Nicht regenerative Anämie, Wasser im Bach was kann ich noch tun?

  • Themenstarter Themenstarter Schrottmaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Quiky!
Also dann werde ich sie morgen auf jeden Fall dort lassen und alle Untersuchungen, die Du angeraten hast noch machen lassen. Auch auf die Gafahr hin, dass sie wieder kollabiert, wie die letzten beiden Male. Sie hat immer soooo Stress, wenn sie dort bleiben muss, aber vielleicht können sie ihr ja schon bevor sie nach hinten gebracht wird etwas beruhigendes geben....wenn sie das verträgt in ihrem Zustand...

Die Frage, die sich mir seit gestern stellt, ist, wie soll ich sie noch retten? Ihr Zustand ist so schlecht, versuche ich gerade auf Teufel komm raus noch etwas zu tun, obwohl es eigentlich schon zu spät ist? Hätte eine frühere RICHTIGE Diagnose ihr Leben retten können?
Falls es FIP ist, ist es bereits ausgebrochen und dann stirbt sie, richtig? Welche Lebensqualität hätte sie mit FIP?
Falls es ein Tumor ist, stirbt sie über kurz oder lang. Welche Lebensqualität hätte sie noch mit Krebs? Falls es Risse in der Darmwand sind, ist sie auf jeden Fall zu schwach um zu operieren. WAS tue ich hier also, handle ich im Sinne des Tieres oder in MEINEM? Mache ich jetzt noch alle Untersuchungen oder lasse ich sie gehen? Was soll ich nur tun????
 
A

Werbung

Schrottmaus, so lange auch nur eine geringe Überlebenschance besteht würde ich wäre es meine Katze kämpfen.

Bei der FIP gibt es keine Chance ausser sie in Würde gehen zu lassen.
Mit einem Tumor muss man sehen, sicher wird sie daran sterben, die Frage ist nur wann, sprich gibt es noch eine Chance, ihrem Leben noch ein wenig Zeit bei guter Qualität zu geben. Wenn ja, kämpfen, wenn nein, lass sie in Würde gehen.

Mit dem Darm ... muss man sehen ob eine OP möglich ist in ihrem Zustand. Wenn ja, machen lassen.
Sollte sie unter der OP doch versterben, kannst Du Dir guten Gewissens sagen, jede Chance ergriffen zu haben, aber die Götter haben dann anders entschieden und sie heim geholt.
Du musst Dir dann wenigstens keinen Vorwurf machen und kannst abschliessen und Trauerarbeit leisten ohne Gewissensbisse oder die zermürbenden was wäre wenn Fragen.

Überlebt sie die OP, hast Du sie gerettet und Ihr habt möglicherweise noch lange Jahre einen gemeinsamen Weg vor Euch.

Als mein Merlin damals die FIP bekam haben wir gekämpft. Ich habe mit dem TA zusammen beschlossen, so lange er noch eine Lebensqualität hat, geben wir nicht auf, vielleicht schaffen wir es gemeinsam eine Heilung zu finden.
Es sah auch lange danach aus, am Ende jedoch war es Zeit, Merlin hat es mir klar zu verstehen gegeben und ich habe ihn gehen lassen. Ohne Vorwürfe oder Fragen nicht doch alles getan zu haben.
 
Ich werde morgen mit den Ärzten sprechen und wenn sie irgendwo Aussicht auf eine Heilung sehen, werde ich es bis zu einem gewissen Punkt versuchen.
Gäbe es nur die Möglichkeit, dass ich ihr Leben um eine Zeit lang verlängere, dies aber nicht mehr verbunden wäre mit der Lebensqualität, die sie vor der Erkrankung hatte, dann werde ich sie gehen lassen.
Danke für Deine Bemühungen und Deine Hilfe!
 
Hallöchen!
Wir haben uns gegen invasive Untersuchungen und eine stationäre Behandlung entschieden.
Sie hat ein weiteres Depotschmerzmittel bekommen, Infusionen und ich habe AB mitbekommen, welches ich ihr spritzen werde. Habe das heute in der Praxis gemacht und traue mir dies nun auch zu.
Dafür haben wir uns entschieden, weil sie gestern Abend und heute Vormittag gefressen hat. Ansonsten hätten wir sie heute gehen lassen.
Sie darf nun selbst entscheiden, ob sie noch weiter leben möchte. Verschlechtert sich ihr Zustand wieder, werden wir nicht mehr zögern.
Der TA hat uns zugesichert, dass er jederzeit kommt um sie hier daheim zu erlösen.
Danke an Alle und wenn ihr möchtet, werde ich weiter berichten.
Liebe Grüße
 
Bitte berichte weiter,wie es ihr geht
Ich wünsche euch,dass es ihr bald wieder besser geht und ihr noch eine gute Zeit zusammen habt
wäre evtl.Homöopathie für Dich eine Option?
Alles Gute
 

Ähnliche Themen

*KathiKatze*
2 3
Antworten
44
Aufrufe
30K
Fellknäuel<3
F
N
Antworten
45
Aufrufe
20K
Luckysmama
Luckysmama
valk
Antworten
12
Aufrufe
2K
little-cat
L
C
Antworten
7
Aufrufe
617
Antje.
Antje.
romanticscarlett
Antworten
11
Aufrufe
3K
romanticscarlett
romanticscarlett

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben