K
katzenneuling<3
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, zuersteinmal bin ich hier ganz neu, kann also sein, dass diese Frage woanders hingehört oder so, dann sagt mir das gerne. Mein Freund und ich überlegen schon länger unseren Haushalt mit zwei Katzen komplett zu machen. Haben uns auch einige Katzen aus dem Tierschutz angeschaut, bis jetzt allerdings noch kein "anfängergeignetes" Pärchen gefunden. Nun waren wir auf einem Geburtstag und dort hat die Mutter meiner Freundin 5 Kater vom Bauernhof nebenan gerettet, da so sonst leider nicht hätten weiter leben dürfen. Sie leben auch auf einem Bauernhof, haben die Mamakatze mitgerettet und versuchen nun die Katerchen zu vermitteln. Die Kater sind 12-16 Wochen alt. Da die Katerchen recht schwach waren wurden sie wohl zugefüttert und sind super zahm und freuen sich riesig über jeden Menschen. Vor allem ein kleiner Kater hat es uns total angetan! Der wollte uns gar nicht mehr verlassen. Nun ist die Frage ist es machbar eine Bauernhofkatze als reine Wohnungskatze mit gesichertem Balkon zu halten? Und können wir Ihnen trotzdem ein tolles artgerechtes Leben bieten? Beziehungsweise kann man sich auch als Katzenneuling an zwei Kätzchen rantrauen die noch nicht geimpft oder kastriert sind? Sie werden das innerhalb der nächsten Wochen. Aber da bleibt noch die Frage mit der Sauberkeit? Bis jetzt kennen die Katerchen keine Katzentoilette. Wir sind jetzt wirlich verliebt, aber möchten natürlich alles richtig machen und tolle Katzenhalter sein. Ich hoffe ihr könnt uns helfen!
Mit großen Hoffnungen auf Antworten.
Der Katzenneuling
Mit großen Hoffnungen auf Antworten.
Der Katzenneuling