bohemian muse
Forenprofi
Na gut, das könnte man mal ausprobieren, obs ihr schmeckt und ihr bekommt.
Hatte nur mal schnell auf dem Handy geschaut gehabt und übersehen, dass es 6x370g sind *Schande über mein Haupt*
Momentan frisst meine sogar noch weniger, vom 100g Schälchen ist vielleicht mal die Hälfte weg, also schätze ich mal, dass sie davon ca 200g fressen wird am Tag.
Nagut, 30€ gehen noch, wenn ich von ca 200 gramm pro Katze ausgehe und die 64x370g kaufe, dann würde es etwa 2 Monate reichen. Recht hast du, rechnen und richtig hinschauen muss man können...
Über die Krankenversicherungen werde ich mich dann mal informieren, daran habe ich noch gar nicht gedacht gehabt.
.
200g in der Qualitätsklasse von Lux oder Bozita sind für eine (junge) Katze grundsätzlich sehr, sehr knapp berechnet. Sogar meine ausgewachsenen Katzen, die Futter mit einer deutlich höheren Energiedichte bekommen, brauchen pro Nase durchschnittlich 250g.
"Ein bisschen Trockenfutter" ist übrigens schnell mehr als man denkt, da oftmals schon 50-60g den kompletten Tagesbedarf abdecken. An den Fütterungserfahrungen deiner Freundin würde ich mich also an deiner Stelle nicht unbedingt orientieren.
Wie alt ist deine Kleine denn jetzt?