Befestigung Netz an Balkonbrüstung

• Themenstarter Themenstarter kichwa
  • Beginndatum Beginndatum
K

kichwa

Erfahrener Benutzer
Huhu,

ich habe eine Befestigungsfrage. Unser Netz hängt soweit. Ich bin mir aber noch nicht ganz grün, wie wir es an der Balkonbrüstung fixieren. Wir haben kein Geländer oder ähnliches sondern eine massive Holsbrüstung ohne auch nur eine Lücke, wo man mal einen Kabelbinder durchstecken könnte....

A

Werbung

An Pflanzenstange (Metal oder Bambus) befestigen mit Kabelbindern oder alle paar Maschen druch stecken und die beiden Seiten der jemeiligen Stange dann mit ner Hackenschraube am Geländer befestigen...
währe das möglich?

Huhu,

wir haben keine Pflanzenstange (weiß auch nicht was das ist 😳) am Geländer. Einen Haken müsste ich entsprechend in die Holzbrüstung eindrehen. Da wir in einem denkmalgeschützten Haus leben -> undenkbar....

Huhu,

wir haben keine Pflanzenstange (weiß auch nicht was das ist 😳) am Geländer. Einen Haken müsste ich entsprechend in die Holzbrüstung eindrehen. Da wir in einem denkmalgeschützten Haus leben -> undenkbar....

man kann diese auch kleben, gibt doch diese extra stark haftenen Kleber 😉

wir haben auch so nen balkon ohne stange etc. zumal da auch noch kacheln vor sind und ich somit auch net bohren durfte. Oben sind rollokästen und in entsprechenden abständen nägel, da hab ich das gut befestigen können. links ging auch noch weil da die stange für das rolloseilzugdings ist. unten und rechts hab ich mit klebeband geklebt was das zeug hält. schaut zwar net so schön aus. aber hält ohne bohren etc.

Ohne Bilder von eurem Balkon ist da schwer zu Helfen, wäre Toll
wenn Du ein paar machen könntest vom ist Zustand!

So ganz ohne Bild würde ich sagen steckt unten durch das Netz
eine Stange und befestigt diese mit Bändern am Boden.
Zur befestigung am Boden dürften zur Not auch Gewichte reichen,
z.B. Ziegelsteine die man zur verschönerung in eine Bunte Folie
einwickelt.

Werbung: