Barf "leckerer" machen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenpapa2704
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenpapa2704

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

da unsere zehn Monate alte Katze an "Indulent Ulcus" leidet, haben wir diese Woche auf Barffutter umgestellt. Wir barfen jedoch nicht selbst, sondern kaufen fertige Menüs mit Pferdefleisch bei Tackenberg.

Unser 8 Jahre alter Kater nimmt dies sehr gut an, unsere kranke Maus und ihre ebenfalls 10 Monate alte Schwester jedoch mögen es nicht so sehr, da es auch recht trocken ist.

Könnt ihr uns hierzu einen Tipp geben, wie man es "verfeinern" kann, damit es für unsere zwei Süßen attraktiver/leckerer wird. Unsere Idee wäre etwas Rentierfrischfleisch darunter zu mischen mit etwas Wasser. Frischfleisch mögen sie meistens sehr gern. Vielleicht wäre auch etwas gekochtes Gemüse gut? Was würdet ihr hier empfehlen, von welchem Gemüse eher abraten?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Schönen Gruß,

Katzenpapa2704

A

Werbung

Ich würde ein bisschen Bierhefeflocken mit Wasser andicken und drunterrühren. Damit mach ich meinen beiden jedes Futter schmackhaft.

Die Menüs von Tackenberg sind doch komplett unsupplementiert. Davon sollte man nicht mehr als 20% geben.
Du solltest dich vielleicht noch ein wenig einlesen. Hilfreich sind vor allem das Forum von dubarfst.de. Da bekommst du auch fertige Rezepte und den Kalkulator gegen eine Tierschutzspende von 3€, damit kannst du Rezepte selbst erstellen.
Supplemente bekommst du bei Lillys Bar, da gibts auch easy-barf zum Einstieg, das finde ich für den Anfang am besten, da kann man dann auch Knochenhaltiges verfüttern.
Leckeres Gemüse sind für Katzen meistens Kürbis und Spinat, es sollte aber nicht mehr als 5% pflanzlicher Anteil im Futter sein. Viele Katzen mögen Bierhefe, die ist auch wichtig für die Versorgung mit B-Vitaminen.
idR schwimmt das Barffleisch in einer Supplementesuppe aus pürierter Leber, Fisch, Blut, Hefe, Taurin, Eigelb, Vitamin E Tropfen, Knochenmehl, Algen, Salz, Gemüse, Hefe und Eierschalen. Das schmeckt sehr gut^^
Man kann auch gut mit stückigem und gewolftem Fleisch rumexperimentieren. Meine mögen zum Glück beides.

Selbst wenn du das meinst:
http://www.tackenberg.de/shop/barf-rohfleisch/pferdefleisch/Barf-Complete-Menue-vom-Pferd.html
das ist für Hunde supplementiert

Zuletzt bearbeitet: