Barf-Frust

• Themenstarter Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    säubern
Nö, das ist hier überhaupt kein Problem, Plum weiss, wann er satt ist und frisst nicht mehr. Wobei ich keine Gewähr für diese Aussage bei Krabben übernehmen würde ... 😎

Oder vielleicht spaziert er dann erst mal zu den Nachbarn und schaut, ob es das was gibt? 🙂

Hmm ... Minnie scheint so etwas wie eine Minnie-Tyrann zu sein? 😉 Du könntest ja langsam die Mengen aufteilen, zuerst drei Mahlzeiten, dann vier ... alles eine Frage der jeweiligen Sturheit, deiner oder Minnies ... 😎

Minnie ein Tyrann? Niemals - oder? 😀😱😀
Tja, und was die Sturheit angeht - das wäre ein interessanter Wettbewerb... 😉
Wie gesagt, mit Dosenfutter geht es leichter. Das mische ich relativ viel Wasser unter, dann sieht es nach mehr aus 😎. Aber beim Fleisch? Da werden die paar Bissen in Rekordtempo verdrückt und dann kommt dieses Was-das-wars-schon-muss-ich-arme-Ex-Müllkatze-wieder-hungern-Gejaule.

A

Werbung

Oder vielleicht spaziert er dann erst mal zu den Nachbarn und schaut, ob es das was gibt? 🙂

Der Oberschisser? 😎 Nie im Leben!

Minnie ein Tyrann? Niemals - oder? 😀😱😀
Tja, und was die Sturheit angeht - das wäre ein interessanter Wettbewerb... 😉

Wie der Herr ... 😀 (aua, nicht hauen!)

Aber beim Fleisch? Da werden die paar Bissen in Rekordtempo verdrückt und dann kommt dieses Was-das-wars-schon-muss-ich-arme-Ex-Müllkatze-wieder-hungern-Gejaule.

Ich würde ihr zwei Stücke geben ... warten ... nach ein paar Minuten die nächsten Stücke usw. Dann tritt auch so etwas wie ein Sättigungseffekt ein. Es ist oftmals nur eine Frage des aufdernaseherumtanzens (Wobei MEIN Kater mir natürlich niiihiiiemals auf selbiger rumtanzt 😎, naja, jedenfalls nicht auf der Futternase 😎)

Der Oberschisser? 😎 Nie im Leben!

Und während Du das schreibst, liegt er bei den Nachbarn im Liegestuhl, einen kleinen Aperitif in der Pfote, lässt sich die Krallen maniküren und wartet, dass ihm ein Leckerchen serviert wird 🙂.

Wie der Herr ... 😀 (aua, nicht hauen!)
Ach, ich bin zwar vielleicht (!) stur, aber nicht gewalttätig 😀.

Ich würde ihr zwei Stücke geben ... warten ... nach ein paar Minuten die nächsten Stücke usw. Dann tritt auch so etwas wie ein Sättigungseffekt ein. Es ist oftmals nur eine Frage des aufdernaseherumtanzens (Wobei MEIN Kater mir natürlich niiihiiiemals auf selbiger rumtanzt 😎, naja, jedenfalls nicht auf der Futternase 😎)

Ich mache das - wenn ich zuhause bin - mit dem Mittagsleckerchen. Das muss sie sich immer erarbeiten und es z.B. aus einer Papprolle oder einem Karton angeln.
Stimmt, da weiß sie offenbar, dass nach einer bestimmten Menge Schluss ist.
Andererseits hält sie ihr Gewicht. Sie hat, seit wir sie haben, nicht zugenommen. Und die TÄ ist ja auch zufrieden. Vielleicht braucht Minnie einfach ein bisschen mehr? 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben