Balou zieht ein!

  • Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
7.755
Ort
Osnabrück
In zwei Wochen zieht Balou (siehe Foto) bei uns ein. Der kleine Kerl ist ein Persermix und gebt es ruhig zu....zum verlieben :smile:.
Gestern war Schnuppertag mit unserer "Großen". Sie hat zwar skeptisch aus der Ferne geschaut aber nicht gefaucht und sie hat sich immer näher rangetraut an den kleinen Kerl.

Balou hat sich ganz klar UNS als neue Dosis ausgesucht. Vor allem mich. Er ist nicht von meiner Seite gewichen, ist mir stets hinterher gelaufen und an mir hochgekrabbelt. Die Krönung war, das er es sich auf meiner Schulter bequem gemacht und seelig geschlummert hat. Der ist voll tief weggeratzt :yeah:.

Am Montag begleite ich die Züchterin zum TA. Er wird geimpft und nochmal auf Herz und Nieren durchgecheckt. Dann gehts in den Urlaub und dann....darf er einziehen. FREU!!!!!

Jetzt hätte ich allerdings mal eine Frage: Bin ja eher auf Katzen eingespielt. Nun bekommen wir ein kleines Katerchen. Gibt es Tipps und Tricks (außer ihn rechtzeitig zu kastrieren) das er NICHT makiert? Davor habe ich am meisten Angst.
 

Anhänge

  • CIMG0321.jpg
    CIMG0321.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG0342.jpg
    CIMG0342.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 98
A

Werbung

Ich schups das hier nochmal an. Kann mir denn niemand etwas dazu sagen wie das so ist mit einem kleinen Katerchen :sad:?
 
Guten Morgen, war wohl gestern früh Feierabend hier😉

Wenn Du den kleinen Mann rechtzeitig kastrieren lässt (bevor er das Markieren für sich entdeckt) solltest Du kein Problem damit bekommen.

Allerdings kann es trotzdem danach gelegentlich mal zu "Ausrutschern" kommen, einer meiner Kater "markiert" selten mal irgendwo hin, aber das stinkt Gott sei Dank nicht mehr, froh bin ich damit trotzdem nicht. Ich erschrecke ihn immer mit Händeklatschen wenn er anfängt mit dem Schwanz zu zittern. Aber wie gesagt das ist selten und muss auch gar nicht sein. Alle meine anderen Kater haben nie markiert.
 
Hallo Nisha,

die Konstellation ist nicht so ganz günstig.
Eure vorhandene Kätzin ist 6 Jahre und der kleine Kater erst einige Wochen.

Es kann sich so entwickeln, daß der kleine Kater irgendwann katertypisch spielen möchte und die Katze dann mit ihm überfordert ist.
Ausserdem ist das spielverhalten von einem Kitten und einer erwachsenen Katze völlig unterschiedlich.

Es wäre gut, wenn Du ein weiteres Kitten (evt. Brüderchen) dazunehmen würdest, damit die Minis kittentypisch spielen können 🙂


Mitte der 90er hatten wir die letzten Kitten und keine der Jungkatzen hat jemals markiert. Sie wurden im Alter von 5-6 Monaten kastriert.
 
Da holst Du Dir ja wirklich Zucker pur ins Haus.
Der ist sehr sehr süß! :pink-heart:

Außer rechtzeitig kastrieren, mit ca. 5 Monaten, fällt mir leider nicht viel ein. Unsere ersten beiden Kater haben nie markiert.

Viel Glück mit dem Kleinen und dass er Deiner Großen im Rüpelalter etwas Ruhe gönnen mag 😉
 
Ich schließ mich da Momenta an,wir haben damals auch so reagiert,wir haben Tobi 3 Monate alt zu Ivi ca 5 Jahre alt geholt.Tobi war sehr verspielt und Ivi war mit ihm überfordert.Er hat sie dann zum Schluß nur noch gejagt🙁Dann haben wir Sunni für ihn dazu geholt aber er hat nie ganz von Ivi losgelassen,zum Schluß wurde es dann zu heftig.

Ich würde nicht lange warten,wenn du noch ein Kätzchen dazu nehmen möchtest.Die kleinen spielen und jagen eben gerne und die älteren nicht mehr so sehr.😉
 
Werbung:
Hi Nisha,

ist das Katerchen mittlerweile eingezogen?
 
Hallöchen!

Jep...und wie er angekommen ist. Mit Pauken und Trompeten und hat gleich alles in Beschlag genommen. Er hält uns alle ganz schön auf Trapp (Baby halt) aber es macht auch wahnsinnig viel Spass. Mit Luna und dem Zwerg klappts prima (siehe Foto) und wenn er mal zu übermütig wird...dann weißt Luna in direkt in die Schranken.
 

Anhänge

  • CIMG0599 neu.jpg
    CIMG0599 neu.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG0600.JPG
    CIMG0600.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 72
Hier mal ein kleiner Schupsi....und liebe Grüße an alle die etwas....skeptisch waren....obs klappt mit ner 6 jährigen und nem kleinen Raufbold :muhaha:

Was sich liebt......mal jagen sie sich durch die Wohnung, dann kloppen sie sich und drei Minuten später liegen sie zusammen als wenn nicht gewesen ist.
 
Hallo Nisha,

Hier mal ein kleiner Schupsi....und liebe Grüße an alle die etwas....skeptisch waren....obs klappt mit ner 6 jährigen und nem kleinen Raufbold :muhaha:

es ist schön zu sehen, daß die beiden Katzen gut miteinander klarkommen. 🙂

Das eigentliche Problem beginnt auch erst dann, wenn sich der kleine Kater zum jugendlichen Raufbold entwickelt. Mit 6, 8, 12 Monaten möchten sie dann katertypisch raufen, rüpeln, stänkern. Viele weibliche Tiere sind damit überfordert, insbesondere wenn sie älter sind.

Davon abgesehen, wäre es für den kleinen Kater ohnehin schöner, wenn er mit einem gleichaltrigen Kumpel altersentsprechende Spiele spielen könnte.
 
Ich bin da sehr zuversichlich und Luna macht das toll mit dem Zwerg. Im Januar wird der kleine Mann kastriert. Ich lass das alles ganz entspannt auf mich zukommen :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben