Neues Kitten zieht ein / Tipps

• Themenstarter Themenstarter JennJenn92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten neue katze vergesellchaftung
Da verwechselst du etwas.
Der Tierschutz rette.
Vor ihm muss nix gerettet werden.

3 Jahre passt noch viel weniger.
Macht dich bei deiner Auswahl aber flexibler.
Zu einer 3 jährigen würde ich von ca 2 bis 5 Jahren suchen.

Ein Kitten, damit tust du beiden wirklich kein Gefallen.
Wenn du unbedingt n Kitten haben musst, dann nehme zwei, damit das Kitten nicht ohne weiteres Kitten aufwachsen muss.

Ist zwar für deine Nala dann immer noch nicht optimal aber immer noch besser als das eine Kitten zu nehmen.

Was ist denn mit der Mutter von dem Kitten?

Kitten sind Wundertüten, den Charakter kannst du überhaupt noch nicht einschätzen.
Andere erwachsenere Katzen aus dem Tierschutz auch nicht - ich hatte mit einer älteren Katze damals Probleme weil sie zu
Du willst ein kitten! Deine Katze will das nicht!
Was ist daran so schwer zu erkennen, dass es du ziemlich egoistisch an deinen Willen denkst.
Du solltest die Bedürfnisse der Katze in den Vordergrund stellen, nicht deine!

Das ist quatsch! Ich will das Nala jemand zum Spielen hat, dass sie nicht so alleine ist. Und ich finde keine passende, ältere Katze .. schon seit 3 Monaten nicht und sie ist mir zu viel alleine. Das Kitten sah ich nie als Problem an.. "nicht klsppen" ksnn es mit vielen Kombinationen.

A

Werbung

Andere erwachsenere Katzen aus dem Tierschutz auch nicht - ich hatte mit einer älteren Katze damals Probleme weil sie zu

Da fehlt leider n teil.
Wahrscheinlich zu wild?
Wenn dem so ist, dann habt ihr nicht passend ausgewählt...

• Like
Reaktionen: Margitsina

Das ist quatsch! Ich will das Nala jemand zum Spielen hat, dass sie nicht so alleine ist. Und ich finde keine passende, ältere Katze .. schon seit 3 Monaten nicht und sie ist mir zu viel alleine. Das Kitten sah ich nie als Problem an.. "nicht klsppen" ksnn es mit vielen Kombinationen.
Ein kitten passt nicht! Ein kater langfristig überhaupt nicht!
Du willst das nicht hören!

• Like
Reaktionen: Black Perser, verKATert und Nula
Naja. Das ist wie die Erfahrung: Ich hatte immer Einzelkatzen. Die waren immer glücklich!
Und dann haben Leute mit dieser Erfahrung zwei Katzen und merken: Sie hatten Unrecht.
Der Kleine wird absolut zurück stecken müssen. Das ist halt so. Deshalb wird es ihm nicht furchtbar schlecht gehen, aber das ist für mich persönlich kein Maßstab. Wenn es für Dich ok ist, mach das so.
Hab' im Kopf, dass Deine Katze vermutlich total genervt sein wird von einem Teenie-Kater, der nicht weiß, wohin mit seiner Kampf-Energie. Und stelle Dich darauf ein, dass die Zusammenführung nicht so einfach wird, wie sie das bei Deinen Verwandten war.
Wenn alles glatt geht: Super. Wenn nicht, sei einfach darauf vorbereitet.
Ich hab 2 Zusammenführungen schon erlebt - die hassen sich bis heute. Theoretisch hat da alles gestimmt. Zudem gibt es Katzen die alleine happy sind, andere mögen es gar nivht. Also.. da ist die Palette gross..

Hast du dich zb hier mal nach was passenden umgeschaut?

Die Pflegestellen hier würden dich beraten und zusammen mit dir schauen ob es passt.
Auch nach der Vermittlung wären sie noch Ansprechpartner für dich.

Da fehlt leider n teil.
Wahrscheinlich zu wild?
Wenn dem so ist, dann habt ihr nicht passend ausgewählt...
.. weil sie auf Nala losgegangen ist. Lt. Tierheim das liebste Kätzchen. Nala kann mit sowas schlevht umgehen.. kitten sind nivht aggressiv. Der kleine jedenfalls gar nicht.

Werbung:
Ich hab 2 Zusammenführungen schon erlebt - die hassen sich bis heute. Theoretisch hat da alles gestimmt. Zudem gibt es Katzen die alleine happy sind, andere mögen es gar nivht. Also.. da ist die Palette gross..

Wenn die Zusammenführung nicht geklappt hat, dann weil falsch gewählt wurde.
Spruch es hat definitiv nicht alles für die Katze gepasst, wenn dann für den Menschen, der ist dabei aber irrelevant.

Und nein, es gibt keine glücklichen Einzelkatzen, außer der Mensch hat es verbockt.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Margitsina
Nein, es gibt keine jungen katzen, die gern alleine sind, sofern der Partner passt.
Du bist schon wieder auf einem Wissensstand von 1960.

Es gibt nur ältere Tiere, die zum Einzelgänger gemacht worden sind durch den Menschen.

Kann dir gut mit Katzendame und jungem Kater auch passieren. Deine Katze wird so gemobbt von einem unausgelastetem Kater, dass sie gar keiner Katze mehr begegnen möchte.

Hast du dich zb hier mal nach was passenden umgeschaut?

Die Pflegestellen hier würden dich beraten und zusammen mit dir schauen ob es passt.
Auch nach der Vermittlung wären sie noch Ansprechpartner für dich.
Das Tierheim berät mich ja auch. Ich han' so viel geschaut.. ehrlich. Der Schutzvertrag ist unterschieben und das bleibt er auch- das Kätzchen ist dort nicht gut aufgehoben von der Situation. Das wird schon. Wenn ich merke dass die beiden leiden oder zu wenigboder zu viel Altivität dsuerhaft bekommen, dann muss ich handeln .. das muss man aber immer. Auch bei gleichalteigen Katzen.

.. weil sie auf Nala losgegangen ist. Lt. Tierheim das liebste Kätzchen. Nala kann mit sowas schlevht umgehen.. kitten sind nivht aggressiv. Der kleine jedenfalls gar nicht.

Hmm
Wie hast du denn zusammengeführt?
Ixh denke entweder wsr da der Fehler, oder es hat nicht gepasst.

Ein Kitten, dazu noch männlich, viel unpassender geht es gar nicht.

Und nein, wir schreiben das nicht um dich zu ärgern sondern um die Katzen vor einer Fehlentscheidungen zu bewahren.

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Ach, du hast Zusammenführungen erlebt, wo es nicht passt?

Ja, dann höre mal hier auf das Forum. Alle sagen dir ausnahmslos, dass es großer Mist ist, den du da bauen willst.

Werbung:
Wenn die Zusammenführung nicht geklappt hat, dann weil falsch gewählt wurde.
Spruch es hat definitiv nicht alles für die Katze gepasst, wenn dann für den Menschen, der ist dabei aber irrelevant.

Und nein, es gibt keine glücklichen Einzelkatzen, außer der Mensch hat es verbockt.
Ja aber.. hä? Klar wsl ist in jungen Jahren dann was vorgefallen aber das heisst ja nicht dass man dann die Kstze, wenn sie älter ist, in eine Gemeinschaft zwingen sollte, wenn sie das nicht will.

Ja, nicht klappen kann es theoretisch immer. Aber Du minimierst schlicht das Risiko, die neue Katze zurückgeben zu müssen, weil es mit den beiden gar nicht klappt, wenn Du sie schon möglichst passend aussuchst. Die Krux bei der von Dir ausgesuchten Kombi ist, dass Du wahrscheinlich in ein paar Wochen eine gestresste Nala hast, die gerne ihre Ruhe vor dem Nervzwerg hätte und einen pubertierenden Raufbold, der nur toben will und gefrustet ist, weil Nala das nicht will. Und das bringt dann keiner Katze was. Und Dir auch nicht.
Wenn Du wirklich eine Freundin für Nala willst, so dass es für sie auch eine Bereicherung ist, gib doch mal hier ein Gesuch bei den Pflegestellen auf. Die kennen ihre Katzen sehr gut (viel besser als im Tierheim) und können Dir genau sagen, welche Katze gut zu Nala passen würde.
Ganz ehrlich, Nala würdest Du damit sicher einen großen Gefallen tun!!

• Like
Reaktionen: Kulli2015

Fangen wir nochmal ganz langsam an, und in unpaulig.
Hast du dich bereits auf das kleinteilchen festgelegt, oder können wir da noch drüber reden?

Vom prinzip haben sie hier schon recht, für kitten ist es schöner, viel schöner, zu zweit zu sein.
Wäre denn ein doppelpack eine option?

Ich habe auch einmal ein kitten in eine erwachsenengruppe gesetzt.
Geklappt hat das schon....
Aber kurz danach zog ein gleichaltriges kleinchen ein, der unterschied von "klappt" zu "uuuui toll" war sehenswert.

Passende erwachsene katzen zu finden ist manchmal wirklich schwer. Da sind pflegestellenkatzen wirklich toll. Die katzen, zumindest hier aus dem forum, werden gut eingeschätzt und wenn du dann in kontakt mit der pflegestell bist, und deine nala beschreibst, dann kann das wirklich der 6er im lotto für euch sein.

Meist ists eben leider so, gleichalt, gleiches geschlecht....das reicht nicht aus. Der charakter ist das a und o.

Sag bitte, würdest du noch umentscheiden?

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Ja aber.. hä? Klar wsl ist in jungen Jahren dann was vorgefallen aber das heisst ja nicht dass man dann die Kstze, wenn sie älter ist, in eine Gemeinschaft zwingen sollte, wenn sie das nicht will.

Das Problem ist whr das die Katze durch falsche Haltung böse gesagt so "versaut" wurde das sie absolut unsozial geworden ist.

Ja, Menschen machen sowas.
Die meisten tatsächlich nicht mal böse sondern aus Unwissenheit.
Die leidtragende ist dabei immer die Katze

Kitten sind nicht aggressiv, aber unausgelastete Kater werden es schnell.
Und wenn du so die Bedürfnisse deiner Katze ignorierst, dann wird sie entweder aggressiv oder depressiv.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, FräuleinKadse, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Hmm
Wie hast du denn zusammengeführt?
Ixh denke entweder wsr da der Fehler, oder es hat nicht gepasst.

Ein Kitten, dazu noch männlich, viel unpassender geht es gar nicht.

Und nein, wir schreiben das nicht um dich zu ärgern sondern um die Katzen vor einer Fehlentscheidungen zu bewahren.
Das Katerchen wird frühzeitig kastriert. Ich hab mit räumlivher Trennung damals vergesellschaftet - die beiden konnten sich nicht riechen.. war halt so.

Das Katerchen wird frühzeitig kastriert. Ich hab mit räumlivher Trennung damals vergesellschaftet - die beiden konnten sich nicht riechen.. war halt so.

Das rechtzeitig kastriert wird ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn die beiden sich nicht riechen konnten, dann wurde wohl der falsche Partner gewählt.
Sonst hätten sie sich verstanden.

Ist halt so.

Fangen wir nochmal ganz langsam an, und in unpaulig.
Hast du dich bereits auf das kleinteilchen festgelegt, oder können wir da noch drüber reden?

Vom prinzip haben sie hier schon recht, für kitten ist es schöner, viel schöner, zu zweit zu sein.
Wäre denn ein doppelpack eine option?

Ich habe auch einmal ein kitten in eine erwachsenengruppe gesetzt.
Geklappt hat das schon....
Aber kurz danach zog ein gleichaltriges kleinchen ein, der unterschied von "klappt" zu "uuuui toll" war sehenswert.

Passende erwachsene katzen zu finden ist manchmal wirklich schwer. Da sind pflegestellenkatzen wirklich toll. Die katzen, zumindest hier aus dem forum, werden gut eingeschätzt und wenn du dann in kontakt mit der pflegestell bist, und deine nala beschreibst, dann kann das wirklich der 6er im lotto für euch sein.

Meist ists eben leider so, gleichalt, gleiches geschlecht....das reicht nicht aus. Der charakter ist das a und o.

Sag bitte, würdest du noch umentscheiden?
Ich werde das Kitten holen, ivh war so oft dort - es passt so gut zu meiner Katze. Der Schutzvertrag ist durch, das kann und will ivh nivhz übers Herz bringen.

Ich kenne die Meinungen hier und ich hsbe es einfavh anders erlebt.. und sowas klappt oder auch nicht aber ich seh da wirklivh kein fundamentalen Problem.

Warum fragst du hier wenn du die antworten nicht wissen willst?

Wie schon gesagt, es geht nicht darum dich ärgern zu wollen sondern um deine Katze.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Wüstenfuchs 2. 0