Es tut so weh...

• Themenstarter Themenstarter Nici3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo und danke für deine meldung. Hab ich nicht gewusst mit dem verklumpen. Der vorletzte arzt in der tierklinik sagte das es gut ist das sie wieder gestiegen sind. Die Ärztin letztes mal hat gar nichts erwähnt obwohl sie wieder unten waren. Ich bekomme das blutbild erst beim gehen von der TA Helferin sonst hätte ich dort nachgefragt.
Ich hänge mal das letzte Blutbild bei.

Und ja. Mein kater bekommt seit 1 jahr jetzt cortison wegen ibd. Dann kam die anämie und daraufhin wurde das cortison jetzt erhöht. Erst auf 15 mg/tag und momentan sind wir jetzt bei 7,5 mg/tag. Zum zeitpunkt der letzten Blutabnahme waren es 11.25 mg/tag.
Beeinflusst das die werte denn?

Lg nici

Anhänge

• 20150802_172344.jpg
    20150802_172344.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 37
A

Werbung

Ok, die Anämie ist ja deutlich gebessert. Darauf kommt es erstmal an.
Die Thrombos könnt ihr vernachlässigen, das ist wirklich sehr häufig so, wenn z.B das Blut, wie bei Katzen oft, nur sehr langsam entnommen werden kann.
Die hohen Leukos zuvor waren sich durch die hohen Kortisongaben bedingt. Auch das ist sehr typisch, da hohen Dosen bewirken, daß die Leukozyten vermehrt ausgeschüttet werden.
Hohe Kortisongaben können auch erstmal zu einer Abnahme führen, bevor das Gewicht dann im Idealfall wieder aufwärts geht. Denn unter Kortison wird Muskulatur abgebaut und dadurch nehmen die Tiere erstmal oft ab auch wenn die Nahrungsaufnahmen konstant ist.
Er bekommt ja jetzt immer noch eine recht hohe Dosis. Ich würde erstmal so weiter machen.

Vielen lieben dank das du mir meine fragen beantwortet hast die mir immer im kopf schwirrten. Ich finde es schlimm nicht bescheid zu wissen und die tierklinik reagiert immer sehr empfindlich bei telefonischen nachfragen und wie immer fallen einem die fragen erst daheim ein.

Lg nici