Hallo Maiglöckchen,
ich finden meinen TA auch sehr gut. Menschen gegenüber ist er immer ein wenig befangen, fast so, als wäre er autistisch. Er schaut einen auch nicht direkt in die Augen und wenn, dann nur ganz kurz. Er mag es auch nicht so gern, wenn man ihm die Hand gibt. Und manchmal habe ich den Eindruck, er ist ein wenig schusselig: Bsp.: Ich vereinbare mit ihm einen Termin außerhalb der Sprechstunde. Am Telefon haben wir alles besprochen. Dann komme ich dort an und er fragt: "Na, was gibts denn?" Ich musste erst einmal lernen, damit umzugehen. Naja und dann erzähle ich ihm halt alles noch einmal. Aber ich habe bei ihm ein gutes Baugefühl
🙂
Und mit Tieren kann er hervorragend umgehen. Ich bin immer fasziniert, wie ruhig meine Katzen in seinen Händen werden. Das kenne ich auch anders. Leider wohnt er etwas weiter weg und ich habe immer ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Katzen die stressige Fahrt zumute, aber ich habe noch keinen gefunden, der mir annähernd so gut gefallen hat. Und für dich wäre die Anreise noch viel weiter, da ich in Berlin wohne.
Herz habe ich schon gefüttert. Eigentlich mögen sie alles gern essen - Hühnerherzen lieber als Rinderherzen, aber sie essen es trotzdem. Bislang hatten sie auch noch keinen Durchfall, wenn ich gefüttert habe.
Ich habe jetzt vielfach gelesen, dass man bei Auftauen die Tüte bzw. den Behälter offen lassen soll. Ist es schlimm, wenn man das nicht macht? Ich habe bisher immer das Fleisch nach dem Auftauen abgespühlt und mit kochendem Wasser kurz übergossen. Das kann ich natürlich mit den Supplementen nicht mehr machen. Soll ich dann lieber die Tüte offen lassen beim Auftauen? Ich dachte immer, dass gerade dann Bakterien leichtes Spiel haben, weil ja der Kühlschrank auch nicht zu 100% keimfrei ist.
Ich habe mich doch entschlossen, das Fortain mit 11g und Speisesalz mit 2g auf 1000g Fleisch zu dosieren. Beim Lachs habe ich Bedenken wegen einer Überdosierung von Vitamin A.
Zusätzlich möchte ich noch 1-2 Lachsöl-Kapseln auf 1000g geben. Bei Weizenkeimen??? bin ich mir nicht schlüssig, ob das bei der SDÜ nicht kontraproduktiv ist.
Bei Lillys Bar wollte ich Taurin und Allcura bestellen. Ich habe gesehen, dass sie auch so ein Magnesiumpulver haben. Mir ist nach der Vergleichsrechnung mit Judys-Kalkulator nämlich aufgefallen, dass z.B. Magnesium, Zink, Chlor, Mangan und Selen viel zu wenig sind. Wie bekommst du diese Stoffe in die Katzen?
Ich denke schon, dass Mäuse bezüglich ihres Gehaltes an Mineralstoffen, Vitaminen, etc. untersucht worden sind. Irgendwo habe ich doch gelesen, woraus diese "niedlichen Spielgefährten" bestehen.
http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/lieblingsspeise-maus
Der Artikel ist zwar unbefriedigend, was die genaue Analyse betrifft, aber zumindest das Protein-Fett-Kohlenhydrat-Verhältnis einer Maus geht daraus hervor. Und ich vermute, dass die Opfer von Dicki und Merlin wohl nicht mehr frisch genug sein würden, um gesicherte Ergebnisse zu liefern.
🙂 Es gibt bestimmt genaue Analysen darüber, sonst würden namhafte Hersteller ihre Produkte doch nicht als beinahe "naturidentisch" anpreisen. Ich bin mal wieder viel zu gutgläubig oder?
Liebe Grüße
mandarin