Auf der Seite von Omsk-Hilfe (hab mal die Kurzform gewählt) habe ich gelesen, dass Baron in Omsk ein "Zuhause auf Probe" gefunden hat.
Das freut mich sehr für ihn und ich hoffe, dass es SEIN zu hause bleiben kann und er die Probezeit gut meistert!
Ich drücke Baron alle Daumen, Hufen, Flossen und Pfoten die wir hier so haben, dass er nun ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat!
Ein kleine Anekdote zum Lachen für Euch:
ich war heute bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten mit meinem Bruder zu Besuch und habe Baron auf dem "Groß"-TV präsentiert.
Erste Frage meiner Mutter: "du willst doch jetzt nicht ne dritte Katze?"
Ich: "Wieso? Du hast dir doch auch Skarlett geholt und die wiegt soviel wie 4 Katzen"
Skarlett ist eine Straßenhündin aus Bulgarien (40kg und groß) und zum Berner Gysmo (58kg und riesengroß) im Dezember 2013 eingezogen.
Lebensgefährte von meiner Mum: "Naja, das stimmt. Meike hat im Gegensatz zu uns noch nen paar Kilo frei!"
Dann haben wir uns alle Baron auf TV angeguckt.
Kommentar von meiner Mutter: "ohhhh...der ist ja süß! Und der will nicht mehr auf die kalte Straße......Was sagt Merlin dazu?"
Lebensgefährte von Mum: "der sieht aus wie explodiert" (ist Hundehalter....)-
Ich muss dazu sagen, dass Skarlett auch inzwischen etwas "explodiert" aussieht, meiner Meinung nach auch inszwischen etwas "zu dick".
Daher gehts auch morgen zum Hundefrisör für den Sommerhaarschnitt (wohl auch der erste in ihrem Leben - wurde aber ausprobiert, ob sie das überhaupt erduldet), der dringend nötig ist und damit man dann feststellen wird, dass das "Lotti" zu sehr aufgemoppelt hat!
Meine Meinung....
Aber was soll man schon mit Hundehaltern diskutieren und dir mir erzählen wollen, dass ein Langhaar Straßenkatzer "explodiert" aussieht....LOL
Mein Bruder (garkein Tierhalter, ist aber mit Tieren groß geworden und tierlieb) hat mit seinem Kommentar mal wiede alles geschlagen:
"Was ist das denn für ein fetter Fell-Mobsy? "
Ich war über die unqualifizierte Bemerkung von meinem Bruder direkt "sauer" und hab ihm mal in die Seite gebufft....
😉
Die Andekdote sollte nichts zum diskutieren sein, sondern einfach nur daran erinnern, dass ich an Baron täglich denke und ihn schon meiner Familie "vorgestellt" habe.
Und es soll ein bisschen was zum lachen sein, wie sich Hunde- und Katzenhalter bzw. tierliebe Nichthalter so unterhalten.
Ich freue mich riesig darüber, dass Baron eine Familie in Omsk gefunden hat und wünsche ihm dort alles herzlichst Gute!
Falls es für Baron dort nicht passen sollte, kann sich Baron gerne nochmal bei mir melden und wir können dann die "Lage checken".
Alles Gute für Dich, Baron!
Deine Meike
@Tierhilfe Omsk:
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich von Baron in seinem neuen Zuhause in Omsk noch was lesen könnte.
Über Bilder wäre ich sehr dankbar und würde mich unwahrscheinlich freuen!
Alles Gute für ihn und seine neuen Dosis!