Bogart, Mix Rüde, katzenverträglich, lieb, toll, war 7 Jahre im Tierheim!!! PS 38120

  • Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Leider kann ich keinen zweiten Hund aufnehmen, zum Einen ist Kira sehr eigen was Hundefreundschaften angeht, sie hat nur zwei bis drei Hunde in der Umgebung, die sie mag, alle anderen werden konsequent ignoriert. Zum anderen hat sie eine latente Anaplasmose, daher muss ich jeglichen Streß vermeiden, damit es nicht zu einem erneuten Schub kommt.

Und mein Kater Ivan ist ebenfalls sehr eigen, der würde mit Sicherheit keinen zweiten Hund tolerieren.

Wenn es nur nach mir ginge, ich würde Bogart sofort aufnehmen, aber so kann ich leider nur die Daumen drücken, dass sein Dosi ihn endlich findet und nimmt wie er ist.
 
A

Werbung

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da gehen die eigenen Tiere schließlich auch immer vor.
Ist auch ein Grund weshalb ich keine Pflegekatzen mehr nehme. Acht eigene Katzen sind einfach genug. Ich weiß dass ich bei noch mehr Katzen den eigenen Tieren nicht mehr gerecht werden könnte und außerdem besteht halt immer die Gefahr dass es dann doch zu viele werden und die Harmonie innerhalb der Gruppe nicht mehr gegeben ist. Und so wie es jetzt ist fühlen sich alle wohl und alle kommen zu ihrem Recht. Auch wenn ich manchmal bei der einen oder anderen Tigernase denke: Der würde ich soooo gerne helfen. Aber es ist halt für mich letztlich wichtiger dass sich meine eigenen Tiere wohl fühlen und das Risiko dass sie das bei einer weiteren Katze nicht mehr tun ist mir zu groß.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich nehme jede Hilfe für Bogart dankend an. 🙂
Muss ja möglich sein den Süßen irgendwo gut unterzubringen. Auch wenn er schon fast ein zweistelliges Alter hat.
 
So hier kommt jetzt mal eine ganze Batterie neuer Fotos von Bogart.
Die wurden auf unserem Spaziergang gestern gemacht.
Er war da sehr entspannt, hat auch recht gehört wenn ich ihn gerufen haben und die Leckerliesuche im Gras hat ihm auch Spaß gemacht.

19711636vv.jpg


19711637eb.jpg


19711638rn.jpg


19711639vx.jpg


19711640kk.jpg


19711641sq.jpg


19711642ro.jpg


19711643kx.jpg


19711644fj.jpg


19711645zv.jpg


19711673ll.jpg


19711674xl.jpg


19711675xt.jpg


19711676hm.jpg


19711677ov.jpg


19711678jn.jpg


19711679fl.jpg


19711680jg.jpg


19711681qt.jpg
 
So ein bildhübscher Kerl! :pink-heart:

Wo bleiben denn seine neuen Dosis?😕
 
Ein wunderschöner Hund! :pink-heart:

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und das er bald in sein eigenes Zuhause darf!
 
Gestern und heute habe ich Bogart dann auch mal wieder von der Leine gelassen. Und es hat toll geklappt. Er hat wirklich schon gut gehört und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig mal so ganz ohne Leine über die Wiese toben zu können. Wenn man ihn so rennen sieht kann man das kaum glauben dass er schon fast 10 Jahre alt sein soll. Ein Greyhound ist nix dagegen. 😀

Ich war vorhin mit Bogart und meinem Balou 1,5 Stunden spazieren. Das reicht ihm dann auch. Er hätte zwar kein Problem damit noch länger zu laufen, muss er aber nicht. Auf zwei großen Feldern habe ich ihn dann abgeleint und da ist er mit Balou um die Wette gelaufen. Auf dem Rückweg ist er dann auch ganz brav neben mir hergetrottet nachdem er sich ausgepowert hat.

Und er wird immer kuscheliger. Kommt immer mal wieder an und lehnt sich an mich und möchte am liebsten in mich reinkriechen. :pink-heart:
 
Werbung:
Mal einen kleinen Neujahrsschubser für Bogart.
Hatte ja gehofft dass er schon in seiner neuen Familie ins neue Jahr reinfeiern würde. Bogart ist leider immer noch auf der Suche nach SEINEM Zuhause. 🙁
 
Bei Bogart dachte ich gleich an Podenco-Husky-Schäferhund-Collie Mix (sowas in der Art 😀 )
Von dem was beschrieben wird, erinnert er mich stark an Podenco: macht nur das worin er einen Sinn sieht. Das war und ist bei meiner Podenco-Mix Hündin auch. Es hat 1 Jahr gedauert bis sie ankam und noch weitere Monate bis wir ein Team wurden. Noch länger bis ich sie wirkich mit ihren Eigenarten so akzeptieren konnte wie sie ist. Heute ist sie fast 4 Jahre alt, ableinbar, super lieb und einfach ein Schatz. Manchmal ein wenig hibbelig 🙄

Wie reagiert Bogart auf kleine Kinder? Weiß man da was?
 
Von dem was beschrieben wird, erinnert er mich stark an Podenco: macht nur das worin er einen Sinn sieht. Das war und ist bei meiner Podenco-Mix Hündin auch. Es hat 1 Jahr gedauert bis sie ankam und noch weitere Monate bis wir ein Team wurden. Noch länger bis ich sie wirkich mit ihren Eigenarten so akzeptieren konnte wie sie ist. Heute ist sie fast 4 Jahre alt, ableinbar, super lieb und einfach ein Schatz. Manchmal ein wenig hibbelig 🙄

Jedes deiner Worte trifft exakt auch auf meine Hündin zu (sie sind sogar gleichalt), ich glaube, wir haben die Gemeinsamkeiten schon einmal festgestellt.

Deshalb kann ich nur sagen, traut euch, gebt Bogart endlich ein Zuhause, diese Hunde sind einfach nur wundervoll, wenn man ihr etwas anderes Wesen akzeptieren kann und sie in ihrem Tempo ankommen lässt.

Bedeutet manchmal, viel Geduld haben und am besten keines der 5 Millionen handelsüblichen Hunde Erziehungsbücher lesen, das klappt bei diesen Hunden ohnehin nicht. Stattdessen den Hund genau kennenlernen und auch mal fünfe gerade sein lassen. Hatte ich gerade gestern wieder. Wochenlang läuft Kira brav ohne Leine auf "ihrem" Weg, stöbert mal hier, schnüffelt mal da, ist aber immer in Sichtweite und abrufbar. Dann, keine 100 Meter vom Gartentor entfernt ist Hund plötzlich weg. Natürlich mit lautem Gebell, damit auch ja jeder, der hören kann mitkriegt, dass sie jetzt eine tolle Spur verfolgt. Unser Garten grenzt übrigens an den Wald, also zum Glück keine Straße in Reichweite. Gerufen habe ich übrigens nur einmal, von ihrem Verhalten her war direkt klar, dass ich zu der Zeit Luft für sie war.
35 Minuten später ist mein Hund wieder da, kommt zum Gartentor reinspaziert, als wäre nichts gewesen, nur dass sie plötzlich komplett braun statt schwarz war (was dann eine halbe Stunde mühselige Wäsche bedeutete, denn aus irgendeinem unerfindlichen Grund betritt Kira niemals ein Badezimmer, das ist absolut tabu für sie. Also wird eine Plastikwanne mit warmem Wasser gefüllt und der Hund abgewaschen, denn in die Wanne geht ein ordentlicher Hund natürlich auch nicht).
Von Schuldbewußtsein wegen des Nicht-Hörens ist bei ihr übrigens nichts zu merken, da kann man sich ohnehin jeden Kommentar sparen, denn in ihrer Logik hat sie absolut genau richtig gehandelt. Zum Glück kommt das tatsächlich nicht mehr oft vor, vielleicht 3-4 mal im Jahr und meistens verfolgt sie dann "nur" frische Fährten und nicht unmittelbar Wild.
 
:yeah:

Ja - Suri verschwindet auch selten für max. 5 Minuten. Ihre Bindung zu uns ist dann doch stärker als die Verfolgung von Rehen. Das passiert auch nur dann, wenn ich mal nicht hinsehe, denn Suri "fragt" oft vorher. Zum Glück jagt sie mittlerweile Mäuse und da buddelt sie bis zum Umfallen 😀
 
Ja, genau so ist das mit Bogart auch. Er geht seine eigenen Wege. 😀
Wobei es auch immer besser wird. Ableinen ist immer noch ein schwieriges Thema. Er läuft nicht direkt weg, ich kann aber auch nicht sagen dass ich mich darauf verlassen kann dass er hört wenn ich ihn rufe.

Ob bei Bogart Podenco mit drin ist... Da bin ich mir nicht so sicher. Äußerlich kann ich da nicht viel erkennen. Aber ganz sicher ist viel Husky drin. Äußerlich und innerlich.

Wie Bogart mit kleinen Kindern klar kommt? Also die kleinsten Kinder mit denen er zu tun hatte waren 10 Jahre alt. Mit denen kommt er aber bestens klar. Da er auch draußen kleinen Kindern ohne Angst begegnet und zu Menschen generell ein absoluter Rundumschatz ist bin ich mir sicher dass auch kleine Kinder kein Problem für Bogart wären. Ab drei Jahre ganz sicher nicht. Ich könnte mir vorstellen dass ihn Krabbelkinder etwas irritieren wenn sie ihm am Schwanz ziehen oder dergleichen. Aber auch daran könnten er sich mit Sicherheit gewöhnen. In jedem Falle würde er nicht aggressiv reagieren sondern evtl. die ersten Tage höchstens ein bisschen unsicher.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Annette
Antworten
3
Aufrufe
877
Feli02
Feli02
misirlou
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chrianor
Chrianor
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Romeos Liebling
Antworten
0
Aufrufe
772
Romeos Liebling
Romeos Liebling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben