Ballou hat die schiere Panik!!

  • Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum
Vor 10 Minuten kam er hoch.
Blieb an der Eingangstüre sitzen und starrte durch die Wohnung nach hinten wo das WC ist.

Er hat mit den Augen etwas durch die ganze Wohnung verfolgt und lief dann wieder in den Keller.

Smiley saß mitten im Raum und ging auf ihn zu,vor ihm hat er also keine Angst.

LG
Marga
 
A

Werbung

vieleicht ist ballou ein Hexenkater
 
vieleicht ist ballou ein Hexenkater

Und ich bin dann die Hex!:verschmitzt:

Du hast mich zum Lachen gebracht!

Nein, jetzt mal im Ernst, er scheint irgendetwas zu sehen was ihm total Angst macht.

LG
Marga
 
Und ich bin dann die Hex!:verschmitzt:

Du hast mich zum Lachen gebracht!

Nein, jetzt mal im Ernst, er scheint irgendetwas zu sehen was ihm total Angst macht.

LG
Marga

mal ehrlich, er scheint krank zu sein. das gibts auch bei menschen.... er scheint dinge zu sehen oder zu hören die einfach nicht da sind
 
Das Eigenartige ist, dass es erst alle Katzen betraf und jetzt nur noch Ballou.
Kann man gesundheitliche Gründe wie FIP und Flöhe ausschließen? (Wie angesprochen, Wahrnehmungsstörung.)
Seid ihr mit allen Katzen während dieser Zeit beim TA gewesen?
Könnten irgendwelche negative Erinnerung an einen bestimmtem Raum geknüpft sein? Es reicht das Umfallen eines Gegenstandes, sonstiges unerwartetes Geräusch
 
mal ehrlich, er scheint krank zu sein. das gibts auch bei menschen.... er scheint dinge zu sehen oder zu hören die einfach nicht da sind

Du meinst es hat psychische Ursachen?

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Und ich habe auch keinerlei Erfahrung damit.

Gibt es da Spezialisten?

LG
Marga
 
Werbung:
Das Eigenartige ist, dass es erst alle Katzen betraf und jetzt nur noch Ballou.
Kann man gesundheitliche Gründe wie FIP und Flöhe ausschließen? (Wie angesprochen, Wahrnehmungsstörung.)
Seid ihr mit allen Katzen während dieser Zeit beim TA gewesen?
Könnten irgendwelche negative Erinnerung an einen bestimmtem Raum geknüpft sein? Es reicht das Umfallen eines Gegenstandes, sonstiges unerwartetes Geräusch

Flöhe kann ich ausschliessen. FIP nicht. Aber FIP hat nicht solche Symptome.

In der Hauptwohnung im zweiten Stock sind sie mal so erschrocken dass sie in Panik einen Kerzenständer umgeworfen haben. Aber die letzten Wochen war nichts mehr, rein gar nix.

Und heute so ein Rückfall!

Er hat vorhin von der Eingangstüre aus mit den Augen etwas im ganzen Raum verfolgt. Ich habe ihn beobachtet.

Dann rannte er wieder in den Keller.

LG
Marga
 
Ich habe jetzt nochmal nach ihm geschaut.

Smiley, sein Bruder,ist ja so süß!

Er ist ihm in die Einliegerwohnung gefolgt und jetzt liegen beide unter dem Bett.

Ich lass die beiden jetzt einfach mal. KaKlo Futter und Wasser stehen ja unten.

Lg
Marga
 
Ich hoffe, es löst sich alles positiv auf.
 
Vieleicht nochmal alles mit Stinkasant ausräuchern, dabei bitte auch immer darauf achten das ein Fenster oder eine Tür auf ist, damit auch alles raus kann.
Danach einmal mit Weihrauch drübergehen und schauen was der Rauch macht.
Wo ist der Ursprungsthread? Dann fällt mir vieleicht nochwas ein.

Gruß

P.S.: Vieleicht ist da auch ein Gehirntumor, das führt auch manchmal zu sonderbaren Verhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So wie du ihn beschreibst würde ich auch mal sein Köpfchen anschauen lassen. Vielleicht ist er ja irgendwann mal aus großer Höhe abgestürzt und hatte eine unbehandelte Gehirnerschütterung 😕

Katzen nehmen übersinnliches sofort wahr und da ich auch an sowas glaube (selbst erlebt aber mit Hund) weiß ich wie krass sie darauf reagieren können.

Hast du die Möglichkeit ihn übergangsweise ein paar Tage woanders hinzugeben und ihn da beobachten zu lassen wie er sich verhält? Ist es eine neurologische Sache müsste er dort das gleiche Verhalten zeigen, also starrer Blick, fixieren, beobachten usw.

Ist es aber wirklich etwas übersinnliches sollte er recht schnell entspannen.
 
Ich habe erst gestern ein Buch von einer sehr guten Katzenpsychologin ausgelesen. Sie sagt bei solchen Dingen unbedingt erst zum TA um körperliche Krankheiten auszuschließen und anschließend einen Katzenpsychologen einschalten.
Ich denke das wäre sehr wichtig in diesem Fall. Sie schrieb auch um so länger man wartet um so länger und schwerer ist es solche "Störungen" zu beheben.

Ich hoffe es geht ihm / euch bald besser
 
So wie du ihn beschreibst würde ich auch mal sein Köpfchen anschauen lassen. Vielleicht ist er ja irgendwann mal aus großer Höhe abgestürzt und hatte eine unbehandelte Gehirnerschütterung 😕

Katzen nehmen übersinnliches sofort wahr und da ich auch an sowas glaube (selbst erlebt aber mit Hund) weiß ich wie krass sie darauf reagieren können.

Hast du die Möglichkeit ihn übergangsweise ein paar Tage woanders hinzugeben und ihn da beobachten zu lassen wie er sich verhält? Ist es eine neurologische Sache müsste er dort das gleiche Verhalten zeigen, also starrer Blick, fixieren, beobachten usw.

Ist es aber wirklich etwas übersinnliches sollte er recht schnell entspannen.

Ich würde ihm in dieser Situation nicht solchen Stress aussetzten. Das ist sicher kontraproduktiv.
 
So wie du ihn beschreibst würde ich auch mal sein Köpfchen anschauen lassen. Vielleicht ist er ja irgendwann mal aus großer Höhe abgestürzt und hatte eine unbehandelte Gehirnerschütterung 😕

Katzen nehmen übersinnliches sofort wahr und da ich auch an sowas glaube (selbst erlebt aber mit Hund) weiß ich wie krass sie darauf reagieren können.

Hast du die Möglichkeit ihn übergangsweise ein paar Tage woanders hinzugeben und ihn da beobachten zu lassen wie er sich verhält? Ist es eine neurologische Sache müsste er dort das gleiche Verhalten zeigen, also starrer Blick, fixieren, beobachten usw.

Ist es aber wirklich etwas übersinnliches sollte er recht schnell entspannen.

Hallo Nadine,

ja das ist er tatsächlich. Man kann ihn ja keine Minute aus den Augen lassen ohne dass er irgendeinen Blödsinn anstellt.
Da er damals aber ganz normal war,habe ich ihn auch nicht behandeln lassen.

Die Möglichkeit ihn ein paar Tage wegzugeben habe ich leider nicht.
Ich beobachte ihn jetzt einfach ganz genau.

LG
Marga
 
Ich habe erst gestern ein Buch von einer sehr guten Katzenpsychologin ausgelesen. Sie sagt bei solchen Dingen unbedingt erst zum TA um körperliche Krankheiten auszuschließen und anschließend einen Katzenpsychologen einschalten.
Ich denke das wäre sehr wichtig in diesem Fall. Sie schrieb auch um so länger man wartet um so länger und schwerer ist es solche "Störungen" zu beheben.

Ich hoffe es geht ihm / euch bald besser

Liebe Natalie,

ich danke Dir.

Jetzt kam er gerade hoch.
Zwar immer noch vorsichtig hat er in alle Ecken geguckt, hat aber dann gefressen und jetzt liegt er schnurrend auf dem Schreibtisch.

Ich bin ja so froh aber das ist schon eigenartig.



LG
Marga
 
Werbung:
Das klingt doch schon mal nach einem kleinen Erfolg 🙂
Sicherheitshalber würde ich ihn glaube ich doch zum TA bringen.
 
Das klingt doch schon mal nach einem kleinen Erfolg 🙂
Sicherheitshalber würde ich ihn glaube ich doch zum TA bringen.

Ja,das ist ein kleiner Erfolg.

Er stand heute noch total neben sich, wollte wieder in den Garten, saß dort nur rum und guckte minutenlang in die Luft.

Hat nicht gespielt und seine Mama beschmust.

Aber er kam vorhin freiwillig hoch, hat ein wenig gefressen und sich jetzt zum schlafen wieder in den Keller verzogen.

Ich lass ihn jetzt einfach mal.

LG
Marga
 
Ich denke du solltest Trotzdem einen TA kontaktieren und anschließen einen Katzenpsychologen.
Irgendetwas gibt es warum es ihm total schlecht geht.
 
Ich denke du solltest Trotzdem einen TA kontaktieren und anschließen einen Katzenpsychologen.
Irgendetwas gibt es warum es ihm total schlecht geht.

Ich gebe ihm noch Zeit bis Montag,Natalie.

Er frisst ja und geht auch wieder auf sein Klo.

Nur psychisch scheint er ein Problem mit der Wohnung oben zu haben.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
651
Quartett
Q
S
Antworten
6
Aufrufe
876
SinaSt
S
N
Antworten
8
Aufrufe
904
Nadine aus Portugal
N
A
Antworten
10
Aufrufe
776
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
mollymelone
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben