Mein Kater ist schwer krank....aplastische Anämie

  • Themenstarter Themenstarter Nici1972
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
so, komme jetzt grad vom TA. Alle Werte sind im Normbereich, sogar die Leberwerte (die waren beim ersten Blutbild erhöht).
Der Hämatokrit liegt nun sogar bei 33%, die Erythrozyten bei 5,5 T/l und Hämoglobin bei 9,6 g/dl.
Alleinig die Retikulozyten sind unverändert mit 11,0 G/l absolut. Was das untermauert was der TA zu Beginn der Behandlung gesagt hat - dass es keine Heilung durch das Interferon gibt, aber man den Virus zum Stillstand bringen kann.
 
A

Werbung

Felix ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen...

nach langer Zeit melde ich mich wieder, leider mit einer traurigen Nachricht.
Am 19.5.13 ist Felix über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind unendlich traurig, er fehlt bei jedem Schritt, bei jedem Atemzug. Bei sovielen Sachen die uns im Alltag gar nicht mehr aufgefallen sind. Gestern wurde er kremiert, eine sehr gute Freundin hat ihn mit mir hingebracht. Sie hat uns auch am Sonntag den ganzen Tag begleitet und alles für uns organisiert (Tierarzt, kremierung....). Ich habe eine schöne Urne ausgesucht, in seinen Fellfarben....nun ist er wieder zu Hause.
Meine Augen brennen schon vom vielen Weinen und jedes Mal wenn ich nach Hause komme muss ich schon beim Aufsperren der Wohnungstüre weinen weil da keiner ist der mich begrüsst.
Trotz aller Trauer sehe ich es so dass wir den Kampf nicht verloren haben, wir haben Dank der Interferontherapie 19 Monate gewonnen. Und 18 Monate davon ist es ihm wirklich gut gegangen. Teilweise so gut dass wir schon dachten er ist wieder gesund. Keiner hatte für möglich gehalten dass er es solange schaffen würde.
Nach den zwei Anfangs-Interferonzyklen 2011 bin ich alle zwei Wochen mit ihm zum Tierarzt damit er eine Spritze mit einer Erhaltungsdosis Interferon bekommt, ich glaube er hätte es sonst nicht so lange geschafft und das bei so guter Lebensqualität. Teilweise hat er sich wieder wie ein junger Kater aufgeführt, war agil und manchmal sogar übermütig. Die letzten paar Monate ist mir dann aber aufgefallen dass er, obwohl er wahnsinnig viel frisst, nicht mehr zunimmt. Aber sonst ist es ihm sehr gut gegangen. Er hatte aber immer wieder Durchfall, den wir aber gut in den Griff bekommen haben. Vermutlich hatte sich die Leukose im Darm manifestiert denn man konnte dort eine Verdickung ertasten. Vor einen Monat kam dann der erste Rückschlag, er wollte fast nichts mehr fressen. Wir haben dann eine Woche eine Intensiv-Interferon-Therapie gemacht und es ging ihm dann wieder gut, aber nur für 4 Wochen. Letzte Woche wollte er dann wieder fast nichts fressen.... Das Blutbild ergab stark erhöhte Leberwerte. Ich war letzte Woche jeden Tag mit ihm beim Tierarzt und er bekam Infusionen. Aber der Zustand blieb nur stabil, also weder besser noch schlechter. Und der Durchfall wurde immer schlimmer, nichts half dagegen. Am Samstag war es dann ganz schlimm. Ab da ist es nur mehr flüssig aus ihm rausgeronnen und er wollte so gut wie nichts mehr fressen. Am Sonntag ist es uns vorgekommen als würde er stündlich immer weniger werden und er wollte gar nichts mehr fressen. Wir haben ihn dann in den Garten gelassen und er hat sich nochmals auf all seine Lieblingsplätze gelegt und wir haben ihn ganz viel gestreichelt. Wir haben ihn im Garten auf der Wiese mit uns herum von einem ganz tollen einfühlsamenTierarzt (der gerade Notdienst hatte) hinübergleiten lassen.... Er fehlt uns so unendlich, bei jedem Schritt, bei jedem Atemzug. In der Nacht wenn ich munter werde muss ich weinen, in der Früh wenn ich aufstehe.... Meinem Mann und meinem Sohn geht es auch total schlecht.
Ich hoffe dass das irgendwann besser wird, er fehlt uns bei allem was wir tun....🙁
 
Mein ganz herzliches Beileid für dich und deine Lieben..
Ich hab ganz feuchte Augen bekommen, als ich deinen aktuellen Eintrag gelesen habe. Ich kann es nach deinem allerersten Eintrag 2011 gar nicht glauben, wie weit ihr den Katzenmann noch gebracht habt! Er hätte es mit seiner Familie nicht besser treffen können.... Ihr habt alles (über)menschenmögliche getan ohne ihn Qualen erleiden zu lassen...
Ich hab selbst eine 13jähriges CNIchen zuhause und man kann sagen, dass die (unterbewußte) Angst immer da ist....ich kann es dir so gut nachfühlen...
Alles Liebe für euch!
PS: Auch ich hab schon eine Urne (meine Zweitkatze) in Fellfarbe zuhause stehen...
 
stimmt, ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl dass ein Damoklesschwert über uns schwebt. Aber wir haben versucht die gewonnene Zeit so gut und intensiv wie möglich zu verbringen. Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Fotos und Videos von Felix gemacht.
Vielleicht kann ich ja mit meiner Geschichte einigen verzweifelten Katzenbesitzern Mut machen. Für uns war Interferon schon fast ein "Wundermittel". Unser Tierarzt hat auch wertvolle Erfahrungen aus Felix Therapie geschöpft und eine andere katze wurde auch nach demselben Schema behandelt. Sie war schon etwas älter, hat aber dennoch 8 Monate gewonnen.
 
Dann hat das ganze doch auch noch einen Sinn gehabt - und bestimmt werde noch mehr Katzen von euren Erfahrungen profitieren..
Sei nicht traurig, dass er weg ist - sei glücklich, dass du ihn gehabt hast 🙂
 
ich habe gerade die traurige Geschichte von Felix gelesen und mir laufen die Tränen. Ich weiß genau wie du dich fühlst....uns geht es ja genauso....

unsere Lieblinge leben in unserem Herzen ewig auch wenn der Schmerz täglich größer wird. Wir vermissen unsere Lucky auch so sehr!

Traurige Grüße!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Julexa29
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lindaw
Lindaw
J
Antworten
2
Aufrufe
8K
J.R. 1981
J
J
Antworten
77
Aufrufe
188K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
F
Antworten
14
Aufrufe
6K
Peter_I
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tamara123456
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben