Balkonpflanzen für den Winter

• Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Ich hab überlegt in unsere Balkonkästen was schönes für den Winter ein zu pflanzen, und stand in der Gartenabteilung im Baumarkt ziemlich blöd da... Bei den Zimmerpflanzen weiß ich was ich hinstellen kann, aber was kann ich draußen hin hängen ? Ich will nicht ausschließen das die kleine mal an was knabbert, obwohl die Tomaten und Erdbeeren hat sie in Ruhe gelassen 😀.. Ich hab so ein Heidekraut gesehen was ich nett fand, aber ich weiß die Bezeichnung nicht, es gibt ja wohl auch unterschiedliche Sorten 🙁... Kleine Buchsbäume scheiden ja auch leider aus, da würde sie erstmal von probieren...

A

Werbung

Heidekraut ist balkonkastentauglich und nicht giftig.
Ansonsten gibt es leider nicht allzuviel, was im Winter hübsch aussieht und ungiftig ist.

Heidekraut ist balkonkastentauglich und nicht giftig.
Ansonsten gibt es leider nicht allzuviel, was im Winter hübsch aussieht und ungiftig ist.

Vielen Dank, dann greife ich demnächst doch zu um wenigstens 2 Kästen zu machen 😉

🙂

Du kannst ja die Gartencenter - MA auch fragen. Das sollten sie eigentlich wissen.

Wir haben am Balkon auch Heidekraut und ich find es eigentlich ganz hübsch für eine Winterbepflanzung.

🙂

Du kannst ja die Gartencenter - MA auch fragen. Das sollten sie eigentlich wissen.

Eigentlich sollten die das Wissen, richtig, aber mir wäre schon so einiges an ungiftig verkauft worden, was aber für Katzen hochgiftig ist.. Darum verlasse ich mich darauf nicht mehr 😉

Werbung:
So wirklich Winterbepflanzung hatte ich noch nie, da kaum was grün bleibt, bzw. alles immer gleich erfriert.
Könntest vielleicht auch bissl was mit Tannengrün dekorieren?!

Ich habe als Herbstbepflanzung Heide stehen, mit Silberdraht, Alpenveilchen und dem ganzen Kram. Bisher ist keiner an die giftigen Sachen gegangen. Silberdraht hält auf jeden Fall im Winter, bei der Heide bin ich mir nicht sicher, ob sie vorher braun wird?!

Ansonsten auch mal nach "Winterbepflanzung Balkon" googlen, da gibt es auch immer tolle Bilder und Ideen!

Bei der Heide gibt es verschiedene Sorten, auch welche, die den Winter gut durchhalten 🙂

Silberdraht und Silberblatt ist leider giftig... das hatte ich vor den Katzen immer, weil ich das schön finde...

Weiß jemand, wie es mit Zierkohl aussieht? Ist der giftig? Vermutlich schon... oder?

Ich dachte auch an die Heide die so ein wenig Rot ist, die fand ich sehr hübsch.. Es sind eh nur 2 kleinere Kästen, aber wenigstens etwas nettes möchte ich schon haben.. Obwohl ich sowieso erst Nachhause komme wenn es schon Dunkel ist 🙁... Aber der Sonntag bleibt ja noch 😉

Heidekraut ist immer gut, das haben wir auch ständig und verträgt sich super mit den Miezen 😉

Werbung: