dass Katzen stinken, hat noch nie an einer Katze gerochen...die riechen doch sehr angenehm, fast nach Parfüm. Wenn etwas stinkt, dann ein dreckiges KaKlo (und wie 😉 ).

Aus der Wohnung rauswerfen, weil du ein Netz hast oder gebohrt hast, darf man dich nicht. Falls du beim Mieterschutz bist, mach einfach mal einen Termin aus. Da müßtest du schon viele sehr stinkende Katzen haben, die deine Nachbarn belästigen. Mach dir da nicht so einen Kopf, meine Nachbarn haben auch einen mittleren Kontrollzwang...einfach ignorieren und sich freuen, dass man selber andere Hobbies hat, als die Nachbarn auszurichten.
 
Aus der Wohnung rauswerfen, weil du ein Netz hast oder gebohrt hast, darf man dich nicht. .

ja das weiß ich :smile: aber ich habe trotzdem immer angst :sad:

weil wir schon mal rausgeflogen sind 🙁 ich hatte ricki aus demTH geholt und die leute wollten kein tier im haus. Ich war dann beim rechsanwalt und der sagte, da können die überhaupt nichts machen weil es eine wohnungskatze ist.

der rechtsanwalt hat den vermieten das geschrieben dass sie uns deswegen nicht rausschmeißen können.😀

daraufhin haben die vermieter auf eigenbedarf geklagt und natürlich mussten wir dann raus. einen grund finden die dann immer wenn sie einen los werden wollen.
 
Genau aus diesem Grund miete ich nie wieder bei Privatpersonen. Ich bin schon bei der 2. großen Gesellschaft, das klappt viel besser: die kennen die Rechtslage, wissen, was man als Vermieter einfach akzeptieren muss und haben viel Erfahrung damit, olle Streithähne wie deine Nachbarin ruhig zu stellen. Und das Beste: Eigenbedarf gibts da nicht wirklich 😉
Viele Privatvermieter kämpfen ja fast schon einen heiligen Krieg gegen Tiere, Katzennetze etc. Die Gesellschaften wissen, dass Haustiere und Netze nun mal zum normalen Leben gehören (wenn man nicht grade 10 Dobermänner in ner 1 Zimmer Wohnung hält *g*)
 

Ähnliche Themen

Samtpfotenmama
Antworten
16
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Ellie 1977
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
steff0087
Antworten
9
Aufrufe
2K
steff0087
steff0087
Conception
Antworten
11
Aufrufe
2K
Seraphin
Seraphin
K
Antworten
0
Aufrufe
826
Keira
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben