So, dann nochmal. Ich habe mir jetzt Deine Bilder am PC angeschaut. Am Handy ist das irgendwie doof zu erkennen. Wenn ich das richtig deute, dann möchtest Du das Netz unterhalb der "Löcher" der Balkonbrüstung abschneiden und weiss nicht wie Du das dann so abschließt dass da keine Katze durchschlüpfen kann.
Also nach wie vor denke ich ein schraff gespanntes Drahtseil (wie von den Halogen Seilsystemen) ist die beste Lösung. Du fädelst das Seil ins Netz, und dann spannst Du es links und rechts bzw. ums Eck und dann befestigst Du die Seilspanner irgendwo, wo es möglich ist. Dann musst Du nur 2x bohren. Wie gesagt, es ist erlaubt, innerhalb des Balkons zu bohren, da das mit zur Mietsache gehört.
Ich habe mein Netz ausschließlich mit einem Seil befestigt, welches dann noch zusätzlich in bestimmten Abständen mit Ösen an der Wand gesichert ist. Diese Ösen könnten bei Dir durch Seilspanner ersetzt werden. Wenn das Seil maximal straff gespannt ist (mit Seilspannern), dann liegt das so eng an dieser Metallbrüstung, dass sich da kein Katzenkopf durchquetschen kann.
Mit Seil und Seilspannern arbeiten auch die Katzennetzprofis.
Ich hoffe, Du kannst mit den Bildern etwas anfangen. Einmal Seitenwand und einmal auf der Brüstung. Ich habe bei mir nur an der Brüstung zusätzlich eine Holzlatte angebracht. Auf der Brüstung (Kupferblech?) konnte ich auch nicht bohren, und aber links und rechts in der Mauer auf der Höhe des Seils auch nicht. Da bei mir der Abstand zwischen Seil und Brüstung ca. 3cm war, habe ich diesen Spalt mit einer Holzlatte zusätzich gesichert - wahrscheinlich weil ich paranoid bin, da hätte auch kein Katzenkopf durchgepasst 😁
Nicht irrigieren lassen von den Kabeln, die Du da auch noch siehst. Das ist nur von Lichterketten.
Seilspanner:
Spannschloss Haken / Öse DIN 1480