H
Hannibal
Forenprofi
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine BSD-Entzündung, auch wenn sie nur ganz leicht ist, viel schneller ausheilt, wenn man die BSD in ihrer Tätigkeit unterstützt. Und mein TA mit über 40 Jahren Praxiserfahrung hat mir das bestätigt.Hierbei "scheiden sich allerdings noch die Götter" ... es gibt kein Einigkeit unter den TÄ'en, ob man Verdauungsenzyme bereits bei der BSD-Entzündung anwenden sollte oder nur bzw. erst bei der BSD-Insuffiziens ... sicher ist das auch von Katze zu Katze unterschiedlich und davon abhängig, welche Symptome bei der jeweiligen Katzen vorliegen ...
Ich habe auch schon Katzen, denen man anmerkte, dass sie immer nach dem Fressen Magenkrämpfe hatten und ich deshalb auf ein Problem mit der BSD geschlossen habe, versuchsweise Enzyme gegeben und innerhalb von 48 Stunden waren die Probleme jeweils verschwunden. Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass man die Enzyme auf jeden Fall geben sollte. Ausserdem kann man damit nichts falsch machen, denn ein zuviel wird einfach ausgeschieden und hat meines Wissens keinerlei nachteilige Auswirkungen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
@Tiger13
Solch einfache Dinge vergessen die Tierärzte sehr oft. Es gibt bei sehr vielen Krankheiten "kleine Tricks", wie man mit bestimmten natürlichen Mitteln unterstützend wirken kann.