P
pfotenseele
Erfahrener Benutzer
mein morpheus ist 13 1/2 jahre alt.
seit februar leidet er unter durchfällen/matschkot.
sein blutbild ergab zuerst einen starken vitamin B12 mangel und eine erhöhte folsäure, was für eine dysbiose sprach.
auf diätschonfutter, probiotica, baktisel hk sprach er nicht an.
vitamin B12 wurde aufgefüllt, das ist jetzt im normbereich.
nach ta-wechsel wurde der fpli nachgeholt und der war stark erhöht (7,8), wert vom august. sonstiges BB ohne befund, kotproben auch.
morpheus bekam dann AB (2 mal depot-AB). auf das erste AB gute reaktion, dann fings wieder an. danach kreon übers futter (20 streuseli), auch keine besserung.
dann bekam er cortison (prednisolon, anfangsgabe 5 mg), keine besserung.
ich konsultierte dann eine THP/ernährungsberaterin und morpheus bekommt jetzt eine strikte diät:
- gegartes hühnchen
- indisches flohsamenpulver (10 minuten quellen lassen)
- möhrengranulat gequollen
- 5 tropfen kaltgepresstes leinsamenöl als fettquelle
- kreon
- pro- und präbiotica
- cortison wurde ausgeschlichen, seit mitte november kein cortison mehr
seit dieser diät ist es um welten besser. kot ist geformt, nur noch 1 mal am tag, farbe besser und geruch auch.
wegen dem cortison konnte der fpli nicht mehr überprüft werden.
morpheus erbricht als am morgen, wenn er noch nüchtern ist. er frisst gras und erbricht dann, gestern leider blutig. ich habe die BSD im verdacht und ich möchte ganz dringend etwas tun, damit sich seine werte verbessern können.
was kann ich aktiv für seine BSD tun?? ich bin sicher, dass es homöopathische mittel gibt für die BSD 😉
ich bin froh um jegliche hilfe!
seit februar leidet er unter durchfällen/matschkot.
sein blutbild ergab zuerst einen starken vitamin B12 mangel und eine erhöhte folsäure, was für eine dysbiose sprach.
auf diätschonfutter, probiotica, baktisel hk sprach er nicht an.
vitamin B12 wurde aufgefüllt, das ist jetzt im normbereich.
nach ta-wechsel wurde der fpli nachgeholt und der war stark erhöht (7,8), wert vom august. sonstiges BB ohne befund, kotproben auch.
morpheus bekam dann AB (2 mal depot-AB). auf das erste AB gute reaktion, dann fings wieder an. danach kreon übers futter (20 streuseli), auch keine besserung.
dann bekam er cortison (prednisolon, anfangsgabe 5 mg), keine besserung.
ich konsultierte dann eine THP/ernährungsberaterin und morpheus bekommt jetzt eine strikte diät:
- gegartes hühnchen
- indisches flohsamenpulver (10 minuten quellen lassen)
- möhrengranulat gequollen
- 5 tropfen kaltgepresstes leinsamenöl als fettquelle
- kreon
- pro- und präbiotica
- cortison wurde ausgeschlichen, seit mitte november kein cortison mehr
seit dieser diät ist es um welten besser. kot ist geformt, nur noch 1 mal am tag, farbe besser und geruch auch.
wegen dem cortison konnte der fpli nicht mehr überprüft werden.
morpheus erbricht als am morgen, wenn er noch nüchtern ist. er frisst gras und erbricht dann, gestern leider blutig. ich habe die BSD im verdacht und ich möchte ganz dringend etwas tun, damit sich seine werte verbessern können.
was kann ich aktiv für seine BSD tun?? ich bin sicher, dass es homöopathische mittel gibt für die BSD 😉
ich bin froh um jegliche hilfe!