Barf im Mehrkatzenhaushalt

  • Themenstarter Themenstarter SnoopyuTina
  • Beginndatum Beginndatum
SnoopyuTina

SnoopyuTina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2017
Beiträge
446
Ort
amstetten
Hallo

Wie barft ihr im Mehrkatzenhaushalt? Ich hab 2 erwachsene und 2 Kitten zu versorgen. Derzeit füttere ich nassfutter und supplementiert mit FC etwa 100g Fleisch als Leckerchen.

Bei mir fressen alle gemeinsam Futter steht ständig zu Verfügung. Wenn was leer ist wird nachgefüllt. Es gibt keine Probleme alle fressen gemeinsam aber es hält sich auch niemand an die Napfordnung.

Also wie macht ihr das?
 
A

Werbung

Am einfachsten wäre es da mit Surefeedfutterautomaten.
 
  • Like
Reaktionen: Galaxi
Wieso sollen sie sich an eine Napfordnung halten? Wenn es frei zur Verfügung steht, dann frisst jeder überall und wenn es leer ist und wieder aufgefüllt wird, kommt auch niemand zu kurz.

Barf gibt es bei mir tatsächlich eher selten im SureFeed (chipgesteuert). Pauline frisst sowieso lieber von Tellern und Gini mäkelt an der Mischung.

Ist das FC übergangsweise geplant und liest du dich ins Barfen noch ein, bis die Kleinen alt genug sind?
 
FC habe ich das Rezept aus du barfst genommen für kitten. Aber ich lese mich noch weiter ein.
 
Napfordnung?
Bevor Gesa erkrankt ist haben sie einfach zusammen einen großen Futterteller gehabt. Auch wenn es Barf gegeben hat.
Ich sehe bei gesunden Katzen genauso wenig Sinn in einer Napfordnung wie meine Katzen.
 
Aber muss für Kitten nicht anders supplwmentierr werden?
(Deswegen vermutlich die Frage der TE)?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Ja, ok, bei Kitten barfen kenn ich mich nicht aus.
 
Doch, optimalerweise wird für Kitten je nach Alterstufe etwas an der Supplementierung justiert.
Aber wenn davon dann mal die adulten Tiere fressen, oder die Kitten das Futter für die erwachsenen: Das macht nix.

Ich würd da einfach von beiden Sorten hinstellen, und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und Jojo12

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2K
augenstern
augenstern
Chuls
Antworten
11
Aufrufe
4K
LilaTorte
LilaTorte
Katzen Kratzen
Antworten
23
Aufrufe
14K
Catma
C
P
  • Pfeffertopf
  • Barfen
Antworten
14
Aufrufe
3K
Pfeffertopf
P
roseninselchen
  • roseninselchen
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
3K
Deichkind&7
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben