Bauche Rat aus Erfahrung heraus

  • Themenstarter Themenstarter BonBon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BonBon

BonBon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
268
Meine Katze ist ja seit Freitag in der Klinik. Wegen den Nierenwerten , Kreatininwert war bei 2,7. Wahrscheinlich durch die Chemo. Damit es nicht schlimmer wird, wollten sie es mit der Infusion spülen, bis Montag. Am Montag erneut BB.

Nur hat die Ärztin angerufen und meinte, dass sie gestern Abend zuletzt gefressen hat. Es kann natürlich sein, dass die Werte schlechter werden und es daran liegt...oder weil sie einfach unglücklich ist. Der ganz Zustand halt, Klinik, alleine, weg von zu hause. Die Ärztin meinte, dass man durch ein Besuch sie vielleicht dazu animieren könnte.

Ich würde springen nur macht es die Situation nicht schlimmer ....? Kommen und gehen. Ist es normal, am Umstand....kommt das vor, frisst sie deshalb nicht?

Bitte um schnelle Hilfe...
 
A

Werbung

Das ist ganz ganz schwer, hier als Außenstehender einen Rat zu geben! Generell sagt man, dass man seine Tiere eher verunsichert, wenn man mal da ist und dann ohne sie wieder geht.

Was sagt Dein Bauch? Ich würde danach handeln!

Alles, alles Gute für Euch beide!!!
 
Läßt sich so nicht sagen, das hängt ganz vom Tier ab.

Sie frißt vielleicht nicht, weil es ihr schlecht geht, weil sie in einer fremden Umgebung ist, weil sie unglücklich ist, weil sie ungewohntes Futter fressen soll ..

Ich würde es zuerst mit einem Futter versuchen, das sie kennt und mag - vorbeibringen, wenn nötig.
Wenn es etwas gibt, daß sie sehr mag, aber nicht oft bekommt, versuch es damit. Egal ob gesund oder nicht.

Geht das nicht, würde ich assistenzfüttern lassen.

Und erst dann, wenn auch das nichts bringt, würde ich über einen Besuch nachdenken.

Aufwühlend wird es auf jeden Fall und ob sie in der Situation dann frißt (oder danach) - dafür gibt es keine Garantie.
 
erst einmal vielen lieben Dank. Ich bin schon wieder zu Hause.
Habe eine Decke von den Katzen genommen und meine Große damit bearbeitet. Etwas Trofu und los. Alle zusammen🙂. Meine Tochter, mein Mann und ich...

Wir durften ein Behandlungsaum für uns beanspruchen und haben 1,5 Stunden auf der Decke gekuschelt. Es war traumhaft, sie hat zwischen uns gewechselt, Kopfnüsse verteilt und ohne Pause geschnurrt. Zwischendurch hat sie Trofu gemampft, so nach einer halben Stunde nach unserer Ankunft.
Bevor wir fahren mussten, habe ich um NAfu gebeten (Thunfisch) das hat sie am liebsten. 1/3 von der Dose hat sie auch gefressen. Die Ärztin meinte, dass es sehr gut war. Dann musten wir gehen, dürfen sie morge haben, wenn ihr BB ok ist. FREUEN UNS SCHON😀.

Ich glaube Boncuk hat es sehr gut getan uns zu sehen🙂
 
Ich kann nur sagen, es freut mich sehr für Dich, dass es euerer Boncuk nun dadurch wieder besser geht. Ich habe meine Daisy auch besucht als sie stationär in der Praxis war und es hat ihr auch gutgetan. Habe dort auch das Assistenzfüttern gelernt.

LG, Bine
 

Ähnliche Themen

Nici3
Antworten
22
Aufrufe
5K
Nici3
Nici3
K
Antworten
1
Aufrufe
252
Max Hase
M
S
Antworten
13
Aufrufe
32K
MisSkorbut
MisSkorbut
Zeera
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
0
Aufrufe
616
RicardaCaluha
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben