Balou, extrem katzenlieber Bullterriermix sucht sein Traumzuhause

  • Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
Balou ist ein Bullterriermischling. Er ist am 29.11.2006 Geboren. Balou ist kastriert, geimpft und gechipt. Er wird nur gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr (250 Euro) sowie einer Vorkontrolle vermittelt.
Eine evtl. Nachkontrolle behalte ich mir auch vor.

Balou ist ein sehr unsicherer Hund. Er ist nicht ganz einfach im Umgang mit anderen Hunden. Wenn fremde Hunde auf ihn zu rennen reagiert er immer mit starker Abweher. Er beißt nicht zu aber er springt die anderen Hunde an und verbellt sie massiv. Reagiert der andere Hund darauf, verständlicherweise, etwas unfreundlich ist eine Beißerei von Seiten Balous nicht ausgeschlossen. Wenn er aber die Möglichkeit hat sich langsam an fremde Hunde zu gewöhnen ist er sowohl mit Hündinen als auch mit Rüden verträglich.
Seine Unsicherheit zeigt er auch gegenüber fremden Menschen. Hier ist es im Prinzip das gleiche. Er muss die Menschen erstmal langsam kennen lernen dürfen und darf nicht bedrängt werden.
Wenn man ihm die Zeit gibt die er braucht geht es in der Regel innerhalb weniger Minuten und er lässt sichn von fremden Menschen schon begeistert den Bauch kraulen.
Balou ist kein aggressiver Hund. Er ist ein unsicherer Hund und braucht daher auch Menschen die ihm die nötige Sicherheit vermitteln können.

Balou ist absolut katzenverträglich. Eigentlich wäre es schon fast Bedingung dass er in einen Katzenhaushalt kommt denn diese liebt er wirklich sehr. Auch eine nette Hündin könnte Balou sich vorstellen. Aber nur wenn er diese vorher langsam kennen lernen darf. Sie sollte aber sehr ruhig und souverän sein. Sehr wuselige oder unsichere Hunde verunsichern Balou zu sehr.
An einer souveränen Hündin könnte Balou sich gut orientieren.

Es sollten keine Kinder im Haushalt leben. Balou hat zwar mit zwei kleinen Kindern zusammen gelebt und war auch ein absoluter Schatz ihnen gegenüber und extrem geduldig doch auch hier ist wieder das Problem dass er fremden Kindern gegenüber sehr unsicher ist. Und da es sich ja nicht vermeiden lässt dass Kinder von anderen Kindern Besuch bekommen sollte es in seinem Zuhause besser keine Kinder geben.

Balou möchte gerne auf dem Land wohnen oder am Stadtrand. Ein richtiger Stadthund ist er nicht. Der Lärm behagt ihm gar nicht. Ein Haus mit Garten wäre ein Traum denn dort könnte er sich dann so richtig austoben da es wegen seiner Unsicherheit gegenüber anderen Hunden nicht einfach sein wird ihn ohne Leine laufen zu lassen.

Balou ist total ballverrückt und mit Stöckern spielt er auch sehr gerne.
Balou ist gnadenlos verfressen. Er ist sehr aufmerksam und wünscht sich einen Menschen der viel mit ihm unternimmt und ihm viel beibringt.
Balou ist ein sehr sportlicher Hund und liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Dadurch dass er sehr verfressen ist und sehr Ball fixiert lässt er sich prima erziehen und auch gut händeln wenn er an der Leine ist und andere Hunde vorbei kommen. Zu gering sollte der Abstand jedoch nicht sein (mindestens 10 Meter) ansonsten wird Balou zum Leinenrambo.
Aber ich denke mit der nötigen Geduld kann man das auch noch besser hinkriegen. Balou ist ein richtiges Schätzchen. Draußen ist er ein Powerpacket dass sich für nahezu alles begeistern lässt (Balou schwimmt auch sehr gerne) in der Wohnung ist er ein sehr ruhiger, netter Sofakuschelhund. Im Bett schläft er auch sehr gerne.

Balou wurde vor ein paar Jahren von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Sehr offensichtlich ist jedoch dass er in seiner Junghundezeit nicht viel kennen gelernt hat. Vor allem hatte er nicht viel Kontakt zu anderen Hunden. Daher auch seine Unsicherheit.
Danach hat er zwei Jahre in einer Familie mit zwei Kindern und einer Katze gelebt. Dort hatte er es auch sehr gut. Durch einen Todesfall dort ist er dann zu mir gekommen.
Er versteht sich hier prima mit den vier eigenen Katzen und diversen Pflegekatzen und meiner Hündin. Auch mit einem Dackelrüden hat er hier schon friedlich zusammen gelebt obwohl dieser mit Balou oft gestänkert hat. Balou hat aber nicht zurück gestänkert sondern alles geduldig hingenommen. Er ist ein sehr sanfter und sehr sehr sensibler Hund.

Bei Interesse bitte bei mir melden unter W.Ziegfeld@arcor.de


Hier ist Balou mit Pflegekater Donut zu sehen. Mit ihm hat er sehr gerne gespielt und es auch klaglos ertragen wenn Donut mal zu heftig von seinen Krallen im Spiel Gebrauch gemacht hat.









Gemeinsames kuschlen auf dem Sofa mit Kater Romeo


Mit Bilbo zusammen aus dem Fenster gucken


Balou mit Dackelrüden Jackson und Hündin Marla


Beim gemeinsamen Buddeln




 
A

Werbung

Balou lebt zur Zeit in Braunschweig.
Er wird bundesweit vermittelt. Die Auflagen der einzelnen Bundesländer für SoKas sind dabei zu beachten.
Bei Vermittlung in eine Mietwohnung ist die Erlaubnis des Vermieters vorzuweisen.
 
Ohhhhhhh! :pink-heart:
Ich schmelze dahin!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider habe ich nicht die Bedingungen für einen Hund, aber ich LIEBE solche Hunde. Ich wünsche Balou ganz schnell ein ganz ganz liebevolles Zuhause! Och, der Süße ... ich krich mich nimmer ein!!! :pink-heart:
 
Schade. 🙁

Genau solche Leute suche ich nämlich für Balou. Leute für die Balou der absolute Traumhund schlechthin wäre.

Aber Daumen drücken hilft vielleicht auch schon. 🙂
 
Dazu kommt, dass wir in Baden-Württemberg wohnen. Hier sind Bullterrier nur mit begründeter Sondergenehmigung zu halten - und welchen Grund kann man angeben dafür, dass man einen "Kampfhund" (eigentlich sollte es bei den Bullis und deren Mischlinge "Kampfschmuser" heißen) hält?

Ich wollte schon immer einen haben, und der ist ein besonders Süßer! Schon sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein guter Grund für einen Umzug. 🙂

Nee, im Ernst dass wird auch ein großes Problem bei der Vermittlung werden. Eigentlich wäre es mir daher schon ganz recht wenn er in Niedersachsen bleiben würde. Denn ich muss wirklich sagen dass wir hier immer noch die beste Hundeverordnung haben und auf jeden Fall ist sie sehr SoKa freundlich.
 
Werbung:
Der ist ja ein wirklich schöner Hund. Hier in NRW brauche ich erst gar nicht mit einem Listenhund anfangen aber auch so könnte ich ihm nicht das richtige Zuhause bieten. Zudem habe ich schon zwei Hunde, ein 3. ist nicht machbar.

Ich wünsche dem kleinen Kerl ein tolles zu Hause aber sag mal, muss er unbedingt unter Bullterriermix laufen? Auf den Bilder ist sein Kopf nicht gut zu erkennen, denn so könnte er als beliebiger Mix durchgehen. Es würde einerseits die Vermittlung einfacher machen, allerdings wäre es auch nicht ehrlich (wenn man weiß das Bullterrier mit gemischt hat)
 
Na ja der Bulli ist "leider" bei ihm ganz unverkennbar. Ich muss mal in den nächsten Tagen noch neue Fotos einstellen. Da sieht man es noch besser.
Nicht nur der Kopf sondern auch Größe und Statur sehen ganz eindeutig nach Bullterrier aus. Der Kopf ist zwar nicht ganz so bullig und er hat kein extremes Downface aber er sieht schon nach einer absoluten Light Version eines Bullis aus. Ehrlich gesagt kann ich bei Balou auch gar keine andere Rasse erkennen.
 
Der Süße :pink-heart:
... ich nehme an, er ist auch so extrem verschmust, wie bei Bullis üblich?
Eieiei ... der gefällt sogar meinem Schatz, und er mag normalerweise die Bullis wegen ihres Aussehens nicht! *seufz*
Ich hoffe, es erbarmt sich bald jemand und gibt ihm ein tolles Zuhause.
 
Man könnte auch sagen er ist ein Kuschlemonster. 😀
Am liebsten schläft er mit im Bett und egal wie wenig Platz noch auf dem Sofa ist Balou muss sich da mit hinquetschen und dann muss aber auch bitteschön der Bauch gekrault werden und das am besten stundenlang.
Ja er ist schon sehr bullitypisch von seinem Verhalten. Extrem liebebedürftig, sehr sensibel und ein kleiner Clown. Allerdings hat er nicht so einen extremen Bullidickkopf. Kadavergehorsam kann man von ihm jetzt zwar auch nicht gerade erwarten aber spätestens beim dritten Mal macht er dann schon was man von ihm möchte. Auch wenn es ihm gerade nicht in den Kram passt. Auch nicht so ganz bullitypisch sieht er nämlich schon gerne zu dass er es seinen Menschen recht macht.
 
Gibt es etwas neues?
 
Werbung:
Also bisher leider noch keine Anfragen. 🙁
Aber ich habe hier mal ein paar neue Fotos von Balou dem Katzenflüsterer.





























 
Oh mein Gott zuckerschock :pink-heart::pink-heart:

Ich hab mich total verliebt :pink-heart:

Aber leider ist die Wohnung zu klein :grummel:
Und ob mein Vermieter mitspielt😕
 
Das ist doch kein Hund!!!
Das ist eine überdimensionale Katze 🙂
Er ist ja soo goldig!
Ich liebe Kampfschmusis, aber kann ihn leider nicht nehmen 🙁
 
Ja wenn er sich mit anderen Hunden genauso gut verstehen würde wie mit Katzen würde ich ihn auch behalten. Aber leider wohne ich in einem Wohnviertel in dem es zwei Dinge sehr sehr viel gibt. Das sind Kinder und Hunde. Und das ist wirklich Stress pur mit ihm hier durchzuspazieren. Auch wenn er freilaufend wesentlich umgänglicher mit ihnen ist.

Außerdem spielt mein Vermieter leider auch nicht mit. Ich bin im Moment darauf angewiesen dass mich keiner meiner Nachbarn anschwärzt. Und da ich auch viele Nachbarhunde hier habe bete ich jeden Tag darum dass wir im Hausflur auf keinen treffen und es eine Szene gibt und sie daraufhin beim Vermieter Bescheid sagen. Deswegen ist das hier eine extrem unglückliche Situation und für mich sehr stressig. Ansonsten ist er ein traumhaft toller Kerl. Nur eben besser für ein etwas ländlicheres Ambiente geeignet.
 
Ich schubs Balou den Katzenflüsterer mal wieder ein bisschen. Muss doch jemanden geben der sich in ihn verliebt und ihm das richtige Ambiente bieten kann.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Romeos Liebling
Antworten
32
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben