Barfen eines bauchspeicheldrüsenkranken Katers

• Themenstarter Themenstarter crazydogs
  • Beginndatum Beginndatum
C

crazydogs

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Kater Akiba ist leicht Bauchspeicheldrüsenkrank (Amylasemangel), aber nicht Diabetiker. Noch ist seine einzige Behandlung eine diätische Ernährung.

Auf Anraten meiner Tierheilpraktikerin und in Absprache mit der behandelnden Tierärztin möchte ich Akiba testweise auf Barf umstellen, um eventuell die Blutwerte und Akibas Geamtgesundheit zu verbessern. LEider kennen sich weder Tierärztin,noch Heilpraktikerin wirklich mit Katzenbarf aus.

Vielleicht könnt Ihr ja Akiba mal was zusammenstellen und mich etwas beraten. Ich bin absoluter Barfanfänger und auch der Barfschop hier traut sich nicht wirklich an Barf für einen "kranken" Kater.

Akibas letztes Blutbild hänge ich an.

Anhänge

• Laborwerte 21-02-2012-001.jpg
    Laborwerte 21-02-2012-001.jpg
    89 KB · Aufrufe: 47
  • Laborwerte 21-02-2012-002.jpg
    Laborwerte 21-02-2012-002.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

Gibt es denn eine Vermutung, wodurch die Krankheit verursacht wurde? Wie umfangreich ist die Anamnese gemacht worden?

Zu BARF bei dieser Krankheit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Zugvogel

Da kann ich Dich nur ans Barfer Forum weitervermitteln.

Schau mal unter www.dubarfst.eu

Da gibt es ein Unterforum für Katzen barfen und da wieder Unterforen für Barfen bei bestimmten Erkrankungen, wie CNI; Leber, Schilddrüse usw.

Ob es eines für Bauchspeicheldrüse gibt weiss ich nicht, aber da sind wirklich Profis unterwegs.

Ist ne längere Geschichte. Ich versucfh mal ne Kurzform:

Akiba wurde stark unterernährt und dehydriert (ausgetrocknet) gefunden. Seine Überlebenschanchen waren damals nicht ganz so hoch. Er ist dann vom Tierschutz aufgenommen worden und wurde dort sofort einem Tierarzt vorgestellt. Dieser stellte ein Nierenleiden fest. Akiba wurde auf Nierenfutter umgestellt und erholte sich gut.