Taki
Benutzer
Warum soll man nicht jährlich impfen?du kannst eine katze nicht "vorsorglich" entwurmen, genau so wenig wie man
jährlich impfen sollte
gruss wuschy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum soll man nicht jährlich impfen?du kannst eine katze nicht "vorsorglich" entwurmen, genau so wenig wie man
jährlich impfen sollte
gruss wuschy
Warum soll man nicht jährlich impfen?
Hier wird es immer gerne dargestellt, als wäre eine unnötige Entwurmung das Todesurteil für eine jede Katze... Man kann auch übertreiben... Meine Freigänger werden auch regelmäßig auf Verdacht hin ohne nachgewiesenen Wurmbefall entwurmt. Gestorben ist daran bisher keine.
Hier wird es immer gerne dargestellt, als wäre eine unnötige Entwurmung das Todesurteil für eine jede Katze... Man kann auch übertreiben... Meine Freigänger werden auch regelmäßig auf Verdacht hin ohne nachgewiesenen Wurmbefall entwurmt. Gestorben ist daran bisher keine.
Klar kann man regelmäßig entwurmen. Man kann aber auch vermeiden, unnötige Chemie in die Katze zu pumpen. Was ist wohl besser für die Katze? 🙂
Es gibt keinen Grund ohne Befund zu entwurmen, wenn man an eine Kotprobe kommt.
wie alt ist denn dein katerchen und wo her hast du ihn?
hat er noch gar keine entwurmung und auch keinerlei impfungen bekommen?
gruss wuschy
Bitte jetzt nicht wieder die alter Leier von 'bitte verrate uns doch, wie man bei Freigängern Häufchen sammelt', denn das ist ja Sache der Überlegung und Pfiffigkeit eines jeden Freigängerhalters.
"Der Impfschutz bei unseren Hauskatzen hält wesentlich länger vor, als früher angenommen. Die jährliche Auffrischimpfung jeder einzelnen Impfkomponente bei Katzen, die älter als ein Jahr sind, hat sich als unnötig erwiesen."
http://www.heiltierarzt.de/katzen-impfen/neue-impfempfehlungen-fuer-katzenwelpen-schutzimpfungen.htm
Und n paar tausend weitere... einfach googlen!
Selbst nach 7 Jahren hält der Impfschutz bei einigen Katzen noch vor...
Bitte jetzt nicht wieder die alter Leier von 'bitte verrate uns doch, wie man bei Freigängern Häufchen sammelt', denn das ist ja Sache der Überlegung und Pfiffigkeit eines jeden Freigängerhalters.
Zugvogel
......... 🙄🙄🙄
Kann es sein das du Banminth für Katzen meinst?
hallo balou
darf ich fragen, woher du denn ein 8wochen altes katerchen her hast und warum?
das muss natürlich schon entwurmt und geimpft werden!
gruss wuschy
Nein, hab jetzt noch ein bisschen was in der Katzenapotheke gefunden, es heisst Flubenol.