Barfen? Etwas überfordert...

  • Themenstarter Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum Beginndatum
Habe extra verschiedene Fleischsorten genommen, von denen ich weiß dass sie sie roh essen ( wenn mal was vom Tisch fällt ).

Die Supplemente werde ich dann nach dem Grundrezept ausprobieren. Und dann sehen wir ja was sie sagen ;-)

Ansonsten habe ich das Geld einfach mal in den Wind gesetzt 😀 aber ich habe es probiert!!


Wenn es klappt - wie lange kann ich dann das Fleisch bedenkenlos einfrieren?
 
A

Werbung

Mit Supplementen schmeckt es allerdings anders als ohne. So klassische Mäkelsupplemente sind Seealgenmehl und Fortain zum Beispiel. Auch das Lachsöl könnte bei einigen Probleme machen.

Aber auch dann musst du nicht verzweifeln, denn man kann sie auch nach und nach einschleichen oder Alternativen für einzelne Supplemente verwenden.

Also 2 Monate sind ansich kein Problem, wenn es sich um einen richtigen Gefrierschrank handelt. Aber selbst danach wird es wohl auch noch nicht schlecht sein.
 
Anstatt dem Fortain kann man dann doch auch Blut nehmen, oder wie war das?

Davon hatte ich nur das Gratispröbchen bestellt.


Ich bin irgendwie schon ganz aufgeregt.




Was ist denn dann, wenn sie es annehmen, ein gutes Verhältnis. Habe gelesen komplett barfen solle man nicht, falls die Katzen mal, wegen einem Klinikaufenthalt o.ä. Nassfutter fressen müssen.



Ich hoffe nur ich mache alles richtig, und vergifte die beiden nicht 🙁


Noch was - der Metzger sagte, er hätte momentan nur "gutes" Fleisch, was ist denn "kein gutes" Fleisch? Und kann man das dann auch für die Katzen nehmen? (wegen dem Preis). Wie macht ihr das?
 
Anstatt dem Fortain kann man dann doch auch Blut nehmen, oder wie war das?

Was ist denn dann, wenn sie es annehmen, ein gutes Verhältnis. Habe gelesen komplett barfen solle man nicht, falls die Katzen mal, wegen einem Klinikaufenthalt o.ä. Nassfutter fressen müssen.

Ich hoffe nur ich mache alles richtig, und vergifte die beiden nicht 🙁

Noch was - der Metzger sagte, er hätte momentan nur "gutes" Fleisch, was ist denn "kein gutes" Fleisch? Und kann man das dann auch für die Katzen nehmen? (wegen dem Preis). Wie macht ihr das?

Statt Fortain geht auch Blut, richtig. Oder wenn auch das nicht akzeptiert wird Eisentropfen/-tabletten. Aber zumindest mit Einschleichen sollte beides möglich sein.

Naja wenn du pro Woche oder Monat mal ein Döschen aufmachst ist es sicherlich nicht verkehrt. Hauptsache sie erkennen Dosenfutter als Nahrung.

Vergiften wirst du sie schon nicht. Wichtig ist eben an die Supplemente zu denken, so dass es keine Mangelerscheinungen gibt.

Für Katzen sind sehnige und fettige Abschnitte besser als fettfreies Muskelfleisch. Ich bestelle vorwiegend Futterfleisch im Internet, da es einfach günstiger ist, mehr Auswahl besteht und auch oft geeigneteres Fleisch vom Fettgehalt zu bekommen ist.
 
Auf welcher Seite wenn ich fragen darf?


Meine beiden tun sich immer so schwer mit dem kauen - sobald etwas sehnig oder fett ist, wird meist drauf rumgelutscht und dann wieder ausgespuckt 😕
 
Auf welcher Seite wenn ich fragen darf?


Meine beiden tun sich immer so schwer mit dem kauen - sobald etwas sehnig oder fett ist, wird meist drauf rumgelutscht und dann wieder ausgespuckt 😕

Hier kannst du dich mal durchwühlen: http://www.katzen-forum.net/barfen/59000-linkliste-fleischversand.html

Auf die Schnelle fallen mir Haustierkost, Futterfleischhandel Ackert, Futterfleisch 24, Tierhotel und Carne's Doggi ein. Da muss man immer mal vergleichen, da die Angebotsvielfalt schwankt.

Das Rohfleisch anfangs die Kausmuskulatur stark fordert ist klar, durch Dosenfutter wird sie ja nicht trainiert. Aber das gibt sich mit der Zeit und dann werden oft sogar Knochen geknackt. Zu Anfang einfach etwas kleiner schneiden und dann einfach die Stückchen größer werden lassen. Meinen Beiden musste ich es anfangs auch kleinschneiden, dass es gefressen wurde, und mittlerweile lassen sie Gewolftes sogar liegen und fressen nur große Stücke. Aber es gibt auch viel fertig Gewolftes zu kaufen, was allerdings die Zähne nicht wirklich reinigt und auch die Muskulatur nicht trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

2kugelaugen
  • 2kugelaugen
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
94K
Kaishiki
K
Mohya
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
S
  • sukolele
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
4K
Ozzy
Ozzy
michi73
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
michi73
michi73
CatOfTheCanals
  • CatOfTheCanals
  • Barfen
Antworten
10
Aufrufe
6K
Allesamt
Allesamt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben