hi leute und besonders ulrike,
ich stell mal bats vermittlungsinfos hier rein, ja?
Bat 3 Jahre FIV-positiv
Bat wartet nun in seiner Pflegestelle in Duisburg auf das ganz große Glück!
Für Kater Bat hatte das Schicksal bisher wenig Gutes bereitgehalten. Zuerst wurde er zusammen mit seinem Kumpel von spanischen Tierschutzkollegen, die die Katzen aus dem AVE-Projekt betreuen, von der Straße geholt. Die beiden Katzenkumpels zeigten sofort, dass sie da auch absolut nichts verloren haben und sehr gerne ihr Leben mit den Menschen teilen möchten. Doch das ist leider nicht so einfach, denn die richtigen Menschen müssen erst einmal gefunden werden:
Bat hat eine Narbe im Gesicht, die ihn nicht wie eine entzückende Samtpfote aussehen lässt, sondern sein liebes Gesicht entstellt. Was da passiert ist, wissen wir nicht...
Und als ob das nicht schon genug wäre, wurden bei den routinemäßigen Untersuchungen beide Kater unglücklicherweise auch noch positiv auf FIV getestet. Damit stand fest, dass eine Vermittlung noch schwieriger werden würde. Katzen die dieses Virus in sich tragen, dürfen nur mit ebenfalls positiv getesteten Katzen Kontakt haben und können somit auch keinen Freigang mehr bekommen. Ihr Immunsystem ist anfälliger als das von gesunden Katzen. Daher ist eine hochwertigere Ernährung sehr wichtig. Weitere Infos zu FIV finden Sie auch auf unserer Homepage.
Doch das Schicksal schlug gleich noch ein weiteres Mal hart zu und schickte seinen geliebten Kumpel über die Regenbogenbrücke. Inzwischen hatte Bat aber wenigstens ein kleines bisschen Glück und konnte zusammen mit Kater Rodri - einem anderen FIV-positiven Kater - eine Pflegestelle in Deutschland ergattern.
Dort zeigt er sich ausgeglichen und verschmust und kommt mit allem zurecht. Sein linkes Auge ist von der Sehkraft her etwas eingeschränkt aber nichts was derzeit behandlungsbedürftig ist. Es hindert diesen sehr verspielten Kater auch nicht daran mit Leidenschaft Bällchen zu spielen – Fußballspieler Ronaldo würde sicher neidisch werden!
Auch Besucher sind ihm sehr willkommen: Sie werden freundlich empfangen und dann möchte er auch bitte schön gestreichelt werden! Auch mit Kindern kommt er bestens klar und selbst Hunde sind für diesen unkomplizierten Kater kein Problem. FIV ist übrigens nur auf andere Katzen übertragbar, jedoch nicht auf Menschen und andere Tiere.
Jetzt braucht Bat noch einmal etwas Glück, um die richtigen Menschen zu finden. Wir wissen, dass es sie gibt …. Menschen, die sich nicht an seinem Aussehen stören. Menschen, die ihr Herz und ihre Wohnung öffnen, um diesen Kater aufzunehmen, der bisher kein Glück im Leben hatte. Wir wissen, dass es SIE gibt ….
Sind Sie die Nadel im Heuhaufen, der eine ganz besondere Mensch unter vielen Katzenfreunden, der Bat gerne zu sich holen möchte? Dann melden Sie sich bitte schnell bei Sylvia Enders unter Tel. 08133/994689 oder per mail unter
s.enders@tierhilfe-verbindet.de ! Sie organisiert seine Vermittlung und beantwortet Ihnen auch gerne alle Ihre Fragen zu FIV.
Selbstverständlich zieht Bat nur kastriert, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und den erforderlichen Impfungen ins neue Zuhause.