Banges warten

• Themenstarter Themenstarter Upserle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist doch wirklich eine gute Nachricht. Lg

A

Werbung

Na da bin ich aber froh 🙂

Wie schön, und ich drücke dem Kleinen fest die Daumen das es weiter bergauf geht!

Wie heißt der Parasit und welche Medikamente werden gegeben?

Zugvogel

Ich bin voll entsetzt heute Nacht ist Camillo gestorben, als ich aufstand lag er tot auf dem Sofa. Bin mit ihm dann zum TA der hat aber auch nur noch den Tod feststellen können.
Gestern schien er doch noch so Fortschritte zu machen.

Sheela ist auch voll durch den Wind genau wie ich, sie frisst nicht. Was hatte der kleine nur? Kam das alles vom Parasit? War da mehr?

Was mach ich nun nur mit Sheela? Aimée tobt nicht genügend mit ihr, Aimée will eigentlich nur schmusen mit Sheela aber nicht toben. Kann ich es verantworten ihr eine Jugend ohne Toben, tollen und nur wenig spielen? Dann meine Trauer, ich dreh mich echt im Kreis.

Oh nein, das kann doch nicht sein... 🙁 Das tut mir sehr leid. *schnief*

Ich weiß, wie du dich fühlst. Einmal ist man voller Trauer um das tote Tier, und hinzu kommen die Sorgen um die verbleibenden Katzen... Wie bei uns grade. *seufz*

Vielleicht war sein kleiner Körper so geschwächt und der Kreislauf so im Eimer, dass sein Herzchen einfach aufgehört hat zu schlagen?

Frieda hatte ja auch einen "negativen FIP-Test" (also ein FIP-Profil vom Blut wurde erstellt), am Ende gab es dann aber trotzdem keine andere Diagnose. Furchtbar einfach...

Ich schicke euch viel Kraft!

Oh, nein, wie entsetzlich!
0010.gif
Das tut mir sehr, sehr Leid, aber ich finde es schön, dass er wenigstens die letzten Stunden zu Hause sein konnte und nicht beim TA gestorben ist.

Wegen Sheela: Ich denke auf jeden Fall, dass sie es verdient hat, zu toben, zu tollen, so, wie es ihr Spaß macht. Aimée wird sich auf Dauer - vermutlich! - mehr auf euch konzentrieren, wenn sie so eine Schmusemaus ist. Dir wird es auch helfen, zu sehen, wenn Sheela auflebt. Also... du weißt, was ich sagen will... Ist vielleicht alles ein bisschen viel jetzt, das bange Warten, dann das Nachhauseholen, der Tod, deine Trauer, Sheelas Trauer.
0002.gif

@ Wonnie: FIP kann eh sicher erst NACH dem Tod diagnostiziert werden, aber ehrlich? Das tut nichts mehr zur "Sache". Es ist einfach traurig.

Werbung:
Ja, Sheela wird einen neuen Spiel und Tobepartner bekommen, aber nicht heute und morgen. Nächste Woche werde ich hier mal die Tierheime und Tierschutzorganisationen abtelefonieren, ob sie einen einzelnen Kater haben oder eine einzelne stürmische Katze. Ich möchte nämlich keine Geschwister auseinander reißen, da gibt es sicher ein einzelnes passendes Kitten.

Jedoch gehört das Wochenende mir und Sheela und unserer Trauer um Camillo.

Danach suche ich nach dem idealen Alter für einen Partner usw.

Das tut mir so Leid für Euch, Ich heule gerade sehr als ich mir die Berichte hier durchlese.