Liebe hübsche Hündin Nina sucht dringend endlich ein Zuause!!

• Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Wirklich schade! Cora ist leider zu alt um ihr jetzt noch nen Zweithund auf die Nase zu binden, sonst könnt ich wirklich schwach werden.

Wird sie denn immer noch separiert gehalten? Wenn ja tut´s mir total leid für sie, die arme Maus. Man kann Hunde ja auch zusammenführen, wurde da mal ein Versuch unternommen?

A

Werbung

Ja sie wird immer noch seperat gehalten. Ich glaube Versuche wurden da noch nicht unternommen die Hunde aneinander zu gewöhnen. Die Pflegestelle möchte ihren eigenen Hunden den Stress halt nicht antun weil ihre kleine Hündin extrem ängstlich auf Nina reagiert. Ich denke sie hofft einfach dass Nina endlich mal ein Zuhause findet und sich das dann eh erledigt hat. Tut mir auch für Nina total leid. Andererseits kann ich natürlich die Pflegestelle auch verstehen. Ich weiß nicht wie ich es machen würde. Es hat sicherlich auch niemand erwartet dass es sooo lange dauern würde bis Nina endlich mal was findet. Ich kann es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich beobachte die Nina schon seit sie auf der Seite stand. Wir hatten damals aber schon eine Hündin, welche mit einer weiteren Hündin nicht einverstanden wäre und wir auch nur einen Hund halten können.

Ich denke das bei Nina leider das Aussehen eine Rolle spielen wird, denn im Entfernten erinnert sie an einen Alano - manche würden vielleicht sogar an einen Soka denken. Solche Hunde mit breiter Brust, kräftigen Körperbau und viereckiger Schnauze werden doch oft in eine Schublade gesteckt 🙁

Wunderhübsche Maus und ich habe Respekt vor der Pflegefamilie, denn eine Separierung von Hunden ist nicht einfach.

Ja du sagst es. Hatte auch immer mal wieder Phasen in denen ich Neuankömmlinge separieren musste. Immer nur für eine gewisse Zeit aber das war schon nervig. Und Nina ist ja nun schon wirklich lange dort auf der Pflegestelle.
Sie unternehmen auch viel mit ihr und Nina ist eine absolut vorbildliche Schülerin in der Hundeschule. Selten habe ich einen so gut ausgebildeten gehorsamen Hund wie sie erlebt. Was alles der Pflegestelle angerechnet werden muss.
Ich kann nur hoffen dass es irgendwann doch funktionieren wird mit den Hunden dort. Wirklich geknallt hat es ja auch noch nie zwischen den Hunden und ich denke grundsätzlich dass das durchaus machbar ist. Ich glaube grundsätzlich schon dass es für Nina gut wäre wenn sie für immer dort bleiben könnte. Aber eben nur wenn sie dann irgendwann auch voll ins Rudel integriert werden kann.

Ja hast schon Recht man kann ihr alle möglichen Hunderassen andichten die eher im Verruf stehen. Wobei meine Marla vom Körperbau auch sehr änglich ist, auch von der Kopfform her. Sie ist ein Neufundländermix. Und bei Nina kann man einfach keine Rasse wirklich klar heraus erkennen. Auf jeden Fall ist sie eine sehr gelungene Mischung. Vom Aussehen her und charakterlich sowieso. 🙂

Hat sich für die hübsche Nina noch nichts getan??????????🙁

Nein bisher leider immer noch nicht. Ich versteh es echt nicht. Wenn ich mir überlege was ich alles für Hunde in Pflege hatte als ich auch noch Pflegestelle für Hunde war... Da waren super panische Hunde dabei, extrem anstrengende Hunde, charakterlich auch eher schwierige Typen, alte gebrechliche und chronisch kranke.... Ausnahmslos ALLE haben in sehr viel kürzerem Zeitraum ein Zuhause gefunden als Nina. Und das obwohl Nina nun wirklich einfach nur toll ist. Irgendwie wird die arme Maus vom Pech verfolgt. Im Grunde genommen hat sie in ihrem ganzen Leben bislang nichts anderes als Tierheim und Pflegestelle kennen gelernt.

Werbung:
Ich drück ganz fest die Daumen, das die hübsche Nina bald ein Zuhause
findet. Kaum zu glauben das sie so lange schon wartet.:sad:

Ach Mensch! Die Videos sind ja total toll. So eine süße Maus.

:pink-heart:

Leider zu weit weg und ein blöder Zeitpunkt gerade. Ich darf hier echt nicht in dem Forum unterwegs sein 🙄

Hat die hübsche Nina immer noch keine Anfrage?????
Das kann doch nicht wahr sein.:sad:

Wie geht es der hübschen Nina???

Hat sie ein zu Hause gefunden? *hoff*

Ja, gut dass du fragst.

Hab das ganz vergessen. Seit ein paar Tagen ist es "amtlich". Nina bleibt für immer in ihrer Pflegestelle.
Sie läuft jetzt im Rudel mit den anderen Hunden mit und es läuft dort jetzt sehr gut mit ihr. 🙂

Werbung:
Das freut mich soooo sehr für Nina!!! :pink-heart:

Ich wünsche der Hübschen alles nur erdenklich Gute 🙂

Das ist ja schön!

Alles Liebe, Nina! :pink-heart: