Barfen, nun auch hier ...

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
43
Ort
NRW
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja wegen Joe zum Barfen gekommen .... aber Joe frißt kein rohes Fleisch ... bis auf Pute.
Und das scheint er auch nicht zu vertragen.
Jedenfalls hat er nun wieder eine offene Stelle.

Pferd & Hirsch mochte er gestern auch nicht gekocht ... der Kerl ist echt schwierig.

Daysi & Darek fressen Rohfleisch, sogar mit Suppies.

Sissi frißt rohes Fleisch, aber bitte ohne Suppies ...

Na, das wird ja noch einiges geben....

Ich hoffe nur, dass ich Joe irgendwie dazu bekomme, dass er gekochtes oder rohes Fleisch mag. Er hat doch seine Futtermittelunverträglichkeit und kratzt bzw. erbicht dann.
Werde als nächstes Rentier probieren ....
 
A

Werbung

Ja, das wäre auch wirklich wichtig & sinnvoll, da er Nafu kaum noch verträgt.
Bzw. wurde das Futter, was er vertragen hat aus dem Programm genommen bzw. geändert .... 🙁
danke fürs Daumen drücken!
 
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja wegen Joe zum Barfen gekommen .... aber Joe frißt kein rohes Fleisch ... bis auf Pute.

Daysi & Darek fressen Rohfleisch, sogar mit Suppies.

Sissi frißt rohes Fleisch, aber bitte ohne Suppies ...

Ich find deine Ausführung klingt ja verheißungsvoll! 🙄😀

Dann können wir 2 Neubarfer uns noch ein bisschen gegenseitig helfen! 🙂

Wir haben Küken gehabt, das fressen sie Beide aber es ist eine irrsinnige Schweinerei (naja...Kükerei...😉 ), also gibts das nicht so oft.
Pute ist immer gut, Hähnchenhälse fanden sie doof.
Hühnerherzchen sind grundsätzlich ok aber manchmal auch nicht.
Rind ist super, das darf aber nur Tico...Toni kotzt sofort von rohem Rind.
Lachs hatten wir auch schon. Fand Toni super, Tico nicht so.
Gewolft ist sowieso was für Babies...

Das TK-Fach ist proppenvoll mit Tuppadosen in entsprechender Größe und einer abgewogenen Fleischmenge, teils pur, teils gemischt.

Wir werden sehen wie die beiden jungen Herren das weiter so finden.
 
Ich find deine Ausführung klingt ja verheißungsvoll! 🙄😀

Dann können wir 2 Neubarfer uns noch ein bisschen gegenseitig helfen! 🙂

Wir haben Küken gehabt, das fressen sie Beide aber es ist eine irrsinnige Schweinerei (naja...Kükerei...😉 ), also gibts das nicht so oft.
Pute ist immer gut, Hähnchenhälse fanden sie doof.
Hühnerherzchen sind grundsätzlich ok aber manchmal auch nicht.
Rind ist super, das darf aber nur Tico...Toni kotzt sofort von rohem Rind.
Lachs hatten wir auch schon. Fand Toni super, Tico nicht so.
Gewolft ist sowieso was für Babies...

Das TK-Fach ist proppenvoll mit Tuppadosen in entsprechender Größe und einer abgewogenen Fleischmenge, teils pur, teils gemischt.
Wir werden sehen wie die beiden jungen Herren das weiter so finden.

ich hab nur ein kleines fach im kühlschrank, aber das ist megavoll... mit katzenfutter :omg:
also, an küken, babymäuse o.ä. traue ich mich nicht ran. wobei ich glaube, meine würden es fressen.

leber zu schneiden, find ich supereckelig ... :sad:

was hattest du für lachs?
 
Leber schneiden find ich auch immernoch eckelig, außerdem finde ich den geruch so eckelig :stumm:

Was hilft ist, die leber nur leicht anzutauen und dann haöb gefroren zu scheiden, dann ist das nich so glibberig 😳

Pürieren tu ich die dann auch noch, da die hier pur nich so gern gefressen wird.


Das mit dem überfüllten tk-fach kenn ich auch 😀
zum glück haben wir nun im keller noch einen kühlschrank mit großem tk-schrank drunter stehen, so passen auch mal wieder ein paar sachen für uns rein.
 
doch gefressen wird die leber hier schon gerne.
gefroren? hmm, dann muß ich die ja vorher einfrieren, ich bekomm sie frisch bei petras hundemetzger (der ist nur 2,5km von meiner arbeit entfernt).....

ich will ja nen neuen TK-Schrank haben, dafür muss aber der 2.Kühlschrank raus, der aber noch von meinem verstorbenen Exfreund ist .... & die Eltern wußten nun nicht, ob sie den Kühlschrank wieder haben wollen oder nicht ....
 
Werbung:
wenn du sie frisch bekommst würd ich sie dann auch nicht extra einfrieren.
ich hatte nur öfters schon gefrorene hier 😉

wenn sie pur gern gefressen wird ists natürlich um so besser 🙂
 
ich hab heute gesehn, bei aldi haben die nen tk-schrank. hätt ich ja gern, aber noch habe ich keine platz dafür ....
darek & daysi fressen weiterhin alles brav. sissi hatte anscheinend hunger & hat dann auch mal gnädigerweise etwas gefressen.

meint ihr, es hilft, wenn ich joe sein futter püriere, nachdem ich es gekocht/ gebraten habe ... was könnte er lieber mögen?
 
Das wird dir außer Joe wohl niemand sagen können.
Probiers das Pürieren einfach mal mit einer kleinen Portion aus.
 
Leber frisst hier keiner...GsD...würde ich auch nicht füttern. Das ist wuuaahhh!!!:stumm:

Lachs hab ich einmal den normalen Seelachs gekauft, frisch und gekühlt...hatten sie Beides schon.

Letztes Mal gabs den richtigen rosafarbenen...War eigentlich für uns gedacht aber wir hatten keinen Bock drauf.

Heringe hatten wir nun auch schon aber da hat Toni von geögert...(aus 1,70m vom KB runter...:glubschauge:)
 
joe hat doch tatsächlich gekochtes & püriertes pferd gefressen

hoffentlich bleibt das so. er hat es auch danach nicht erbrochen oder so ....

daysi & darek fressen weiterhin barf. bei sissi ist es unterschiedlich, manchmal frißt sie es, manchmal auch nicht ...

hmm, wozu gibst du hering, sveni?
 
Werbung:
Ja, Klasse das Joe Pferd frißt!
Freut mich, hoffentlich bleibt es so.

P.S. da Sveni momentan nicht online sein kann antworte ich mal einfach für sie wegen dem Hering.
Den hat Sveni zur Abwechslung mal gegeben.
Beim barfen die Sorten zu varrieren (wenn es geht) und auch einmal die Woche Fisch zu geben ist gut und abwechslungsreich.

Ich selber bin auch noch auf der suche nach einer Fischsorte, die hier gern gefuttert wird, bisher hat nur Bert Lachs gegessen, die anderen mögen das nicht 🙄
 
ach, das hatte ich ganz vergessen. sveni zieht ja um ... 😳

ja, ich denk, ich werd morgen oder so wieder pferd holen, mal schauen ob das joe dann auch frißt ....
 
ja, den großen gefrierschrank brauch ich auch 😳
joe hat gerade wieder gekochtes pferd gefressen *freu*


daysi, darek & sissi erfreuen sich gerade an rinderzunge 😱😳

huhn soll man ja wg. salmonellengefahr abbrühen/ abwaschen. ist das generell bei geflügelfleisch so? also auch bei pute? fasan? etc.?
 
huhn soll man ja wg. salmonellengefahr abbrühen/ abwaschen. ist das generell bei geflügelfleisch so? also auch bei pute? fasan? etc.?

Wir brühen alles an Geflügel ab, wo keine Knochen mit drin sind.

Sobald Knochen mit im Fleisch sind, wird es nicht abgebrüht (Knochen splittern) sondern ganz roh gegeben.
Solche Knochenteile (Flügel, Beine und Co.) hole ich dann immer auf dem Markt frisch.

BG Ines
 
ich hab einfach mal auf Verdacht auch Pute abgebrüht 🙂
trotzdem danke, Ines! jetzt weiß ich wenigstens, dass war sinnig 🙂
 
Werbung:
Gute Besserung an Khodos!

Seit Sveni die Salmonellen im Haus hatte bei den Drein brühen wir auch alles Geflügel ab, sicher ist sicher.
 
hat jemand schonmal versucht, den katzen kuheuter zu servieren? also, ich finde das ja widerlich 😳 aber daysi mag es. schädlich ist es nicht, oder?


und was ist mit hering? kann ich den ganz, also am stück geben? oder muss ich den ausnehmen 😱
 
Euter hatte ich bei meiner letzen Bestellung bei Futterfleisch Sachen bestellt.

Ich fand es äußerst eckelig zu schneiden und es hat auch ganz komisch gerochen.. :stumm:

Keine meiner Katzen hat auch nur ein einziges Stückchen Euter gefressen *g*
Hatte es in den Rindermix gegeben, aber die Euterstücke werden immer fein säuberlich aussortiert und liegen gelassen.

Schädlich ists auf jeden Fall nicht. Fütter es ruhig ab und zu wenn deine es mögen 😳


Zum Hering:
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie groß so ein Hering ist 😕
Ich hatte letztens Sprotten, die sind nur so 5-10cm lang und 1-3cm breit, die geb ich am Stück und werden auch gerne so gefressen.

Je nach dem wie groß so ein Hering ist, musst ihn evtl. etwas klein schneiden.
Denke ausnehmen musst du den aber nicht 😱
 
also, daysi uns sissi haben euter gefressen 😀 widerlich .... aber gut, wenn sie es fressen. es war nix anderes dabei, also nur euter-stücke 🙂

hering ... so 10-15cm, würde ich schätzen, also schon etwas größer. und eben komplett, also auch mit kopf und augen .... schwanz 😳
 

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
Antworten
21
Aufrufe
5K
toheaven
toheaven
Checky
Antworten
8
Aufrufe
4K
Checky
Checky
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
NoeNor
Antworten
11
Aufrufe
13K
NoeNor
NoeNor
Asgreina
Antworten
27
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben