Bamm Bamm - mein Sorgenkind

• Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bunte_giraffe

bunte_giraffe

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen mit eurer Erfahrung.
Ich bin total verzweifelt 🙁

Seit 4 Wochen haben wir uns 2 kleine Miezen zugelegt. Bamm Bamm (rot - weißer Kater) und Pebbles (schwarze Miez).

Bamm Bamm ist unser kleines Sorgenkind. Nachdem wir beide 2 Wochen hatte, bekam er Durchfall. Ab zum TA, Untersuchung, Medikamente. 3 Tage gegeben, alles wieder gut. Katzenmilch weggelassen.

Seit einer Woche niest er wie verrückt. Das ist wirklich nicht mehr normal. Wenn ich zu Hause bin, dann zähle ich ca. 25-30 mal, wenn nicht sogar schlimmer.
Also wieder ab zum TA.

Untersuchung, Diagnose: Katzenschnupfen. Okay, sind ja ziemlich früh gekommen, also eigentlich alles gut, nicht?!
Antibiotika gespritzt, sollen wieder kommen wenn es nicht besser wird.

Und seitdem bin ich zu Hause und mir laufen die Tränen. Ich bin so unerfahren in dieser ganzen Sache, aber ich merke das es nicht besser wird. Seitdem er die Spritze bekommen hat, niest er noch mehr.

Sonst geht es beiden prächtig. Nicht zu dick, nicht zu dünn, Augen, Ohren, Nase ok, keine Flöhe, nichts.. Nur Atemwege sind angegriffen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das er wieder ganz gesund wird? 🙁 Ich brauch aufmunternde Worte, mein Freund sieht das alles ein bisschen lockerer als ich.

🙁 vielen Dank und liebste Grüße

A

Werbung