Ballou hat die schiere Panik!!

  • Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
Hallo Ihr Lieben

es geht wieder los!

Habe ja schon vor etlichen Wochen darüber berichtet dass meine Katzen nicht mehr vom Garten ins Haus gehen ( Meine Katzen sehen Geister,so war der thread)

Jetzt war Ruhe und seit heute spinnt Ballou wie nie zuvor!

Er kommt nicht mehr ins Haus.
Ich habe jetzt alle reingeholt,jetzt sitzt er nur noch im Keller, traut sich nicht hoch,geht nicht an seinen Fressnapf und sein KaKlo sondern kotet im Keller auf den Teppich.
Er geht nur noch im Kriechgang,hat vor jedem Geräusch Angst und hat sogar vor den anderen Katzen Angst.

Oh Mann, was mache ich bloß?

Er lässt sich auch nicht von mir locken, ich habe ihn vorhin auf den Arm genommen und wollte ihn hochtragen,er hat sich mit allen Kräften gewehrt.

Mein armes Kerlchen.

Ihr könnt mir da sicher auch nicht helfen, aber ich musste das jetzt einfach loswerden.

LG
Marga
 
A

Werbung

Himmel! Das arme Ballou!
War irgendwas? Ein Umbau? Ein Streit? Die anderen benehmen sich normal?
 
ach du meine Güte, was hat er denn? Ich drück dich mal.

Kannst du ihm ein Kaklo runterstellen?
 
Himmel! Das arme Ballou!
War irgendwas? Ein Umbau? Ein Streit? Die anderen benehmen sich normal?

Nein,gar nichts Balu. Nichts.

Die anderen sind ganz normal.

Ich habe mich heute morgen schon gewundert,da kam er auch nicht zum Fressen und als ich runter bin wollte er sofort in den Garten.

LG
Marga
 
hmm wenn die anderen sich normal benehmen, hat er vielleicht vor einer der anderen Katzen solche Angst.
 
Werbung:
hmm wenn die anderen sich normal benehmen, hat er vielleicht vor einer der anderen Katzen solche Angst.

Ja das sieht so aus.

Er hat wirklich vor den anderen Angst,als ob er sie nicht mehr kennt.

Aber er hat auch voller Panik vom Garten ins Haus geschaut.
Ich habe ihn beobachtet.

LG
Marga
 
wenn sie doch sprechen könnten!!!
 
Unser Paul gerät voll in Panik, wenn er einen bestimmten Kater aus dem Ort draußen sieht, der ihn ständig ganz agressiv angreift.
Wenn unserer im Wohnzimmer ist und den anderen draußen sieht, wird er total nervös, läuft hin und her und "tröpfelt" das ganze Wohnzimmer voll mit Urin.
Das ist immer ganz schlimm. Er weiß dann gar nicht, wo er hin soll. Ich habe den Eindruck, er will wegrennen vor dem Kater aber ihn auch gleichzeitig nicht aus den Augen verlieren.
Kann es sein, daß irgendetwas in dieser Art bei euch ist/war?
Evtl. auch irgend ein anderes Tier?

Vielleicht ist auch etwas bei euch im Haus passiert, wovor er Angst hat.
Unserer ist eh´ ein wahnsinniger Angsthase. In der Wohnung über unserer ist etwas sehr laut runtergefallen, während Paul gerade im Hausflur war.
Voll Panik... alles vollgepieselt... 3 Tage nicht mehr in den Flur gegangen.

So etwas muß man gar nicht unbedingt merken. Überleg´ nochmal ganz genau, ob etwas in dieser Art passiert sein könnte.
Und zwinge deinen Ballou nicht in die Wohnung. Er wird wahrscheinlich irgendwann von selbst wiederkommen.

´Wünsche dir viel Erfolg und Glück
 
neurologisch mal checken? Bachblüten versuchen?

Auf keinen Fall solltest du ihn hätscheln udn tätscheln, sonst denkt er, seine Angst wäre berechtigt... 🙁
Ach man, der Arme....
 
Habe mir mal stückweise den Geisterthread durchgelesen. Du schreibst, dass das Haus ausgeräuchert wurde, weil sich Geister verbrannter Hexen dort aufgehalten haben sollen.
(Würde man jetzt der esoterischen Schiene folgen, könnte man einbeziehen, dass zur Zeit der Inquisition vermehrt schwarze Katzen verbrannt worden sind; Ballou ist eine schwarze Katze usw.)
Ich denke aber, dass die Katze etwas wahrnimmt, das Menschen nicht wahrnehmen können. Damit meine ich keine Schwingungen, Geister oder ähnliche Sachen. Das kann ein bestimmter Geruch oder ein Geräusch sein.
Habt ihr das Haus einmal generell überprüfen lassen? Z.B., ob alle Leitungen ordnungsgemäß funktionieren, ob das Gemäuer intakt ist, etc.? Könnten irgendwelche Schadstoffe im Boden oder in den Wänden enthalten sein?
 
Werbung:
Oh Mensch, Marga!

heute mittag haben wir uns noch drüber unterhalten...und jetzt das?!
Lass dich mal ganz fest drücken!

Hast du Rescue-Tropfen? Ich hab ja beide, für Mensch und Tiere. Wenn du was brauchst, sag bescheid! Könntest sie heute noch haben!
 
Unser Paul gerät voll in Panik, wenn er einen bestimmten Kater aus dem Ort draußen sieht, der ihn ständig ganz agressiv angreift.
Wenn unserer im Wohnzimmer ist und den anderen draußen sieht, wird er total nervös, läuft hin und her und "tröpfelt" das ganze Wohnzimmer voll mit Urin.
Das ist immer ganz schlimm. Er weiß dann gar nicht, wo er hin soll. Ich habe den Eindruck, er will wegrennen vor dem Kater aber ihn auch gleichzeitig nicht aus den Augen verlieren.
Kann es sein, daß irgendetwas in dieser Art bei euch ist/war?
Evtl. auch irgend ein anderes Tier?

Vielleicht ist auch etwas bei euch im Haus passiert, wovor er Angst hat.
Unserer ist eh´ ein wahnsinniger Angsthase. In der Wohnung über unserer ist etwas sehr laut runtergefallen, während Paul gerade im Hausflur war.
Voll Panik... alles vollgepieselt... 3 Tage nicht mehr in den Flur gegangen.

So etwas muß man gar nicht unbedingt merken. Überleg´ nochmal ganz genau, ob etwas in dieser Art passiert sein könnte.
Und zwinge deinen Ballou nicht in die Wohnung. Er wird wahrscheinlich irgendwann von selbst wiederkommen.

´Wünsche dir viel Erfolg und Glück

Da war nix,pems,

andere Tiere können auch nicht in unseren Garten da der vernetzt ist.

Und ich war heute den ganzen Tag zu Hause.

LG
Marga
 
neurologisch mal checken? Bachblüten versuchen?

Auf keinen Fall solltest du ihn hätscheln udn tätscheln, sonst denkt er, seine Angst wäre berechtigt... 🙁
Ach man, der Arme....

Welche Bachblüten nehme ich da?

Nein,verhätschelt wird er nicht,ich versuche nur ihn zu beruhigen.

LG
Marga
 
Werbung:
wie alt ist ballou? könnte es alzheimer oder sowas sein? das er die anderen wirklich einfach nicht mehr erkennt?
 
Habe mir mal stückweise den Geisterthread durchgelesen. Du schreibst, dass das Haus ausgeräuchert wurde, weil sich Geister verbrannter Hexen dort aufgehalten haben sollen.
(Würde man jetzt der esoterischen Schiene folgen, könnte man einbeziehen, dass zur Zeit der Inquisition vermehrt schwarze Katzen verbrannt worden sind; Ballou ist eine schwarze Katze usw.)
Ich denke aber, dass die Katze etwas wahrnimmt, das Menschen nicht wahrnehmen können. Damit meine ich keine Schwingungen, Geister oder ähnliche Sachen. Das kann ein bestimmter Geruch oder ein Geräusch sein.
Habt ihr das Haus einmal generell überprüfen lassen? Z.B., ob alle Leitungen ordnungsgemäß funktionieren, ob das Gemäuer intakt ist, etc.? Könnten irgendwelche Schadstoffe im Boden oder in den Wänden enthalten sein?

Das stimmt,Eloign,

wir haben das Haus erst vor drei Jahren gekauft und alles quasi kernsaniert.

Da kann eigentlich nichts sein.

Ich danke Dir.

LG
Marga
 
Oh Mensch, Marga!

heute mittag haben wir uns noch drüber unterhalten...und jetzt das?!
Lass dich mal ganz fest drücken!

Hast du Rescue-Tropfen? Ich hab ja beide, für Mensch und Tiere. Wenn du was brauchst, sag bescheid! Könntest sie heute noch haben!

Ganz ganz lieben Dank,Alex,

Ich habe gestern welche gekauft,stell Dir vor.

Mache ich ihm gleich drauf.

Ich drück Dich mal ganz lieb

Marga
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
651
Quartett
Q
S
Antworten
6
Aufrufe
876
SinaSt
S
N
Antworten
8
Aufrufe
904
Nadine aus Portugal
N
A
Antworten
10
Aufrufe
776
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
mollymelone
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben