CNI, sehr schlechte Werte und Hinterbeine machen Probleme

• Themenstarter Themenstarter MiezchenNRW
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo zusammen!

Schon drei Wochen her als ich das letzte Mal geschrieben habe, aber es geht dem Kater meiner Mutter zum Glück relativ gut. Hatte zwar Tage, wo er nichts essen wollte, im Bettchen lag, doch sie hat ihn immer wieder motiviert und ganz viel angeboten.

Hätte nun eine Teufelskrallen-Frage und hoffe, dass da jemand Bescheid weiß. Er erhält ja Gelenktabletten und dort ist wohl Teufelskralle dabei. Aber die sind so ein Graus für ihn und egal welches Futter, Leckerchen - es bleibt ein Horror. Deswegen sagte die Tierärztin, dass man im Internet schauen soll, ob man eine Flüssigkeit findet. Nun fand ich mehrere, darunter eine. 40 % Teufelskrallensud (aus Teufelskralle geschnitten), Traubenzucker, 1,2 Propandiol, analytische Bestandteile und Gehalte: 0,00 % Rohprotein, 0,00 % Rohfette und -öle, 0,00 % Rohfaser, 1,10 % Rohasche, 89,00 % Feuchte, 0,20 % Natrium.

Könnte man es ohne Bedenken eingeben oder wäre dort etwas schädlich oder ist Teufelskralle für die Nieren nicht in Ordnung? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Hallo @Mainecoonkatze!

Konnte die Entzündung denn bekämpft oder musste doch etwas gezogen werden? Hast Du es auch mal mit Recoactiv oder Reconvales probiert, wo der Appetit angeregt werden soll? Beim Kater meiner Mutter klappt es, aber da ist jedes Kätzchen/Katerchen natürlich anders. Hat ihn bestimmt belastet, dass er diese Entzündung hatte. Dann noch Antibiotika. Und ja, Easypill wurde hier z.B. entlarvt und will er nicht mehr. Doch funktionierte dann mit einer Leckerschleckcreme, weil man die Tablette nach Aussage der Tierärztin zerbröseln durfte. Ist ja nicht überall möglich. Hoffe jedenfalls, dass es ihm gut geht?!

Viele Grüße

A

Werbung

Hallo Miezchen NRW.. Mit Teufelskralle und CNI weis ich leider nicht Bescheid da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ich weis nur das Teufelskralle bei Weichteilrheumatismus und Gelenkproblemen gut hilft.
Recovalenz hab ich probiert wirkt leider bei meinem Jerry nicht so richtig.
Ich war gestern nochmal beim Tierarzt weil es ihm schlechter ging, er hat eine anisokorie hat, das heißt das die Pupille bei ihm im linken deutlich größer ist als im rechten Auge . seine schönen grünen Augen sind ins mehr Bernsteinfarbene gegangen. Die anisokorie ist wohl aber eheer ein Zeichen das er ein Problem im ZNS hat oder evtl auch für einen Tumor Er wirkte auch aphatisch und verweigert das Futter.
Es wurde der Blutdruck gemessen , 6 mal und die Werte waren hoch 180 / 110 mmHG , 186 / 108 mmHG , usw der letzte Wert war dann 205 / 110 mmHG , er hat Bluthochdruck und bekommt jetzt o,6 mg Amlodipin einmal täglich .
Es wurde Blut abgenommen , nochmal Nierenwerte , geriatrisches Profil und auch Pankreas .
Heute Ergebnis , Kreatinin ist gesunken von 3,2 auf 2,8 . Dafür sind die Leberwerte hoch Billlirubin ist hoch was die gelbliche Farbe in den Augen erklärt , ein Krankheitsbild wie bei Menschen die Gelbsucht . Jetzt bekommt er noch 2 mal täglich für die Leber Tabletten
Er hat weiter abgenommen er hatte knapp 5 kg , jetzt wiegt er noch 4,6 kg. Pankreaswerte sind noch nicht da die bekomme ich morgen
Er darf jetzt erstmal alles fressen was er mag hauptsache er frisst überhaupt etwas.
Er bekam gestern noch eine Infusion und Vitamin B gespritzt , heute morgen hat er wieder etwas gefressen und sein Abendfutter frisst er im Moment auch besser.
Viele liebe Grüße

Hallo,

wenn Bilirubin hoch ist, Gelbfärbung, dann ist es mit dem Fressen schwierig. Es gibt das SAMe welches eine natürliche, essentielle Aminosäure ist und ohne Nebenwirkungen eingesetzt werden kann. Das Zentonil Advanced wäre ein Mittelchen damit, scheint aber nicht lieferbar? Es müsste entsprechende weitere Mittel geben. Welches Lebermittel gibst du? Auch Ursofalk könntest du mit der Praxis dringend besprechen, eine natürliche Gallensäure.
VG

Hallo ferufe , Für die Leber und Pankreas bekommt er seit gestern Clavaseptin 62,5 mg 2 mal täglich.
Heute kamen auch die Ergebnisse vom Pankreas .. die sind deutlich erhöht bei 39 , er hat auch eine Pankreatitis.
Morgen bekommt er nochmal eine Infusion.
Dazu ist halt auch noch Sommer und die Hitze ist auch nicht gerade förderlich. Er frisst , er frisst zwar sehr wenig aber das Kittenfutter mag er wohl .. Ich bin ja froh das er wenigstens das frisst . Vielleicht entwickelt er ja so wieder Appetit
Ich werd morgen mal das Ursofalk ansprechen ob ihm das helfen könnte . auch nach dem SAME werde ich mal fragen Er wirkt auch wieder etwas wacher und heute hab ich ihn das erstemal seit 3 Tagen wieder schnurren gehört und er kommt auch wieder kuscheln
Vielen lieben Dank

SAME: Samylin 😉, ist dasselbe wie Zentonil.

Hallo ferufe , Für die Leber und Pankreas bekommt er seit gestern Clavaseptin 62,5 mg 2 mal täglich.
Heute kamen auch die Ergebnisse vom Pankreas .. die sind deutlich erhöht bei 39 , er hat auch eine Pankreatitis.
Morgen bekommt er nochmal eine Infusion.
Dazu ist halt auch noch Sommer und die Hitze ist auch nicht gerade förderlich. Er frisst , er frisst zwar sehr wenig aber das Kittenfutter mag er wohl .. Ich bin ja froh das er wenigstens das frisst . Vielleicht entwickelt er ja so wieder Appetit
Ich werd morgen mal das Ursofalk ansprechen ob ihm das helfen könnte . auch nach dem SAME werde ich mal fragen Er wirkt auch wieder etwas wacher und heute hab ich ihn das erstemal seit 3 Tagen wieder schnurren gehört und er kommt auch wieder kuscheln
Vielen lieben Dank
Hallo,
schaue bitte mal - ich meine mich zu erinnern - Clavaseptin kann die Leberwerte beeinflussen. Bei meiner Katze vor vielen Jahren war es auch so, reversibel, aber nicht schön. Daher ist die Frage ob es jetzt hier ein gutes Antibiotikum ist. Zur Info aus dem Humanbereich: Amoxicillin-Clavulansäure als mögliche Ursache schwerer Lebererkrankungen
Mit der Infusion ist sehr gut und wird ihm helfen sich besser zu fühlen und dadurch evtl. auch wieder besser zu fressen. Das Kiitenfutter solltest du allmählich ersetzen, es enthält mehr Phosphat weil die Kleinen ja noch wachsen müssen und die Knochen entsprechend gefestigt werden müssen.
VG

Werbung:
Hallo , war heute mit Jerry nochmal beim Tierarzt es ging im noch schlechter , Er wurde in Narkose gelegt Ultraschall vom Bauch, Pankreas krankhaft vergrößert hat sich auch tumorös dargestellt mit Blässchen Leber deutliche Veränderungen und Ikterus , Nieren altersentsprechen aber auch mit Veränderungen. freie Flüssigkeit im Bauchraum. Keine Heilung mehr möglich. Er hatte nur noch Schmerzen das die Entscheidung klar war das er über die Regenbogenbrücke geht . Man hat ihn nicht mehr aufwachen lassen. Jerry ist nun mein Sternenkater. Ich werde meinen geliebten roten Kater nie vergessen

• Crying
Reaktionen: MiezchenNRW, Quilla, little-cat und 3 weitere
Mein herzliches Beileid.
Lieber Jerry, komm an über die Regenbogenbrücke. Warte da auf deine Menschen. Und schick ihnen ein Zeichen.
🌈❤️🌈❤️

Wie traurig....mein tiefes Beileid 😢

Eine sehr traurige, aber starke Entscheidung, @Mainecoonkatze! Mein herzliches Beileid, fühl Dich gedrückt und denke irgendwann bitte nur an die schönen und fröhlichen Zeiten mit Jerry 🐱🕯🌈

Anhänge

• Kerze Jerry.jpg
    Kerze Jerry.jpg
    26 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die lieben Worte, Ich weis das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mein anderer Kater Tommy sein Bruder sucht und ruft auch nach ihm , er liegt oft an den Plätzen an denen der Jerry oft lag ...

Werbung: