Balu freut sich über Tiger

  • Themenstarter Themenstarter outix
  • Beginndatum Beginndatum
outix

outix

Benutzer
Mitglied seit
4. August 2021
Beiträge
45
Hey,

Balu ist ein gesunder BKH und ist 9 Monate alt. Er ist nicht kastriert.
Wenn Besuch oder neue Menschen kommen, dann ist Balu sehr neugierig und empfängt jeden recht herzlich.
In der Vergangenheit konnte ich keine zweite Katze anschaffen, weil man Vater sehr krank war und heute ist der Zeitpunkt
gekommen, dass ich eine zweite Katze anschaffen kann. Es hat mich schon sehr mitgenommen, weil Balu kein Freigänger ist und immer
alleine aufgewachsen ist. Morgen kommt ein BKH Männlich Whiskas und ich gehe stark davon aus, dass die sich verstehen werden.
Habt ihr Tipps die ihr mir geben könnt?

Gruß
 
A

Werbung

Hallo,

warum ist Balu denn noch nicht kastriert? Mit 9 Monaten ist das schon deutlich "überfällig". Ist Whiskas kastriert und wie alt? Wichtig wäre, beide vorher kastrierenzu lassen. Das kann eine Zusammenführung schwierig machen, insbesondere weil kastrierte Katzen in der Rangordnung hinter den potenten stehen...
 
  • Like
Reaktionen: outix
Balu werde ich nächste Woche kastrieren. Tiger ist 13 Wochen alt.
 
Hast du dir das gut überlegt?
Ein halbstarker Kater mit 9 Monaten, der noch potent ist - und das auch noch nach der Kastration eine Zeitlang bleibt, bis sich die Hormone abgebaut haben -, soll mit einem Kleinkind vergesellschaftet werden?
Ehrlich gesagt würde ich mich das nicht trauen; Tiger kann Balu doch nichts entgegensetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
Hast du dir das gut überlegt?
Ein halbstarker Kater mit 9 Monaten, der noch potent ist - und das auch noch nach der Kastration eine Zeitlang bleibt, bis sich die Hormone abgebaut haben -, soll mit einem Kleinkind vergesellschaftet werden?
Ehrlich gesagt würde ich mich das nicht trauen; Tiger kann Balu doch nichts entgegensetzen.
Ich glaube nicht das Balu ihm was antun wird. Er ist sehr ruhig und ein Kater in seinem Alter wird nicht in Frage bekommen.
Werde nur ein Kitten kaufen und ihn groß ziehen.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Lionne, Nicht registriert und zizi
Werbung:
Ich kann den kleinen groß ziehen wie ich das möchte.
Tiger werde ich morgen abholen. Wenn ich ihn heute kastrieren würde, würde es einen Unterschied machen?
Würde sonst eben anrufen und den Termin vorziehen.
 
Klar kannst du machen, was du möchtest.
Aber wenn wir dir helfen und was raten sollen, dann dürfen wir auch mal nachfragen, damit wir verstehen, warum du so handelst.

Ob Balu heute kastriert wird oder in einer Woche ist relativ egal, nach der Kastration ist ein Kater noch etwa sechs Wochen potent.
Also wäre es besser gewesen, du hättest ihn schon vor einigen Monaten kastrieren lassen.

Tiger ist in meinen Augen einfach zu jung und zu klein für Balu. Wenn der raufen möchte, kann ihm Tiger nicht Paroli bieten und wird vermutlich Angst vor Balu bekommen. Balu wird das auch nicht so lustig finden, wenn da so ein Kleinteil in seinem Revier herumläuft.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Lilvy, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich kann den kleinen groß ziehen wie ich das möchte.
Tiger werde ich morgen abholen. Wenn ich ihn heute kastrieren würde, würde es einen Unterschied machen?
Würde sonst eben anrufen und den Termin vorziehen.
Die Hormone vollständig abzubauen dauert in etwa 6 Wochen. Das macht also keinen richtigen Unterschied, wenn du den anderen ohnehin heute holst...

Allerdings würde ich auch kein so junges Tier zu einem 9 Monate alten Kater setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal zur Veranschaulichung, warum jeder abrät ein so kleines Tier zu einem 9 Monate alten Tier zu setzen.
Ein Kleinkind und ein Teenager.. das ist im Menschenleben auch nicht lustig und optimal, genauso ist es bei den Tieren.

Ich kann den kleinen groß ziehen wie ich das möchte.
Und diese Aussage ist beiden Katern gegenüber sehr egoistisch.



Unbenannt.PNG
 
  • Like
Reaktionen: tucana, boop.the.snoot, Lionne und 3 weitere
Hey,

Balu ist ein gesunder BKH und ist 9 Monate alt. Er ist nicht kastriert.
Wenn Besuch oder neue Menschen kommen, dann ist Balu sehr neugierig und empfängt jeden recht herzlich.
In der Vergangenheit konnte ich keine zweite Katze anschaffen, weil man Vater sehr krank war und heute ist der Zeitpunkt
gekommen, dass ich eine zweite Katze anschaffen kann. Es hat mich schon sehr mitgenommen, weil Balu kein Freigänger ist und immer
alleine aufgewachsen ist. Morgen kommt ein BKH Männlich Whiskas und ich gehe stark davon aus, dass die sich verstehen werden.
Habt ihr Tipps die ihr mir geben könnt?

Gruß

Du bekamst bereits in deinem anderen Thread unzählige Tips zum Thema Zweitkatze.....
und hast wohl gar keine davon umgesetzt. Schade, für die Zeit und Mühe die sich viele User hier gegeben haben.

https://www.katzen-forum.net/threads/einige-fragen-zu-meiner-bkh-12-wochen.247441/
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Lionne, Pitufa und 3 weitere
Werbung:
Ich glaube nicht das Balu ihm was antun wird.
Woran machst du das fest?
Du hast einen Einzelkater, den du noch nie in Interaktion mit einer anderen Katze gesehen hast. Dazu unkastriert...für so einen sehen die Revierverhältnisse noch mal anders aus.
Und nein, weder bei Katzen, noch bei Hunden existiert der Welpenschutz!!!!!
Im schlimmsten Fall, wird das 13 Wochen alte Kitten so verprügelt, dass du danach beim TA aufschlagen kannst.
Ich kann den kleinen groß ziehen wie ich das möchte
🎶...Ich mach mir die Welt, tralalala, wie sie mir gefällt....🎶
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Lilvy

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
E
Antworten
15
Aufrufe
843
ciari
ciari
K
Antworten
24
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
41
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben