BB-Mischungen & Kräutermischungen von Vitakraft - Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.097
Alter
42
Ort
Lebach im Saarland
Hallo Foris,

ich hätte gerne mal die persönlichen Meinungen und Erfahrungen von Euch zu den Ergänzungsfuttermitteln (laut Packung) von Vitakraft, speziell zu Nr. 4 und Nr. 12; Immun-Activ und Angst.

Nr. 4, Immun-Activ, Tropfen:

Zusammensetzung: Echinaceaextrakt, Beta Glucane, Maltodextrin.

Inhaltsstoffe:
41,0 % Feuchtigkeit,
2,0 % Rohprotein,
2,5 % Rohfett,
3,0 % Rohfaser,
4,5 % Rohasche.


Nr. 12, Angst, Globuli:


Zusammensetzung:

Saccharose, Espe, Gefleckte Gauklerblume, Gelbes Sonnenröschen, Kirschpflaume.

Inhaltsstoffe:


2,0 % Rohprotein,
2,5 % Rohfett,
3,0 % Rohfaser,
4,5 % Rohasche.

Mich würde speziell interessieren, ob das Zeug auch GESUND ist.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Ich möcht mich selbst mal nach oben schubsen, da ich dringend Erfahrungswerte und Meinungen hören möchte. Danke.
 
Ich kenne diese zwei Präparate nicht.

Wenn ich die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe anguck, frag ich mich: Wo kommt das Fett her? Um welche Art von Rohprotein gehts?

Zugvogel
 
Also Echinacea ist gesund und stärkt das Imunsystem, der Rest sind meines Wissens Trägerstoffe, die nix bewirken.

Wenn du was gegen ungute Zustände (also dieses "Angst" Zeug) geben willst, nimm doch lieber die reinen Globuli, die es in der Apotheke gibt, und beschränke dich auf eines, das ist in der Homöopathie meist besser 🙂

Oder mach dich mal schlau, was Schüsslersalze angeht, die sind für sowas auch super.

/edit: Zugvogel das Fett kommt aus der Herstellung, ist ein Trägermaterial.
 
Danke für Eure Antworten.

Der "Witz" bei der Sache ist: Die Katze, um die es geht, ist seit der Gabe von diesem Zeugs SEHR viel entspannter und ich bin echt erstaunt, da ich eigentlich dachte, die beiden Präparate bringen gar nix.

Ja, ich weiß um die Homöopathie etc. Bescheid. Das wurde auch probiert. Vor allem aber Bachblüten und die haben nicht viel geholfen. Die beiden Präparate von Vitakraft (welches genau, keine Ahnung. Vielleicht macht´s die Kombi?) reißen´s aber im Vergleich zu früher echt raus. Bin platt.
 
Wenn man dann noch wüßte, welcher Art das Fett ist, wär man noch einen Schritt weiter 😉

Ich hab mittlerweile die Einstellung, daß ich nichts in die Katze reinstopfe, das nicht klar und deutlich deklariert ist nach dem Motto: "Inhaltsklarheit - Inhaltswahrheit"

Und selbstverständlich bevorzuge ich immer reine Substanzen und keine Präparate, die im Kaufladen frei verkäuflich sind.

Aber das nutzt Noci auch nix, sie braucht ja Erfahrungsberichte.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich mein, ich hab ja eine Erfahrung, MEINE Erfahrung und ich bin echt erstaunt, dass vermutlich das Angst-Präparat hilft. Die Katze ist sehr viel entspannter und lässt sich mittlerweile sogar von Fremden streicheln; zumindest ein bisschen. Sie ist nicht mehr so aggressiv und nicht ständig auf der Hut. Irgendwie muss es schon wirken...

...Homöo und BB haben nicht oder nur sehr wenig geholfen. Das Präparat hier wirkt sehr viel besser. *staun* Und die Leute geben es ihr natürlich, weil´s ja hilft. Is ja auch irgendwie logisch.

Keine Ahnung, wo das Fett herkommt. 😕
 

Nr. 12, Angst, Globuli:
Die Inhaltsangabe wundert mich ..
Gesund oder nicht ... diese scheinen mir theoretisch nicht ungesund per se. Nur irgendwie pauschal.. Mir scheint, da hat jemand alle Angstblüten zusammengeworfen, nach dem Motto "irgendwas wird schon wo" wirken.
 
Dann wird auch hier gelten "Wer hilft hat recht".

Zugvogel
 
Das ist sicher Palmin, das wird meist für Medikamente und so benutzt, damit es eine hübsche Mischung ist...
 
Reines Cocosfett ist mir lieb, wert und teuer, Palmin dagegen üüüberhaupt nicht.

Zugvogel
 
Werbung:
Die Inhaltsangabe wundert mich ..
Gesund oder nicht ... diese scheinen mir theoretisch nicht ungesund per se. Nur irgendwie pauschal.. Mir scheint, da hat jemand alle Angstblüten zusammengeworfen, nach dem Motto "irgendwas wird schon wo" wirken.

Ja, das waren auch meine Überlegungen dazu.
 
Ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit einer fertigen BB-Mischung 'Angst' bei Balou gemacht. Sie hat besser gewirkt als eine zusammengestellte.

Was ja durchaus sein kann, wenn es eben genau DIE Mischung ist
 
Hey Noci,

da bin ich jetzt echt platt, dass es Futter mit Bachblüten gibt. Irre. Aber gute Idee, find ich.

Mir scheint, da hat jemand alle Angstblüten zusammengeworfen, nach dem Motto "irgendwas wird schon wo" wirken.

Na ja, wenn man nicht mit dem Klienten reden kann, ob es spezifische oder unspezifische Ängste sind, musst man ja beides rein tun. Und die Blüte gegen Panik und die gegen überschießende Reaktionen liegt bei Angst ja nahe, denn BB fragen ja immer "Wie geht man mit der Situation um?". Und da ist Flucht oder Ausrasten aus Angst ziemlich wahrscheinlich.

Mit vier Blüten finde ich es nicht überladen. Und wenn es hilft, ist doch super.
Ganz selten habe ich das mittlerweile in meiner BB-Erfahrung erlebt, dass Katzen auf die Einnahme der Blüten sehr viel besser reagieren als auf die Gabe ins Fell. In der Regel ist das kein großer Unterschied.

Danke für die Info, Noci!

Grüße
Tine
 
Ja leider ist Palmin nicht so das Wahre, aber eben das Billigste 🙁
Also meine Mum ist Apothekerin, die nehmen immer Palmin her als Trägerstoff oder für Lösungen und Emulsionen
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
die_ananas
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
E
Antworten
42
Aufrufe
9K
Estelle666
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben