Neues Kitten zieht ein / Tipps

• Themenstarter Themenstarter JennJenn92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten neue katze vergesellchaftung
A

Werbung

Was, verstehe ich das richtig, Du hast 2 erwachsene Katzen?
Und setzt jetzt noch ein kleines Katerchen zum ausgewachsenen Weibchen, das Deiner Aussage nach eher eine sanfte, katzentypische Bällchenschubserin ist. Kater sind dagegen meist Raufbolde, die gerne wild raufen und wresteln, das finden schon gleichaltrige Katzen oft blöd und sind gestresst. Für eine deutlich ältere Katze ist das wirklich die blödeste Kombi, denn der Kater kommt jetzt in die Flegelphase Pubertät und da wird er erstmal ziemlich abgehen.
Ich wage mal zu behaupten, dass Du Deiner Katze damit wirklich ÜBERHAUPT keinen Gefallen tust, eher im Gegenteil. Das wird Stress für beide...

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Woher weißt Du das?
Nein, das gibt es leider und klappt selten.

Du solltest schon mal hier auf sehr erfahrene katzenhalter hören. Damit meine ich nicht….das war bei meiner Oma so…oder Tante und auch nicht …Ich hatte schon mal 1 oder 2 Katzen.

Was, verstehe ich das richtig, Du hast 2 erwachsene Katzen?
Und setzt jetzt noch ein kleines Katerchen zum ausgewachsenen Weibchen, das Deiner Aussage nach eher eine sanfte, katzentypische Bällchenschubserin ist. Kater sind dagegen meist Raufbolde, die gerne wild raufen und Western, das finden schon gleichaltrige Katzen oft blöd und sind gestresst. Für eine deutlich ältere Katze ist das wirklich die blödeste Kombi, denn der Kater kommt jetzt in die Flegelphase Pubertät und da wird er erstmal ziemlich abgehen.
Ich wage mal zu behaupten, dass Du Deiner Katze damit wirklich ÜBERHAUPT keinen Gefallen tust, eher im Gegenteil. Das wird Stress für beide...
ich habe eine Katze

• Like
Reaktionen: Margitsina
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Nula
Werbung:
Da sind meine zwei Kater fünf Monate alt. Das ging so stundenlang den ganzen Tag. Jetzt mit knapp vier passiert das vielleicht einmal am Tag und nicht mehr lange. Deine Katze wird mit ihren knapp drei Jahren wohl kaum noch Lust haben, SO zu spielen stundenlang:

Hier mit einem Jahr:

Katzenwelpen brauchen Katzenwelpen. Das plappere ich nicht nach, das habe ich jeden einzelnen Tag gesehen, seit ich die zwei habe.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kulli2015, FräuleinKadse, Anna_28 und 7 weitere
Nein, das gibt es leider und klappt selten.

Du solltest schon mal hier auf sehr erfahrene katzenhalter hören. Damit meine ich nicht….das war bei meiner Oma so…oder Tante und auch nicht …Ich hatte schon mal 1 oder 2 Katzen.
Aber wie ihr spreche ich doch auch aus Erfahrung..

Hallo, "meine Idee" ist ein Kätzchen aus dem Tierschutz zu retten, das aktuell nur mit dem Muttertier ist..

Da verwechselst du etwas.
Der Tierschutz rette.
Vor ihm muss nix gerettet werden.

3 Jahre passt noch viel weniger.
Macht dich bei deiner Auswahl aber flexibler.
Zu einer 3 jährigen würde ich von ca 2 bis 5 Jahren suchen.

Ein Kitten, damit tust du beiden wirklich kein Gefallen.
Wenn du unbedingt n Kitten haben musst, dann nehme zwei, damit das Kitten nicht ohne weiteres Kitten aufwachsen muss.

Ist zwar für deine Nala dann immer noch nicht optimal aber immer noch besser als das eine Kitten zu nehmen.

Was ist denn mit der Mutter von dem Kitten?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und verKATert
Ich hab' es selbst mitbekommen - ich war dabei. Meine Familie hatte schon immer Katzen nur war immer jemand dort verfügbar.

ich kürze das mal ab....
würdest du dich eventuell noch umentscheiden?

falls nicht, und du gerne tipps für die zeit, wenn euer zuwachs da ist, haben möchtest?
bitte nutze ein dickes fell, und lauf nicht weg, auch wenn die posts grad völlig an deiner fragestellung vorbeigehen.

Werbung:
Da sind meine zwei Kater fünf Monate alt. Das ging so stundenlang den ganzen Tag. Jetzt mit knapp vier passiert das vielleicht einmal am Tag und nicht mehr lange. Deine Katze wird mit ihren knapp drei Jahren wohl kaum noch Lust haben, SO zu spielen stundenlang:

Hier mit einem Jahr:

Katzenwelpen brauchen Katzenwelpen. Das plappere ich nicht nach, das habe ich jeden einzelnen Tag gesehen, seit ich die zwei habe.
Aber es gibt sehr wilde Katzenbabys und sehr ruhige - das Heilige Birma Katzenbaby von meiner Mutter hat nie so gespielt.. der kleine ist sehr sanft. Ivh war schon 3x dort.

Wie groß ist die?
2 Katzen? …3?

Ich rede von erfahrenen PS, mit 20, 30….50…Vergesellschaftungen und Katzen.

Und nochmal: du hast da ganz veraltete Vorstellungen.

Du bist schon arg beratungsresistent?

Sowas gibt es sehr oft und klappt auch..

Es geht umd klappt vieles.
Das heißt aber noch lange nicht das es gut ist.

Wie gesagt, das was du vor hast, das ist den Tieren und ihren Bedürfnissen gegenüber nicht fair.

• Like
Reaktionen: verKATert und Margitsina
Aber es gibt sehr wilde Katzenbabys und sehr ruhige - das Heilige Birma Katzenbaby von meiner Mutter hat nie so gespielt.. der kleine ist sehr sanft. Ivh war schon 3x dort.
Kitten sind Wundertüten, den Charakter kannst du überhaupt noch nicht einschätzen.

Du willst ein kitten! Deine Katze will das nicht!
Was ist daran so schwer zu erkennen, dass du ziemlich egoistisch an deinen Willen denkst.
Du solltest die Bedürfnisse der Katze in den Vordergrund stellen, nicht deine!

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Ich hab' es selbst mitbekommen - ich war dabei. Meine Familie hatte schon immer Katzen nur war immer jemand dort verfügbar.
Wie war es denn in diesen Fällen bei Deiner Familie, sind die Katzen gute Kumpels geworden oder tolerieren sie sich und jeder macht sein Ding? Und wie ist da die Kombi Alter/ Geschlecht/Aktivitätslevel?

Ist das denn ein Kater oder eine Katze?

Naja. Das ist wie die Erfahrung: Ich hatte immer Einzelkatzen. Die waren immer glücklich!
Und dann haben Leute mit dieser Erfahrung zwei Katzen und merken: Sie hatten Unrecht.
Der Kleine wird absolut zurück stecken müssen. Das ist halt so. Deshalb wird es ihm nicht furchtbar schlecht gehen, aber das ist für mich persönlich kein Maßstab. Wenn es für Dich ok ist, mach das so.
Hab' im Kopf, dass Deine Katze vermutlich total genervt sein wird von einem Teenie-Kater, der nicht weiß, wohin mit seiner Kampf-Energie. Und stelle Dich darauf ein, dass die Zusammenführung nicht so einfach wird, wie sie das bei Deinen Verwandten war.
Wenn alles glatt geht: Super. Wenn nicht, sei einfach darauf vorbereitet.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Poldi

Denke doch mal richtig darüber nach.

Was sollen die beiden miteinander?

Schau die Spielende Kitten an, willst du das deinem wirklich vorenthalten?

Vielleicht magst du dir die Pflegestellen hier mal anschauen...
Die vermitteln Kitten nur zu zweit oder zu anderen Kitten.
Wenn du da aufmerksam bist, dann siehst du auch warum.

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert