verKATert
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. November 2017
- Beiträge
- 17.276
- Ort
- Berlin
Nala ist eine Hauskatze mit gesichertem Terrassenzugang. Ich lasse den Kater natürlich später kastrieren, impfen und chippen 🙂
Er ist also nicht nur zu jung für Nala und hat das falsche Geschlecht, er ist auch noch unkastriert.
Nicht kastrierte Katzen/Kater stehen in der Rangordnung immer über Kastraten.
Hier hast Du also den nächsten Konfliktpunkt.
.. weil sie auf Nala losgegangen ist. Lt. Tierheim das liebste Kätzchen. Nala kann mit sowas schlevht umgehen.. kitten sind nivht aggressiv. Der kleine jedenfalls gar nicht.
Selbst wenn er nicht "aggressiv" ist, es reicht, wenn er katertypisch spielen will. Also raufen, kloppen, beißen, wild jagen und dann inmitten fliegender Fellfussel kreischend über den Boden kugeln.... klingt das nach was, an dem Nala Spaß haben wird?
Ich werde das Kitten holen, ivh war so oft dort - es passt so gut zu meiner Katze. Der Schutzvertrag ist durch, das kann und will ivh
Ob er passt, kann noch niemand sagen. Er ist so jung, dass Du genau gar nichts über seinen späteren Charakter sagen kannst. Das weißt Du evtl in 1, 2 Jahren. Hier gab es mit 1,5 Jahren nochmal deutliche Wesensveränderungen z.B.
Du holst Dir eine charakterliche Wundertüte ins Haus, bei der schon die "Grundvoraussetzungen" von Anfang an keinen guten Ausgang erahnen lassen.