Bauernhof-Katze?

• Themenstarter Themenstarter MamaMia
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich würde dann eine Katze suchen vom gleichen Geschlecht, die etwa auch so alt ist.

Vielen Dank für eure Antworten🙂
Werd mir nachher einen kleinen Kater anschauen, hier in der Nachbarschaft, im gleichen Alter wie Mia. Ein ganz süßer Fratz. Die Familie die ihn abgibt sind im TS tätig und wollen auch gucken wo er hinkommt. ( ein komisches Gefühl😳)
Jetzt haben die gemeint anstatt einer Schutzgebühr wünschen sie sich eine Spende an den Verein... Wieviel spendet man denn da so?😳

Werd mir nachher einen kleinen Kater anschauen, hier in der Nachbarschaft, im gleichen Alter wie Mia. Ein ganz süßer Fratz. Die Familie die ihn abgibt sind im TS tätig und wollen auch gucken wo er hinkommt. ( ein komisches Gefühl😳)
Jetzt haben die gemeint anstatt einer Schutzgebühr wünschen sie sich eine Spende an den Verein... Wieviel spendet man denn da so?😳

Hey, super Idee!

Hab für meine beiden damals zusammen 200 Euro ans TH gespendet. Aber ich denke jeder so wie er kann! Die freuen sich über jeden Betrag und vor allem freuen sie sich darüber dass ein Katzerle einen guten Platz bekommt, an dem es geliebt und gut versorgt wird!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Werbung:
Ich denk mal, so um die 100 Euro bist Du gut dabei ^^

Also wir waren vorhin auf dem Bauernhof, die haben da ungefähr 25 Katzen, alle ziemlich wild und kaum zahm, die "Kleinen" haben sich nicht anfassen lassen, sie wurden mit einer "Katzenfalle" eingefangen...
Wir haben keine mitgenommen, da sie auch ziemlich verrupft aussahen
Vielen Dank für eure Meinungen!

Die armen Bauernhofkätzchen .... ich denke oft an diese arme Wesen, wenn es jetzt so richtig kalt ist.
25 unkastrierte Katzen - ich möchte gar nicht weiter darüber nachdenken.
Es ist einfach nur traurig.

Prima Idee! Hm, also wenn die Kleine bereits geimpft ist, dann spende doch einfach die Tierarztkosten... und vielleicht noch die Futterkosten für 3 Monate.
Für ein Bauernhofkitten hättest du das ja auch bezahlen müssen😉.
Andererseits - ich weiß ja nicht wie deine finanzielle Situation ist - spende halt so viel du kannst ! 😀

Aber zu den Bauernhofkitten muss ich doch auch mal was sagen: ich finde es nicht so toll, wie reflexhaft hier gleich davor gewarnt wurde.🙁
Meine ersten Kitten kamen auch vom Bauernhof, haben sich sofort bei uns eingewöhnt und brav ihr Klo benutzt obwohl sie vorher ein Haus nie von Innen gesehen hatten.
Die Flöhe waren nach 2 Tagen (und ein paar vollen Waschmaschinen😳) ) weg und ehrlich gesagt: ich habe das Geld für den Tierarzt nie bereut! Sie hätten ihren Schnupfen / es war sogar Verdacht auf Seuche / ohne uns nicht überlebt.
Es wird hier im Forum oft und mit guten Grund massenhaft für Tiere aus dem Tierschutz geworben aber bitte vergesst doch nicht dass die Katzen die im Ausland oder bei uns draußen geboren und dann von Tierschützern aufgenommen werden meist in schlechtem Zustand sind. Ist das nicht herzlich egal, wer sich darum kümmert, bzw muss ein Kitten erst in "Tierschützerhänden" sein, damit man sagen kann: hol die da weg und kümmer dich drum, auch wenn es Geld und nerven kosten Kann (nicht muss)!

Also hab mir das Katerchen angeschaut, so ein Süßer. Bisschen ängstlich war er, aber das wird schon. Der wird mal ein stattlicher Kater, ist jetzt schon fast doppelt so groß wie meine Mia. Im neuen Jahr werden sie zu mir nach Hause kommen, sich alles angucken und dann wird er einziehen. Sie meinte er frisst nur Trockenfutter, mag kein Nass... Naja mal gucken🙄 vielleicht find ich ja was das ihm auch schmeckt.

Hier mal ein Bild von dem Süßen, Bob heißt er!

3489666.jpg

Ja herzlichen Glückwunsch!

dass ist ja ein Süßer und mit dem Futter wird dass auch noch 🙂

Werbung:

ich denke auch das sie sich über jeden Betrag freuen...
jeder macht soviel er kann, für den TS ist glaub ich wichtig das ihre fellnasen in ein gutes zu Hause kommen...

Ohhjeee der Fratz ist aber süüüß...
das wird schon mit dem Besuch...😉 mach dir keinen kopf... koch schön lecker kaffee, hol ein paar kekse 😉 und dann wird das schon... 😀
drück dir die däumchen...
und schön auf den laufenden halten 😉

Aber zu den Bauernhofkitten muss ich doch auch mal was sagen: ich finde es nicht so toll, wie reflexhaft hier gleich davor gewarnt wurde.🙁

Ist das nicht herzlich egal, wer sich darum kümmert, bzw muss ein Kitten erst in "Tierschützerhänden" sein, damit man sagen kann: hol die da weg und kümmer dich drum, auch wenn es Geld und nerven kosten Kann (nicht muss)!

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen!
Mir scheint, die Bauernhofkatzen sind die großen Verlierer.

In dieser Situation war es doch aber schwer eine Bauernhofkatze zu nehmen, denn das Kätzchen sollte doch eine Wohnungskatze werden. Daher ist es unvorteilhaft eine Katze zu nehmen, welche bereits in Freiheit lebt.

Mir scheint, die Bauernhofkatzen sind die großen Verlierer.

Ja, dass sind sie! Aber das hat andere Gründe. Es liegt an der Einstellung sehr vieler (nicht aller) Bauern.

Diese Tiere sind oft verwildert, unkastriert, krank und voller Parasiten. Dazu kommt noch, dass sie in Freiheit geboren nur schlecht in reine Wohnungshaltung vermittelt werden können. Ich bin überzeugt davon, dass man ihnen damit auch keinen Gefallen tut.

Würde ich nach einem Katzekind suchen (was wohl nie passieren wird, da mein Herz für Senioren schlägt), würde ein Bauernhofkitten nicht an erster Stelle stehen! Ich gebe unumwunden zu, da würde ich schnell an meine Grenzen stossen und evtl. überfordert sein. Somit könnte ich nie einem anderen, vielleicht unerfahreren Dosi zu solch einer Katze raten!

@MamaMia:

Ein bezaubernder Knilch, der würde mir auch sehr gut gefallen! Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mel, da stimme ich dir nur sehr begrenzt zu.

Die Auslandskatzen sind ebenfalls sehr oft ungeimpfte Freigänger und zusätzlich ofters schon ein wenig älter.

Es ist einfach überwiegend die schlechte Lobby🙁, und das tut mir sehr Leid um die Bauernhofkatzen, die ein gutes Heim mit Pflege auch genießen würden. Es wäre schön, wenn sich hier die Einstellung ändern würde oder wenigstens die Basis die selbe wäre.

Unsere Tiere werden nicht in Tötungsstationen gebracht, aber ist ein langes Siechtum und ein oftmals sehr kurzes Leber besser?

Werbung:
Hallo Silvia,

ich verstehe was Du mir sagen willst! Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung. Ich würde niemals zu einem Bauernhof fahren und von dort eine Katze (egal welchen Alters) mitnehmen. Schon gar nicht wenn ich der Katze keinen Freigang bieten könnte!

Desgleichen würde ich auch niemals eine Katze aus dem Internet bestellen (Auslandstierschutz) und schon gar niemals wird mir ein Züchter ein Tier verkaufen! Meine Tiere sind schon immer und werden immer aus hiesen Tierheimen oder Katzenhilfen, etc... kommen!

Da dies meine Überzeugung ist, kann ich niemandem das Gegenteil raten! (Natürlich habe ich für oder gegen jede Quelle die ich nannte meine persönlichen Gründe)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mel, ich finde es gut, dass jede von uns zu ihrer Meinung stehen darf, und dass, ohne dass man einander platt macht 😉.

Meine Tiere sind auch gewürfelt: Tierheim, Zwangsräumung, unkastrierte Kätzin.

Leider kann man nicht die ganze Welt dazu bringen, den Tieren mit gebührendem Respekt gegenüber zu treten. Aber, ich gebe die Hoffnung auf!

Hallo Sabrina,

Bob ist ein süßer kleiner Kerl und ich freu mich für Dich.

Zu den Bauernhofkatzen muss ich aber doch noch was sagen:

Ich selber hatte eine Katze vom Bauernhof, Negro - im Avatar zu sehen. Weil der Bauer nicht alle loswerden konnte, sollte er ertränkt werden. So wird leider mit vielen unerwünschten Kitten verfahren, aber gegen die unkontrollierte Vermehrung wird auf dem Land nichts unternommen - es ist den Bauern einfach zu teuer - Katzen haben auf dem Land keinen Wert. Wir haben damals, an einem Wochenende keinen LandTA finden können, der wenigstens ein Flohmittel vorrätig hatte. Wir sind dann in der Stadt zum Notdienst gefahren, um die Erstuntersuchung machen zu lassen und ein Wurm- und Flohmittel zu bekommen.
Wir haben es nie bereut, diesen Bauernhofkater gerettet zu haben. Er war so ein toller Kater, absolut sauber und verschmust. Er wurde bei uns nur in der Wohnung gehalten und wollte auch nie raus.
Es wird so viel über Tierschutz und Notfellchen aus dem Ausland berichtet, dabei gibt es so viel Leid direkt vor unserer Haustür. Die armen Wesen auf den Bauernhöfen haben kaum eine Chance und erst recht keine Lobby.

Ich neige fast dazu, zu sagen: Bevor ich eine Katze aus dem TH oder aus dem Ausland aufnehme, schau ich erst mal auf den Bauernhöfen meiner Umgebung.

Wir haben es nie bereut, diesen Bauernhofkater gerettet zu haben.
Es wird so viel über Tierschutz und Notfellchen aus dem Ausland berichtet, dabei gibt es so viel Leid direkt vor unserer Haustür. Die armen Wesen auf den Bauernhöfen haben kaum eine Chance und erst recht keine Lobby.

Ich neige fast dazu, zu sagen: Bevor ich eine Katze aus dem TH oder aus dem Ausland aufnehme, schau ich erst mal auf den Bauernhöfen meiner Umgebung.

Danke, dass auch hier mal ein positiver Bericht gekommen ist.

Am liebsten würde ich allen Tiere helfen, egal ob In- oder Ausland.
Aber der schlechte Ruf der Bauernhofkatzen tut weh. Diese Tiere werden fast schlecht geredet.