Dass man aufgetautes Fleisch nicht wieder einfrieren soll/kann, ist ein Märchen. Das macht dem überhaupt nix. Nahrungsmittel (auch für den menschlichen Verzehr), die noch gut und verwendbar sind, kann man auch dann einfrieren, wenn sie schon mal eingefroren waren.
Ganz viele Leute hier bestellen TK-Fleisch, lassen es soweit antauen, dass es portioniert und verarbeitet werden kann, und frieren es dann wieder ein.
Und auch wenn's mit Easybarf etwas einfacher ist, denk ich mal, das tägliche frische Zubereiten wird einem schnell zuviel. 😉
Mittelfristig sollte man sowieso natürlich supplementieren, weil die Fertigzusatzmischungen auf Dauer auch nicht ausgewogen sind.
Aber im Moment kannst du ja alles portionsweise einfrieren, und dann an die wieder aufgetaute Tagesportion direkt vor dem Servieren das Easybarf drankippen, oder?
Fertigbarf? Hm. Ist für mich so was nach dem Motto "gutes Gewissen light". Wenn ich barfen würde (wozu mir leider der Gefrierplatz fehlt), dann
1. weil ich denke, dass rohes Futter das beste für die Katze ist,
2. weil ich genau wissen möchte, was ich füttere, und mich nicht auf mehr oder weniger schwammige Herstellerdeklarationen verlassen will,
3. weil ich, wenn ich den dafür nötigen Wissensstand jemals erreiche, dann auch mit Veränderungen in der Futterzusammensetzung auf den Gesundheitszustand meiner Katzen reagieren kann.
Zumindest die Punkte 2 und 3 werden durch Fertigbarf ja auch nicht erfüllt. Auch da steht ein Futterhersteller dahinter, der mehr oder weniger gute Rohstoffe und Rezepturen verwendet und diese dem Verbraucher gegenüber mehr oder weniger gut deklariert.