Bedenken bezüglich der Anschaffung

  • Themenstarter Themenstarter Merti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten 13 wochen alt
M

Merti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2023
Beiträge
1
Guten Tag. Ich habe 2 Kitten schon des öfteren besucht da ich die beiden (aktuell 13 Wochen alt) gerne zu mir holen würde. nun ist es so das sie am Mittwoch abgabereit wären und mir heute aber gesagt wurde sie sind seit einiger zeit im Freigang ich denke mal so seit 2 Wochen wenn ich es richtig verstanden habe, vielleicht auch länger, es ist allerdings so das die beiden bei mir als Wohnungskatzen leben würden Freigang ist leider einfach nicht möglich aber die Wohnung ist groß genug. sollte ich mich nun lieber nach einem neuen paar umschauen oder nicht. ich habe bedenken das sie an den Freigang nun gewöhnt sind, und ich ihn den beiden einfach nicht geben kann.
 
A

Werbung

Hey
Das die kleinen bereits im Freigang sind sagt so einiges aus.
Die kleinen stammen aus keiner Seriösen Quelle, denn eine solche würde die Kitten niemals ungeimpft in den Freigang lassen.
Wenn die Mutter noch nicht kastriert wurde und ebenfalls im Freigang ist, dann gibt es demnächst den nächsten Wurf, was für die Mutter gar nicht gut wäre.

An deiner Stelle würde ich mich nach anderen Kitten umschauen (bitte selbes Geschlecht und kein Pärchen.)
Nach Kitten aus einer Seriösen Quelle.

Du kannst den Tierschutz bei der Wahl deiner Kitten unterstützen in dem du nicht beim Vermehrer kaufst sondern deine Kitten aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle adoptierst.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, basco09, TiKa und 4 weitere
Hey
Das die kleinen bereits im Freigang sind sagt so einiges aus.
Die kleinen stammen aus keiner Seriösen Quelle, denn eine solche würde die Kitten niemals ungeimpft in den Freigang lassen.
Wenn die Mutter noch nicht kastriert wurde und ebenfalls im Freigang ist, dann gibt es demnächst den nächsten Wurf, was für die Mutter gar nicht gut wäre.

An deiner Stelle würde ich mich nach anderen Kitten umschauen (bitte selbes Geschlecht und kein Pärchen.)
Nach Kitten aus einer Seriösen Quelle.

Du kannst den Tierschutz bei der Wahl deiner Kitten unterstützen in dem du nicht beim Vermehrer kaufst sondern deine Kitten aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle adoptierst.
Dem schließe ich mich an.

Das die Kleinen bereits im Freigang sind beweist mir, dass die beiden aus keiner seriösen Quelle kommen. Das alleine ist für mich schon Grund genug mich nach zwei anderen Kitten umzusehen.
Zusätzlich könnten die zwei sich aufgrund der fehlenden Grundimmunisierung im Freigang bereits unerkannte Krankheiten eingefangen haben und außerdem kann es unter Umständen schwierig sein, Katzen die einmal im Freigang waren an eine reine Wohnungshaltung zu gewöhnen. Beides wäre für mich ein weiteres Ausschlusskriterium.

Ich würde mich nach zwei anderen Kitten aus seröser Quelle umsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa, Dove und 2 weitere
Guten Tag. Ich habe 2 Kitten schon des öfteren besucht da ich die beiden (aktuell 13 Wochen alt) gerne zu mir holen würde. nun ist es so das sie am Mittwoch abgabereit wären und mir heute aber gesagt wurde sie sind seit einiger zeit im Freigang ich denke mal so seit 2 Wochen wenn ich es richtig verstanden habe, vielleicht auch länger, es ist allerdings so das die beiden bei mir als Wohnungskatzen leben würden Freigang ist leider einfach nicht möglich aber die Wohnung ist groß genug. sollte ich mich nun lieber nach einem neuen paar umschauen oder nicht. ich habe bedenken das sie an den Freigang nun gewöhnt sind, und ich ihn den beiden einfach nicht geben kann.
Kann den anderen nur zustimmen. Katzen sollten vor 1 Jahr nicht in den Freigang, sie können noch keine Gefahren einschätzen, sind wohl noch nicht durchgeimpft, kastriert, gechippt und haben grösseren Tieren auch nichts entgegenzusetzen.

Von daher klingt die Quelle absolut unseriös und du solltest lieber schauen das du Tiere aus dem TH/TS aufnimmst um die sich vorher gut gekümmert wurde und man nicht nur Geld machen will.

Auch kann es durchaus sein das sie bei dir die Wände hochgehen wenn sie keinen Freigang mehr bekommen, unsauber werden usw
Hey
Das die kleinen bereits im Freigang sind sagt so einiges aus.
Die kleinen stammen aus keiner Seriösen Quelle, denn eine solche würde die Kitten niemals ungeimpft in den Freigang lassen.
Wenn die Mutter noch nicht kastriert wurde und ebenfalls im Freigang ist, dann gibt es demnächst den nächsten Wurf, was für die Mutter gar nicht gut wäre.

An deiner Stelle würde ich mich nach anderen Kitten umschauen (bitte selbes Geschlecht und kein Pärchen.)
Nach Kitten aus einer Seriösen Quelle.

Du kannst den Tierschutz bei der Wahl deiner Kitten unterstützen in dem du nicht beim Vermehrer kaufst sondern deine Kitten aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle adoptierst.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa, Nula und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
4K
Ayana
A
N
Antworten
7
Aufrufe
827
myli
M
C
Antworten
2
Aufrufe
338
basco09
basco09
JennJenn92
Antworten
136
Aufrufe
4K
Nula
Nula
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben