Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Calimera!
Ich hab ja im Grunde genommen schon mit so einer Diagnose gerechnet, aber wenn man es dann ganz offiziell hört, dass es so ist, ist es doch nochmal was anderes.
🙁 Hatte eure Missy auch diese zystösen Tumore in der Leber?Deine Angst, dass die Zysten platzen und Benny verbluten könnte, kann ich nur zu gut nachvollziehen ... davor hatten wir damals bei unserer Missy auch Angst und entschlossen uns deshalb schweren Herzens, sie gehen zu lassen 🙁
Ja, fressen und trinken tut er noch! Er bekommt jetzt auch nur das, was er möchte. Nachher gehen wir noch frischen Lachs kaufen für ihn, den liebt er so. Und die kleinen Miamor-Döschen findet er auch toll. Ach, er soll jetzt einfach alles haben, was ihm schmeckt.Heute und mit den ganzen Erfahrungen, die wir in der Zwischenzeit (u.a. auch hier im Forum) sammeln konnten, würden wir ganz anders entscheiden ... so lange noch vernüftig gefuttert und getrunken wird, der Kot- und Urinabsatz unauffällig ist und man auch den Eindruck hat, dass das Fellchen noch bleiben möchte und sich nicht quält ...
🙁 Hatte eure Missy auch diese zystösen Tumore in der Leber?
Ja, fressen und trinken tut er noch! Er bekommt jetzt auch nur das, was er möchte. Nachher gehen wir noch frischen Lachs kaufen für ihn, den liebt er so. Und die kleinen Miamor-Döschen findet er auch toll. Ach, er soll jetzt einfach alles haben, was ihm schmeckt.
Ich hoffe nur, er hat nicht zu große Schmerzen. Er hat ja eine Cortisonspritze bekommen, die wohl gegen die Schmerzen helfen soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist... 😕🙁
Er sitzt seit dem TA-Besuch nur noch unter der Kommode im Schlafzimmer, da hat er auch geschlafen heute Nacht, und kommt nur noch zum Fressen und Trinken raus. Kurz hat er auch auf der Fensterbank gelegen, aber so richtig glücklich sieht er nicht aus. Gestern morgen hat er noch Vögel beobachtet, die interessieren ihn heute irgendwie gar nicht.
Ich hab Angst, dass alles so schnell geht. Ich bin den ganzen morgen nur noch am heulen.
Eine OP wird so lange nicht indiziert und sinnvoll sein, wie die Zysten die umliegenden Organe nicht verdrängen. Und es ist ohnehin prognosenabhängig und eine schreckliche Procedur, da hast Du vollkommen recht.
Ich danke euch für eure lieben Worte!
Meine TÄ meinte, wenn der Tumor nur die Milz betreffen würde, was ja anfangs meine Vermutung war, könnte man eventuell noch an eine OP denken, weil die wohl recht einfach rauszuschneiden wäre. Es wäre zwar in seinem Alter und mit seinem Herz auch nicht ohne Risiko, aber es wäre machbar. Aber da der Tumor mehrere Leberlappen befallen hat und man auch nicht abschätzen kann, inwieweit umliegende Organe mit betroffen sind, macht es einfach keinen Sinn und wäre eine unnötige Quälerei für ihn.
Allerdings wird der Magen wohl schon zur Seite gedrückt und auch der Darm sieht etwas zusammengedrückt aus. Ich finde es so seltsam, dass man vor 2 Wochen so gar nichts gesehen hat auf dem Röntgenbild. Aber ich glaube auch, der Tumor ist in den letzten Tagen wahnsinnig gewachsen. Warum muss das alles so schnell gehen.... 😕
Ich ärgere mich so, dass ich nicht gleich auf mehr Schmerzmittel bestanden habe. 🙁 Ich möchte nicht, dass er unnötig leidet.
Und jetzt ist Wochenende und ich kann erst am Montag wieder dort anrufen. 🙁
@Calimera: Da habt ihr ja auch einiges durchmachen müssen. 🙁
Du brauchst dich nicht ärgern. In so Momenten kann wohl kaum einer klar denken.
Danke der Nachfrage!
Es geht so einigermaßen. Er kommt sogar wieder ins Bett morgens zum Kuscheln. Er liegt wieder auf seinen normalen Plätzen und kommt angelaufen, sobald einer von uns in die Küche geht, weil er denkt, es gibt was leckeres für ihn. 🙂 Gestern hat er ständig meinen Freund angemaunzt, als er sich Milch in seinen Kaffee gegossen hatte. Er wollte auch was haben. Er kriegt ab und zu ein bisschen Milch, wir haben die laktosefreie. Heute hab ich ihm aber erstmal wieder Katzenmilch gekauft, die schlabbert er gerne.
Aber ich weiß langsam schon nicht mehr, was ich ihm noch alles anbieten soll. Er ist am Betteln, aber nimmt dann nichts. Wenn er nicht so krank wäre, würde ich meinen, er mäkelt rum, weil ich am Wochenende echt alles Mögliche hintereinander und nebeneinander aufgetischt habe, nur damit er irgendwas isst. 😳 Immerhin hat er heute schon ein halbes Fläschchen Reconvales geschlabbert.
Beim TA hab ich mir Novaminsulfon abgeholt, aber sie hat gesagt, ich soll es wirklich nur geben, wenn es gar nicht anders geht. Ich kann es so schlecht beurteilen!
Aber er hat immerhin, seit er die Cortisonspritze gekriegt hat, nicht mehr gekotzt! In der Hinsicht scheint es ihm also auf jeden Fall besser zu gehen!