ja, der süße sucht noch!
Bam-Bam ist ein wunderschöner, freundlicher Kater, der sich auch gut mit seinen Artgenossen versteht. Bis vor kurzem lebte Bambam noch auf einer Pflegestelle auf Zakynthos mit Freigang, doch eines Tages wurde er verwirrt und verletzt aufgefunden, man vermutet, das er einen Autounfall hatte, er stank nach Öl/Diesel und kroch nur noch schleichend über den Boden, sein ganzer Körper war von Schauern überlaufen. Er wurde dann zu Marilyn gebracht, wo er jetzt drinnen leben kann und erstmal gepäppelt wurde. Inzwischen geht es ihm wieder gut, allerdings scheint sein Gleichgewichtssinn noch etwas gestört zu sein, denn er springt nicht gerne auf etwas oder von etwas herunter. Ansonsten sind außer einer leichten Schiefhaltung seines hübschen Kopfes keine Spätfolgen geblieben.
Bambam ist am 1.7. in Deutschland auf seiner Pflegestelle eingezogen. Der Transport hat ihn ganz schön gestresst und sein Immunsystem über Gebühr beansprucht. Aber jetzt ist er über den Berg und bald wieder ganz hergestellt. Das Gute an dieser Situation ist, dass wir jetzt wissen, wie gut seine körperliche Konstitution trotz der Vorgeschichte ist. Und das freut uns sehr.
Einzelhaltung kommt nur in Frage, wenn Bam-Bam viel Ansprache von Menschen erhält, die nicht Vollzeit berufstätig sind. Eine zweite Katze sollte nicht zu dominant sein, da er ein ganz sanfter kleiner Kerl ist.
Bambams Pflegestelle ist übrigens in Duisburg.