Weltweit Flo-~6 Monate,Langhaar-Mix Krümel,möchte sein Leben auf der eisigen Strasse vergessen

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde den kleinen auch Herzallerliebst. Und da mein Freund und ich der Meinung sind, dass unsere Bibi wieder jemanden zum SPielen brauch wäre er rein theoretisch ein passender Kandidat. Ich hab nur eine Frage: In der Beschreibung steht etwas von einem gesicherten Balkon - lohnt es sich überhaupt Kontakt aufzunehmen wenn man keinen Balkon hat? Ich meine klar der Kleine kommt von der Straße und so und möchte bestimmt auch mal raus. Aber ich hätte derzeit leider nur eine 62m² Wohnung ohne Balkon anzubieten 🙁

A

Werbung

Nayanee, herzliches Beileid wegen Deiner kleinen Sora.

Du solltest vielleicht noch die Ergebnisse von Bibi abwarten und schauen, ob sie Corona-Viren ausscheidet.

Hallo - wäre sehr interessiert an dem süßen Fratz da wir einen Spielkameraden für unsren 5 Monate alten Kater suchen.

Am circa 1.7. ziehen wir in unser neues Heim und würden eben auch zu dem Zeitpunkt gerne eine Mietze aufnehmen.

Wäre das überhaupt möglich - so eine Adoption zu terminieren? 🙂

Liebe LilaTorte,

Das hängt davon ab, wann Frau Rausch nach Omsk fliegt. Leider kenne ich die Reiseplanung für die nächsten Monate noch nicht. Das entscheidet sich immer danach, wieviele Katzen fest reserviert sind.

Bitte frage doch einfach Frau Rausch, ob Du Flo für nach dem 01.07. reservieren könntest.

Tierschutz-Omsk@gmx.de

Lieber Gruss
Angelika

Habe ich schon gemacht - danke 🙂

Das hängt davon ab, wann Frau Rausch nach Omsk fliegt. Leider kenne ich die Reiseplanung für die nächsten Monate noch nicht. Das entscheidet sich immer danach, wieviele Katzen fest reserviert sind.

Mal eine ganz verwegene Idee: Ich bin ja auch gerade mindestens doppelt verliebt, in Hendrik und in Flo und habe auch schon überlegt, ob wir nicht zumindest eine Pflegestelle bieten könnten. Wir müssen allerdings Ende August umziehen, daher habe ich das dann doch immer wieder schweren Herzens ausgeschlossen, weil eine Vermittlung ja oft länger dauert und ich dann einer Pflegekatze nicht auch noch den Umzug zumuten wollte.

Wenn es jetzt aber mit einer Vermittlung/Ausreise zum 01.07. nicht klappen sollte und das Spätzchen vorher eine Chance hätte, auszureisen, würde ich mich da schon als Pflegestelle anbieten können. Von Stuttgart nach München ists ja auch nicht soo ein weiter Weg... Ich habe hier Yuki und Nova mit 11 und 8 Monaten, zwei sehr soziale Kätzchen, die gerade nach monatelangem Hin und Her endlich den Befund bekommen haben, dass die blöden Trichomonaden endlich weg sind, von daher würde das auch passen.

Kam mir jetzt mal so spontan in den Kopf, wäre das u.U. eine Option?

Liebe Karöttchen,

Vielen lieben Dank für Dein Pflegestellen Angebot.:pink-heart:

Ich schreibe das gleich Frau Rausch, dann kann sie das bei ihrer Reiseplanung mit berücksichtigen.

Lieben Dank und Gruß
Angelika

Werbung:
Ui das wäre ja fast schon zu perfekt wenn das irgendwie klappt 🙂

So, mit dem Herren des Hauses habe ich jetzt auch gesprochen, er war ein bisschen brummig, weil er befürchtet, dass ich zur verrückten Katzenlady mutiere und wir in naher Zukunft 1000 Katzen haben werden, aber die Fotos von dem Knirps haben ihn dann doch dahinschmelzen lassen und hat sein ok gegeben. 🙂 Also von unserer Seite ginge das klar.

Wenn es also eine Option auf Ausreise gibt, kann ich mich auch gerne noch mal bei Frau Rausch selbst melden und vorstellen, sagt mir einfach Bescheid 🙂 Ich würde mich freuen, zu helfen, dass der süße Knirps bald ein schönes Zuhause bekommt.

So, mit dem Herren des Hauses habe ich jetzt auch gesprochen, er war ein bisschen brummig, weil er befürchtet, dass ich zur verrückten Katzenlady mutiere und wir in naher Zukunft 1000 Katzen haben werden, aber die Fotos von dem Knirps haben ihn dann doch dahinschmelzen lassen und hat sein ok gegeben. 🙂 Also von unserer Seite ginge das klar.

Wenn es also eine Option auf Ausreise gibt, kann ich mich auch gerne noch mal bei Frau Rausch selbst melden und vorstellen, sagt mir einfach Bescheid 🙂 Ich würde mich freuen, zu helfen, dass der süße Knirps bald ein schönes Zuhause bekommt.

Supi, ich habe vorhin gleich an Frau Rausch geschrieben. Aber es wäre toll, wenn Du selber auch noch schreiben würdest. Dann kann sie das so planen.

Tierschutz-Omsk@gmx.de

Lieben Dank für Dein Angebot auch an den Herren des Hauses🙂

Ist erledigt 🙂

Natürlich warte ich die Ergebnisse von Bibi noch ab!!! Ich möchte eben nur nicht, dass Bibi für den Fall das sie gesund ist allzu lange allein bleiben muss. Aber es ist halt wie es ist: wie mans macht, macht mans falsch ^^ (ist jetzt gegen keinen konkret gerichtet nur eben son spruch). Bibi hat es verdient wieder jemanden zum Spielen etc. zu bekommen.

Mir gings halt nur um die generelle Frage: Ob ein Balkon zwingend notwendig ist um z.B: ein Notfellchen aufzunehmen 🙂

Werbung:
Soweit ich mitbekommen habe ist das bei vielen Katzenhilfen ein Muss, aber ich weiß es nicht ob es bei allen so ist. Hier im Tierheim war es ihnen egal aber da ich eine Mietze aus dem Ausland adoptieren möchte ziehen wir jetzt um 🙂

Ich habe eine Email von Frau Rausch bekommen, dass die Flüge im Mai schon alle voll sind, aber sich eventuell im Juni was ergibt und sie es im Hinterkopf behält. Dann warten wir mal ab... wir ständen auf jeden Fall auch kurzfristig zur Verfügung und mein Freund würde auch dafür sorgen, dass wir ihn dann auch an LilaTorte rausgeben, wenn sie ihn adoptieren will. Bei mir bestände wahrscheinlich akute Versagensgefahr bei der süßen kleinen Fellfluse. 😉

Ja mir hat sie auch geschrieben und dich als Pflegestelle erwähnt 🙂

Hab ihr geschrieben dass ich ihn auf alle Fälle nehmen möchte wenn es möglich ist 🙂

Würde ja gut zu meinem 5 Monate Katerle passen 🙂

Dann drück ich mal die Daumen, dass das alles klappt 🙂

Wie schaut es denn aus für's Flöhchen?

Werbung:
Wie schaut es denn aus für's Flöhchen?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe Frau Rausch noch zwei Emails geschickt, um das Pflegestellenangebot noch mal zu bekräftigen, auch wenn es mit der Endstelle bei LilaTorte am Ende nicht geklappt hat. Habe aber leider keine Antwort bekommen.

Ist der Spatz etwas schon gut vermittelt? Was gibt es neues?

Ich hab auch von Frau Rausch bis dato keine e-Mail zwecks pflegestellen Angebot bekommen...

Das würde mich auch interessieren. Ich habe Frau Rausch noch zwei Emails geschickt, um das Pflegestellenangebot noch mal zu bekräftigen, auch wenn es mit der Endstelle bei LilaTorte am Ende nicht geklappt hat. Habe aber leider keine Antwort bekommen.

Ist der Spatz etwas schon gut vermittelt? Was gibt es neues?

Ich hab auch von Frau Rausch bis dato keine e-Mail zwecks pflegestellen Angebot bekommen...

Liebe Karöttchen und Marilein,

es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr beide keine Antwort von Frau Rausch auf Euer tolles Pflegestellen Angebot bekommen habt.:sad:

Flo ist auf Probe in sein neues Zuhause in Omsk eingezogen.

Lieber Gruß
Angelika

Dann wünsch ich dem Spatz viel Glück im neuen Zuhause!