B
Balou1012
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Spritze die du unter das Essen mischen sollst??
Steht auf der was drauf oder hat der TA das selbst aufgezogen??
Frisst dein Balou denn etwas sehr gerne?
Wenn ja misch es darunter!
Denke aber da werden sich noch mehr melden, denn ich kenn zum entwurmen nur Tabletten oder einen SPot!
Katze auf den Schoss,Mäulchen aufmachen und die Spitze des Wurmmittels in die Innenseite des Mäulchens führen,ein bisschen drücken und die Katze schmatzen lassen.
Wenn sie still hält solange drücken bis die angegebene Menge "verputzt" wurde,fertig.
also es heißt Pyrantel-Paste und die Tube sieht so Spritzenmäßig aus =)
Das hängt vom Alter und von den Lebensumständen der Katze ab. Bei erwachsenen Freilaufkatzen, speziell wenn Kinder im Haus sind, ist eine ca. vierteljährliche Entwurmung ratsam, bei Bedarf auch öfter. Wohnungskatzen sollten vorsorglich einmal im Jahr entwurmt werden, im Idealfall 1 - 2 Wochen vor der jährlichen Impfung.
Muss aber drauf achten, gegen welche Würmer: Spul-, Band-, Hakenwürmer!
Das hängt vom Alter und von den Lebensumständen der Katze ab. Bei erwachsenen Freilaufkatzen, speziell wenn Kinder im Haus sind, ist eine ca. vierteljährliche Entwurmung ratsam, bei Bedarf auch öfter. Wohnungskatzen sollten vorsorglich einmal im Jahr entwurmt werden, im Idealfall 1 - 2 Wochen vor der jährlichen Impfung.
Muss aber drauf achten, gegen welche Würmer: Spul-, Band-, Hakenwürmer!
Ich habe die Wurmkur vom TA bekommen! Es ist die erste Entwurmung, vorher darf ich ihn nicht impfen lassen.
Wenn der Kater keine Würmer hat muss er auch nicht entwurmt werden.
Egal was dein Tierarzt sagt.
Lass eine Kotprobe untersuchen und behandle ihn anschließend je nach Befund.
Hier wird es immer gerne dargestellt, als wäre eine unnötige Entwurmung das Todesurteil für eine jede Katze... Man kann auch übertreiben... Meine Freigänger werden auch regelmäßig auf Verdacht hin ohne nachgewiesenen Wurmbefall entwurmt. Gestorben ist daran bisher keine.
Hallo, ich habe eine Frage. Ich war heute beim Tierarzt und sie hat mir eine Arzt Spritze zum Entwurmen gegeben. Wie machte ich das nun genau? Sie sagte zwar ich soll es in das Essen mischen aber wird er es dann auch essen??? Habe so etwas noch nie zuvor gemacht
Ich weiß jetzt den Namen nicht mehr,, aber sowas in der Art hatte ich damals auch. Ich hab´s unter dass Nassfutter gemsicht. Am Besten nicht zuviel in den Napf und wenn er sicher Hunger hat. Bei uns wurde das immer gefressen.