Weltweit Baron-ca.2-3 Jahre, Langhaar-Mix, möchte nicht zurück auf die kalte Strasse, Russland

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
17729939yw.jpg

Name: Baron
Kastriert: Ja
Rasse: Langhaar-Mix
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen. Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

bisherige Haltung: Wohnung

Beschreibungstext:
Seine Majestät Baron hatte so einen großen Hunger, dass er sich auf das Schwarzbrot gestürzt hat und es in Sekunden verschlungen hatte. Baron wurde untersucht, es wird für ihn eine Pflegestelle gesucht. Baron möchte nicht zurück auf die Strasse. Bitte helfen Sie ihm, sei es eine kleine Spende für seine Pflegestelle oder ein richtiges Zuhause! Danke.

Aufenthaltsort: Baron befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland. Sobald Baron ein neues Zuhause gefunden hat, könnte er ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

A

Werbung

:pink-heart: was für ein hübscher Bursche

Wow, ist seine Majestät ein schicker Wuschel! Und lustig mit seinem Schnäuzer!

Ihr vermittelt aber nur in Wohnungshaltung, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein bisschen mehr zu Baron erzählen?

Grade auch seine Sozialverträglichkeit zu anderen Katern?

Ich hab hier meinen lieben Merlin (bald 5 Jahre) und den lustigen Lenny (bald 2 Jahre)-
Beide sind ein "Dream Team"!.

Merlin ist totaler Onkel von Lenny und Merlin hat totale Verantwortung für seinen Lenny.
Beide spielen auch sehr schön und Merlin passt auf seinen Lenny sehr schön auf und zeigt ihm alles!

Ich weiß nicht, in wieferen ein 3. Kater zu meinen beiden Mäusen passen kann?

Ich möchte Baron da auch nicht überfordern.

Merlin und Lenny sind schon ein absolutes "Dream-Team" und ich weiß nicht, ob Baron da eventuell seinen Platz finden kann?????

Merlin wäre dann eher der, der unzufrieden sein kann.
Wobei Merlin kein aggressiver Kater ist: er wäre dann eher unglücklick und überfordert.
Merlin legt sehr viel Wert auf seine "Onkel-Stellung" bei seinem Lenny.
Merlin kann sich aber auch sehr schnell überfordert fühlen.

Lenny ist ein junger, fröhliicher und offener Kater. Lenny ist wirklich gut drauf!

Ob das für Baron so passt?

Ich frag mal ganz, ganz vorsichtig an............................

Freigang ist bei uns "Gang und Gebe".

Liebe vielePfoten,

Danke für Deine Nachfrage:pink-heart:

Ich schreibe gleich an Frau Rausch, damit sie mehr Einzelheiten zu Baron vor Ort anfragen kann.

Liebe Grüsse
Angelika

Oki, danke!

Ich frag hier den zweiten Dosi auch mal ganz vorsichtig an......

Werbung:
Guten Abend, du süßer Fellwuschel!

Ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich an Dich denke!

Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem Gesundheit auf der Krankenstation!

Du schaffst das schon....!

Es grüßen Dich auch Merlin und Lenny.

Ich hab ihnen heute von Dir erzählt.

oh, soll ich mal vorsichtig die Daumen drücken.... 🙂

Liebe Petra,

danke für Deine Nachfrage!

Wir sind aber momentan ganz, ganz vorsichtig......und wir wissen nichts.

Merlin ist der Chef im Revier, aber auch total relaxt dabei.
Möchte ihn aber auch nicht stressen.

Wenn Baron zu dominant ist, geht es garnicht.

Lenny ist "Zögling" von Merlin und macht alles was sein Onkel Merlin sagt.

Das muss mit einem 3.Kater gut überlegt sein.....

Und naja, da gibt es auch noch den 2. Dosi.

ABER:
ich werde dies Jahr 40. Jahre alt und hätte da schon ein Wunsch.....ein Wunsch frei...und das wäre schon ein dritter Kater...😀

Aber es muss halt für Merlin und Lenny passen. Da sind noch viele Fragen offen.

Bisher wissen wir über Baron noch nicht viel, was sein sozialverhalten angeht.

Frau Rausch ist aber im Kontakt und kann mir bald mehr sagen.....

Soweit ich informiert bin, ist Baron momentan auf der Krankenstation und wird auch noch kastriert und durch gecheckt.

Ich habe angeboten (per pm), Baron in einer Pflegestelle finanziell (zeitlich begrenzt) zu unterstützen, damit wir auch mehr über ihn erfahren könnnen, was sein Sozialverhalten angeht.

Ein FIP/FIV Test halte ich auch für wichtig.

Liebe Angelika,
was würde so ein Test kosten?

Nen bisschen aufgeregt bin ich jetzt schon....könnte ja auch alles passen......:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Na das verfolge ich dann auch mal 😀 Ich drücke die Daumen dass es passt und der hübsche zu euch ziehen kann.

Werbung:
Ah, danke! Meinte ich auch....

Auf der Seite von Omsk-Hilfe (hab mal die Kurzform gewählt) habe ich gelesen, dass Baron in Omsk ein "Zuhause auf Probe" gefunden hat.

Das freut mich sehr für ihn und ich hoffe, dass es SEIN zu hause bleiben kann und er die Probezeit gut meistert!

Ich drücke Baron alle Daumen, Hufen, Flossen und Pfoten die wir hier so haben, dass er nun ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat!

Ein kleine Anekdote zum Lachen für Euch:

ich war heute bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten mit meinem Bruder zu Besuch und habe Baron auf dem "Groß"-TV präsentiert.

Erste Frage meiner Mutter: "du willst doch jetzt nicht ne dritte Katze?"

Ich: "Wieso? Du hast dir doch auch Skarlett geholt und die wiegt soviel wie 4 Katzen"

Skarlett ist eine Straßenhündin aus Bulgarien (40kg und groß) und zum Berner Gysmo (58kg und riesengroß) im Dezember 2013 eingezogen.

Lebensgefährte von meiner Mum: "Naja, das stimmt. Meike hat im Gegensatz zu uns noch nen paar Kilo frei!"

Dann haben wir uns alle Baron auf TV angeguckt.

Kommentar von meiner Mutter: "ohhhh...der ist ja süß! Und der will nicht mehr auf die kalte Straße......Was sagt Merlin dazu?"

Lebensgefährte von Mum: "der sieht aus wie explodiert" (ist Hundehalter....)-

Ich muss dazu sagen, dass Skarlett auch inzwischen etwas "explodiert" aussieht, meiner Meinung nach auch inszwischen etwas "zu dick".
Daher gehts auch morgen zum Hundefrisör für den Sommerhaarschnitt (wohl auch der erste in ihrem Leben - wurde aber ausprobiert, ob sie das überhaupt erduldet), der dringend nötig ist und damit man dann feststellen wird, dass das "Lotti" zu sehr aufgemoppelt hat!

Meine Meinung....

Aber was soll man schon mit Hundehaltern diskutieren und dir mir erzählen wollen, dass ein Langhaar Straßenkatzer "explodiert" aussieht....LOL

Mein Bruder (garkein Tierhalter, ist aber mit Tieren groß geworden und tierlieb) hat mit seinem Kommentar mal wiede alles geschlagen:

"Was ist das denn für ein fetter Fell-Mobsy? "

Ich war über die unqualifizierte Bemerkung von meinem Bruder direkt "sauer" und hab ihm mal in die Seite gebufft....😉

Die Andekdote sollte nichts zum diskutieren sein, sondern einfach nur daran erinnern, dass ich an Baron täglich denke und ihn schon meiner Familie "vorgestellt" habe.

Und es soll ein bisschen was zum lachen sein, wie sich Hunde- und Katzenhalter bzw. tierliebe Nichthalter so unterhalten.

Ich freue mich riesig darüber, dass Baron eine Familie in Omsk gefunden hat und wünsche ihm dort alles herzlichst Gute!

Falls es für Baron dort nicht passen sollte, kann sich Baron gerne nochmal bei mir melden und wir können dann die "Lage checken".

Alles Gute für Dich, Baron! :pink-heart:

Deine Meike

@Tierhilfe Omsk:
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich von Baron in seinem neuen Zuhause in Omsk noch was lesen könnte.
Über Bilder wäre ich sehr dankbar und würde mich unwahrscheinlich freuen!
Alles Gute für ihn und seine neuen Dosis!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Meike,

das hast Du so schön geschrieben.:pink-heart:
Danke für Deine super lieben Zeilen.

Ich schreibe Frau Rausch, dass sie in Omsk nachfragt, ob Du Fotos bekommen kannst.

Herzlichst
Angelika

Danke, liebe Angelika!

Ich bin mit Frau Rausch auch schon in Kontakt.

Baron darf jetzt schauen, ob er in seinem neuen Zuhause auch Baron sein darf - was ich sehr für ihn wünsche!

Über Fotos würde ich mich sehr freuen!

Wenn es Barons Zuhause bleibt, darf ich mir aussuchen, welches Fellnäschen dann meine kleine Spende bekommt.
Wir haben die so zu sagen erstmal "eingefroren".

Das finde ich total klasse von Euch!

Wir warten jetzt geduldig, ob Baron Baron sein darf. 😀😀

Alles Gute und Liebe,
Meike

Ich frag jetzt hier nochmal ganz vorsichtig nach:

Hat Baron in Omsk sein zu hause gefunden?

Klappt es gut mit seinem "Zuhause auf Probe"?

Kommt er gut zurecht und sind alle zufrieden?

Gibt es schon eine Entscheidung, ob er bleiben darf?

Kleine Anekdote:

Mein Mann hat heute gefragt:
"Sind jetzt alle Kater drin oder warten wir noch auf einen dritten?"

Ob er meine Beiträge hier gelesen hat?

Ich hab nur gesagt:
"Weiß ich nicht...könnte sein."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich frag jetzt hier nochmal ganz vorsichtig nach:

Hat Baron in Omsk sein zu hause gefunden?

Klappt es gut mit seinem "Zuhause auf Probe"?

Kommt er gut zurecht und sind alle zufrieden?

Gibt es schon eine Entscheidung, ob er bleiben darf?

Liebe Meike

im russ. Forum habe ich leider noch keine Neuigkeiten über Baron gelesen.
Ich schreibe aber gleich Frau Rausch, damit sie nachfragen kann, und ob es eventuell auch Fotos gibt.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Danke, Angelika!

Ansonsten möchte ich ja auch gerne eine andere Fellnase von Euch unterstützen (was für Baron war) - guck ja schon immer auf Eurer Seite!

Fotosssss.....jaaaaa! :pink-heart:

Liebe Meike,

Frau Rausch hat leider noch keine Antwort aus Omsk wie es Baron in seinem neuen Zuhause geht.

Leider machen die Tierbesitzer in Russland nur selten Fotos von ihren Tieren.
Ich hoffe trotzdem so sehr, dass wir ein Foto von Baron in seinem neuen Zuhause bekommen können.

Liebe Grüße
Angelika

Hoffe es geht ihm gut....denke an ihn!

Lg Meike