Ist Katzen Barfen wirklich besser als Fertig - Nassfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Katzen Kratzen
  • Beginndatum Beginndatum
Menno, vielleicht sollte ich mal wieder einen Versuch starten 😎
Aber das wäre dann der ungefähr hundertfünfundzwanzigste 🙁 Seit fast drei Jahren bin ich dran, aber habe es bisher nicht geschafft, auf mehr als ab und zu Rohfleisch zu kommen 😡 😡

Bin erst kürzlich mal wieder gescheitert - er hat es nicht mal angeschaut 😡
Hab das Fleisch dann gekocht - dasselbe Spiel 😡
Aber *nachtigallickhördirtrappsen* irgendwann stellte ich fest, dass in dem Schälchen ungefähr 3/4 des Fleisches fehlten 😎 Wo ist das nur geblieben? 😀

Ich beneide echt alle, deren Katzis sich so auf Rohfleisch stürzen :grummel:
 
A

Werbung

Meine Jungs haben sich auch nicht von Anfang an auf Rohfleisch gestürzt und wenn sie die Wahl hätten würden sie heute noch lieber TroFu fressen :grummel:. Aber ich habe ihnen in langem Kampf und verzweifelter Ausdauer keine Wahl gelassen.Mittlerweile fressen sie Huhn, Ente, Pute, Rind, Lamm und Kaninchen, Geflügelherzen und -mägen und Rinderherz. Kalb wird komischerweise stehen gelassen.....

Ich hatte keine andere Wahl - nur so habe ich ihre Verdauungsprobleme im Griff. Sie vertragen komischerweise kein Dosenfutter, selbst ein zuviel an Leckerlies verursacht Durchfall. Glaub mir - ich hätte zwischendurch am liebsten aufgegeben und das nicht nur einmal.
 
Ich barfe seit Jahren Hunde, was zugegebenermaßen eine ganz andere Baustelle ist. Dachte immer, dem Katzen-Barfen werde ich nicht Herr, aber seit ich mal gemerkt hatte, dass man nicht alles so pedantisch handhaben muss, wie manche es propagieren (damit hatte übrigens Jaded zu tun...🙂 ), gibt es keine Alternative mehr. Seit ich das Schwarzbuch Tierfutter gelesen habe kann ich kein Industriefutter in meiner Nähe ertragen geschweige denn es meinen Liebsten vorsetzten. So, das ist ganz kurz und knapp meine Motivation.

Gruß,Alex
 
Mich hat dieses umständliche Abwiegen und rechnen und lesen und dies noch und das noch 🙄 anfangs auch total abgeschreckt und verwirrt...

Mittlerweile finde ich es schon wichtig. Denn nur so begreift man und bekommt man ein Gefühl dafür, was Katze wirklich braucht. Bei mir war es jedenfalls so.
Ich finde, wenn man wissen möchte, wie etwas richtig gemacht wird, dann soll man auch erfahren, wie es korrekt wäre.

Dass man mit der Zeit damit lockerer umgeht, weil man ja ein Gefühl für das entwickelt hat, was wirklich sein muss und wo es sich auch schon von selbst ausgleicht, erklärt sich dann ja auch von selbst. Oder Jaded 🙂.

Es ist ja wirklich nur Anfangs so kompliziert, das wird oft vergessen zu erwähnen.
Ich finde wirklich, dass es total einfach und unkompliziert ist - wenn man es erstmal drauf hat. Den Einstieg brauch´ich aber nicht nochmal :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

F
  • Filou&Fibie
  • Barfen
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Filou&Fibie
F
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
1K
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben